Beiträge von JollyRager

    So, ich hab mal ein bisschen an dem Wiki gebastelt: http://sffi.eu/www/doku.php?id=rpg:dsa4_7g:start

    • Abenteuer, die beendet sind sind im Wiki nun durchgestrichen
    • Hinter aktiven und beendeten Abenteuern findet sich ein Link zu einem Protokoll, dies beinhaltet eine Zusammenfassung der Ereignisse der einzelnen Spieltage, sowie nach Abschluss des Abenteuers die AP und speziellen Erfahrung für alle Gruppenmitglieder

    Das Einstiegsszenario ist durch und entsprechend vermerkt.

    So, da »Keine Helden« ja nun vorbei ist, brauchen wir für das Nachfolge-Projekt auch einen neuen Diskussions-Thread.


    Für diejenigen, die nur sporadisch in der bisherigen DSA-Gruppe dabei waren, ein kurzes Update an dieser Stelle:


    Wir haben uns in der Runde entschieden im Anschluss als neues Projekt mit der Gezeichneten-Kampagne (7G) auch bekannt als »Bobarad-Kampagne« weiter zu machen. Ich werde die Leitung übernehmen.


    Planung


    Bei der Planung würde ich im Vergleich zu »Keine Helden« auch ein bisschen umstellen wollen. Anstatt einer Pool-Runde haben wir eine feste »Kern-Gruppe« aus 5 Spielern. Die stehen schon fest, das sind im Wesentlichen die Leute aus »Keine Helden«, die die Kampagne noch nicht gespielt haben. Mit denen würde ich ab sofort gerne frühzeitig planen (etwa immer Mitte eines Monats für den ganzen nächsten Monat), so dass wir regelmäßig 2-4 Spielabende im Monat hinbekommen. Falls ein Spieler aus der Kerngruppe mal ausfallen sollte – was natürlich auch kein Beinbruch ist – so wird der Char für den Spielabend zum NSC (kein Retcon o.ä.).


    Falls noch jemand mitspielen will, gibt es jetzt im Wesentlichen drei Optionen:
    a) Wir erweitern die Kerngruppe. Wenn es jemandem sehr wichtig ist da noch mitzumachen, kann man maximal noch einen Spieler mit zur Kerngruppe nehmen. Grundsätzlich macht es das halt schwerer Termine zu finden und es erzeugt auch etwas Charakter-Planungsaufwand, weswegen wir da dann halt nochmal reden müssten.
    b) Ich würde je nach Intime-Situation auch mal einen Gastspieler mitnehmen (auch kurzfristig). Das müsste man dann halt etwa eine Woche vorher wissen und besprechen.
    c) Wie sich die Gruppe über die Zeit hinweg entwickelt kann man nie wissen, es ist eine lange Kampagne...


    Regeln


    Wie bei keine Helden, allerdings mit Distanzklassen und INI-Gewinn/Verlust.


    Alle Spieler der aktuellen Kerngruppe sollten nun einen Helden haben (bzw. einen Termin zur Erstellung), weswegen das keiner Erläuterung mehr Bedarf.


    Abschließendes


    Hab schon mal eine Wiki-Seite angefangen: http://www.sffi.eu/www/doku.php?id=rpg:dsa4_7g:start
    So, das ist der Plan. Discuss :luk_darth:

    Ok, ich hab keine Ahnung was du da tust. Ich rechtsklicke das Jar und führe es mit der Java Runtime Environment aus :D Entpacken muss man executable jars normalerweise nicht. Ich hab auch keine Ahnung wo die Zip-Endung her kommt :D

    Da oben steht ein Direktlink ;)


    Aber wie versprochen der heutige Snapshot mit ein paar Funktionen mehr: https://github.com/AndiPopp/YA…t_2014-03-25.jar?raw=true


    Das Tränke brauen klappt jetzt. Ihr müsst unter "Helden" einen Helden anlegen und ihm den Talentwert Alchemie geben. Ihr könnt da ein bisschen drauf würfeln wenn ihr wollt. Dann müsst ihr unter "Brauen" die Liste der Alchemisten aktualiseren. Aus irgendeinem Grund muss man diesen Alchemisten dann nochmal extra anwählen, wenn die Liste vorher leer war. Den Bug krieg ich nicht gefixt. Dem Alchemisten könnt ihr dann Rezept zuweisen und Voila: ihr könnte Tränke auswürfeln. Die Tränke landen im Inventar des Alchemisten, das ist aktuell leider noch nicht einsehbar/editierbar.

    Das Jar-File sollte sich auf allen Plattformen ausführen lassen auf denen Java 7 installiert ist. Nicht wundern, bisher kann die Oberfläche wie gesagt noch nix, aber heute abend wird sie schon deutlich mehr können :)

    Servus Leute,


    nachdem der gute Aurelio die "Keine Helden"-Gruppe umfangreich mit Tränken versorgt, hab ich mal angefangen etwas zu coden um so komplexe Geschichten wie Tränke etwas zu managen. Die Engine kann das mit den Tränken schon, da muss ich mal nur noch die Daten eingeben. Die GUI ist noch sehr leer und grundsätzlich rudimentär, aber funktionabel gehalten.


    Wenn jemand Lust hat es sich trotzdem schonmal anzuschauen:


    Github-Link: https://github.com/AndiPopp/YADT
    Direkt-Link für das executable jar (Java 7 benötig): https://github.com/AndiPopp/YA…t_2014-03-24.jar?raw=true
    Edit: Github-Ordner mit den neusten Snapshot-Executables: https://github.com/AndiPopp/YADT/tree/master/build/snapshot


    PS: Hab in Ermangelung bessere Ideen die Packages nach der Domain hier benannt. Falls es damit Probleme gibt, dann sagt bitte Bescheid, dann muss ich mir was anders einfallen lassen.

    Ahoi zusammen,


    will mich auch mal ganz brav vorstellen. Ich bin Andi. Der trekkie3k hatte gemeint, er kann mich spontan in die DSA-Runde einschleusen, wenn ich meine Küche zur Verfügung stelle und ich war entsprechend am WE dabei ^^ Bin schon ein zwei mal kurz im DJK in eure Runde reingeplatzt ohne Platz zu nehmen. Hab das letzte mal vor mehreren Jahren P&P gespielt (hauptsächlich DSA und Endland und ein ganz klein bissel D&D). Irgendwo hab ich auch noch ein paar Warhammer-Armeen rumliegen (Fanstasy: Imperium; 40k: Blood Angels, bisserl Tau), aber ich kann nicht sagen in welchem Zustand die sind. Ansonsten bin ich der ganz normale Durchschnittsnerd :)


    Viele Grüße
    Andi