Beiträge von TSin

    Dass am 4.9.2021 ein DragonDinner stattfindet, bleibt.

    Wo genau ist wohl leider nur sehr spontan zu lösen, da die angedachte Pizzeria in Kösching bis Ende August Betriebsferien macht.

    Reservierungsanfrage ist raus, aber wie gesagt, ich erwarte vorm 1.9. keine Antwort.

    Hat jemand Vorschläge, wo wir es sonst probieren können?

    Wenn alle, die das möchten, vollstandig geimpft sind (und auch noch die 2 Wochen verstrichen sind) brauchts auch für die ungeimpften keine Test mehr. Bis dahin sollten wir uns einfach noch kollegial verhalten, finde ich. Wenn ihr möchtet, besorge ich ein paar Tests, die kosten ja tatsächlich inzwischen nen Appel und n Ei, daran solls nicht scheitern..

    Ich wurde gestern erst zum ersten Mal geimpft, vollstandig geimpft gelte ich ab 20.8.

    Bis dahin kann man sich ja bekanntlich durchaus noch messbar infizieren und dann muss man auch in Quarantäne. Das will ich unter allen Umständen vermeiden.

    Andere in der Gruppe sorgen sich tatsächlich um ihre Gesundheit bis zur vollständigen Impfung. Ich finde, wir sollten das respektieren.

    Freuen wir uns doch, dass wir uns endlich mal wiedersehen können, dafür ist so ein Test doch ein geringer Preis..

    Der Test muss von meiner Seite aus nicht offiziell sein. Der Gedanke für DragonDinner war nur, damit sich jene, die sich unsicher fühlen, ob sie kommen oder nicht, die (halbwegs hohe) Sicherheit haben, dass keiner in der Runde ansteckend ist. Mir persönlich wärs fast wurscht, aber unbedingt möchte ich jetzt auch nicht infiziert werden, wenn es so leicht vermieden werden kann. Wer mag schon ausgerechnet im Sommer für zwei Wochen in Quarantäne... Und ich hab erst eine Woche vorher Erstimpfung, kann also schon noch die volle Breitseite erwischen. Und dann wär ich wohl etwas genervt..

    huhu, wie Ihr der Homepage und dem Dashboard entnehmen könnt, wollen wir das Juli-Dinner wieder live, in Farbe, aber ohne Technikzwang durchführen. Sofern die DJK-Gaststätte noch existiert natürlich dort. Allerdings weiß ich noch nichts konkretes..


    Ich hatte nur gestern den Gedanken, dass wir, die noch un(-vollständig)geimpft sind, uns eventuell einfach einem Schnelltest unterziehen könnten, um auch das Restrisiko auszuschalten, für diejenigen, die sich sonst nicht sicher fühlen.

    Soll sich ja jeder wohl fühlen, auch wenn wir aus Gründen nicht im Freien sitzen können.

    Ich für mein Teil bestehe da nicht auf den offiziell beglaubigten Test, das darf auch ein Selbsttest sein.

    Wie die inzidenzbedingten Bestimmungen bei Euch grad sind, weiß ich nicht..

    Was meint Ihr?

    Ich würd schon gern. Am DragonDinnerSamstag hab ich auch noch keine anderweitigen Pläne. Weiß schon jemand, ob der djk-Kroate noch existiert?

    Bitte Discord. Ich wollte vorhin schon ändern, bin dafür aber am falschen PC.. Bin grad selber bissl im Stress, da die Große heute "Kindergeburtstag" feiert...

    Mensch, mal doch nicht den Teufel an die Wand.. außerdem hat Söder sicher auch verstanden, dass ihm noch mehr Corona-Beschränkungen, ohne erkennbare Gründe, bei der Wahl nicht mehr zuträglich wären...

    Dass wir diesesmal noch online machen, ist gut und alles andere wäre auch irre kompliziert, da ja die "Bundesnotbremse" noch greift.

    Gerade hab ich aber gelesen, dass diese zum Ende Juni auslaufen soll, was wohl auch bedeutet, dass die 3-Haushalte-Regel fällt. Sollte bis dahin also nicht die nächste Katastrophe über uns hereinbrechen, würde ich mich sehr freuen, wenn wir das Juli-Dinner dann wieder in Präsenz abhalten könnten.

    Wir haben immerhin auch was zu feiern..


    Aber mir wäre Discord als Voicechat ehrlich gesagt lieber, letztes Mal sind wir oft unterbrochen worden bei Jitsi...

    Ich sehe mit Freude, dass Du bereit wärst, Zeit und Mühe in das Prokekt zu investieren, und verstehe den Frust, dass da so wenig Resonanz kommt.

    Ich bin ja leider auch nur sehr selten hier im Forum und krieg sowas immer ewig verspätet erst mit..


    Ich persönlich bin auch kein besonderer Freund von virtuellen Spielrunden und würde aus meiner Warte sagen: Schone Deine Ressourcen und stress Dich nicht mit diesem undankbarem Projekt, sondern lasst uns alle hoffen, dass der Corona-Scheiß vielleicht im Laufe des Sommers endlich seinen Schrecken verliert und wir wenigsten kleinere Veranstaltungen wieder "in echt" abhalten können.

    Dann würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere ein richtig cooles RPG-Szenario in petto hätte.


    Gruß

    Sindy

    Hallo, ja da nun alles wieder in den Lockdown muss und sowohl Gaststätten schließen müssen als auch Treffen von mehr als soundsovielen Leuten verboten sind, bleibt uns vorerst nur ein Online-Dinner.

    Der erste Samstag im November ist dafür so gut wie jeder andere geeignet, vielleicht bekomme ich bis dahin sogar die Verbindung meines Headsets mit dem Lappi hin..

    19 Uhr? Oder lieber etwas später, damit alle schon gegessen haben?


    den technischen Aspekt würde ich wieder Kuma anvertrauen,

    am 5. nicht, da der DJK zu hat.

    Wir wollten es um eine Woche nach hinten schieben, dann wieder im DJK. Ich muss das aber mit dem Wirt nochmal kurz absichern, nicht dass wir uns missverstanden haben..

    Hallo Proxi,


    Jetzt ist mir der Grill Instructor bei Hidden Figures zuvorgekommen ( würde ihm das dann zu gegebener Zeit abschwatzen).

    Aber American Gods ist noch zu haben?

    Dann nehme ich das nämlich gern.


    Danke!

    Gruss,

    Sindy

    jetzt warst Du schon wieder schneller..


    Juhu!


    Ich denke, unter diesen Voraussetzungen ist es möglich, die Hauptversammlung regulär durchzuführen.

    Hat der DJK eigentlich überhaupt schon wieder offen? Wenn ja, werde ich mich darum bemühen, für den 1.8. dort den benötigten Platz zu bekommen. Idealerweise wieder draußen, wie vorletztes Jahr.


    Ansonsten dürft ihr Euch gern nach alternativen Möglichkeiten umhören.


    Rundmail als offizielle Einladung ist obligatorisch, mache ich sowieso.

    Ich hoffe nur, es nehmen dann auch ausreichend Mitglieder Teil, wir haben immerhin Wahlen.


    Liebe Grüße,

    Sindy