Beiträge von TSin

Hallo Ihr Lieben,

Ich such zwei uralte DSA-Romane. Bevor ich jetzt im www danach fahnde und mir unnötige Versandkosten aufhalse, frag ich erstmal Euch:

Hat jemand die Bände 2 und 3 der "Drei Nächte in Fasar" ( Die Ränke des Raben / Das Reich der Rache) rumliegen und würde sie herleihen?

Gruß

Sindy

Nachdem ich schon auf die Regeln fürs Schrottwichteln hinweise, sollten diese auch auffindbar festgehalten werden. Drum hier jetzt offiziell:

"Schrott" für unser Weihnachtswichteln sollte folgende Bedingungen erfüllen:

- Es sollte thematisch zu unserem Vereinszweck Science Fiction, Fantasy und / oder (Rollen)spiel passen

- Es darf nicht unbrauchbar sein

- Es sollte nett und geheimnisvoll verpackt sein, damit niemand erraten kann, was es ist

Wenn ihr also etwas habt, was ihr nicht (mehr) nutzt, nur Platz wegnimmt, zum wegwerfen aber viel zu schade ist und was jemand anderem durchaus Freude bereiten könnte, dann ist das das perfekte Schrottwichtelgeschenk. :s-nemma:

Ich wollte Euch an der Parade der Sternenkrieger im Bayernpark zumindest virtuell teilhaben lassen.

Leider ist das Video > 100MB. Daher bei Interesse auf anderem Weg..

Ich fand das Event ziemlich cool und witzig und den Park gar nicht so abartig überlaufen. Die Fahrattraktion hatten kaum Wartezeit, das Wetter war bombe, die Leute gut drauf und die größte Attraktion offenbar unser lieber kuma, der kaum 10m gehen konnte, ohne um ein Foto gebeten zu werden...

Und ich konnte auch endlich mal von Robert Vogel himself ein paar Pins und Patches kaufen...

Hi Leute,

ich hatte das schonmal angekündigt, dass ich gern hin und wieder ein paar Schnellstarter oder Einstiegsboxen zu den vielfältigen Rollenspielen ausprobieren möchte.

Dazu suche ich interessierte Spieler und auch bereitwillige Spielleiter, die das auch spannend finden würden..

Idealerweise würde so eine Runde dann darin bestehen, dass einer sich mit den Regeln im Schnellstarter vorher beschäftigt hat und sie halbwegs erklären kann, man gemeinsam schaut, wie der Charakterbau klappt und ein Einstiegsabenteuer spielt.

Und vielleicht im Nachgang eine Einschätzung, wie gut es gefallen hat. Also schon auch als Spieletest.

Da nicht jeder für jedes Genre und Setting zu begeistern ist und eine solche Runde vermutlich nicht größer als 4+1 sein sollte, muss man nicht bei jeder Session dabei sein. Diese werden eh nur unregelmäßig stattfinden.

Ein ausreichend großer Pool an Spielern wäre dann aber wichtig. Also meldet Euch, wenn Euch das reizt.

Im nächsten Post liste ich mal alle Schnellstarter auf, die ich zur Zeit hier so rumliegen habe.

Parallel mach ich schonmal im Discord einen Channel dafür bereit..

Da der Metzger nächste Woche Betriebsurlaub hat, hab ich heute auf Verdacht einfach 20 milde und 10 scharfe Kasgriller geordert. Die dürften sich bis Freitag vakuumiert und gekühlt gut halten. 1 milde und 1 scharfe bleiben für mich reserviert... der Rest solange Vorrat reicht..