Beiträge von zweistein

    Dann stell' ich meine Anfrage auch mal hier rein:


    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rollenspielrunde in Ingolstadt (oder Umgebung).


    Am liebsten im D&D/Pathfinder oder DSA Universum, ich bin aber für anderes offen. Ausgestattet bin ich bisher (sowohl mit Regelbüchern als auch Erfahrung) nur für D&D 3.5 und DSA 3 (wobei letzteres wohl eher nicht mehr zeitgemäß ist, meine letzte Runde ist auch schon um die 10 Jahre her). Von den neueren DSA Versionen habe ich bisher nahezu keine Ahnung (auf der Morpheus vor ein paar Jahren mal eine Runde DSA 4), aber das lässt sich sicher schnell ändern :D


    Für andere Systeme bin ich offen. In eher futuristischen Setups habe ich aber bisher nur Shadowrun gehabt, was mir vom Spielsystem her nicht so zusagt.


    In meiner alten Gruppe war/bin ich sowohl Spielleiter als auch Spieler - in der Regel irgendwas zauberndes (D&D z.B. Barde und Kleriker). Wir haben uns da über sehr lange Zeiträume hinweg abgewechselt.


    Mit genügend Spielern für eine halbwegs regelmäßige Runde würde ich auch meine D&D 3.5 Spielleiterkenntnisse wieder auspacken.

    Ah verflixt, ich war irgendwie davon ausgegangen, per Mail über Antworten/Freischaltung benachrichtigt zu werden. Beim nächsten Mal klicke ich dafür auf "abonnieren"...


    Danke für die Freischaltung und die Erklärung. Das nächste monatliche Treffen steht dann jetzt in meinem Kalender.

    Hallo zusammen, dann werde ich doch mal den ersten nicht-spam Beitrag dieses neuen Jahres erstellen...


    Ich bin Martin und mehr oder weniger zufällig über dieses Forum gestolpert.


    Ich bin vor einiger Zeit beruflich nach Ingolstadt umgezogen und auf der Suche nach einer neuen Rollenspielgruppe, da die alte nun leider sehr weit weg ist und wir uns daher nur noch selten treffen können. Ich habe bisher hauptsächlich D&D 3.5 gespielt, davor DSA 3, ansonsten das eine oder andere einfach mal ausprobiert. Bin für andere Systeme offen und hoffe, hier ne offene Gruppe zu finden (auch wenn das wohl dann eher in ein anderes Unterforum gehört).