Beiträge von mikevx

    Mir gehts nicht um den Kometen(6) (ist ein Flächenangriff ohne zielen) sondern um den Splinterbolt(2). Da ist ein Fernangriffswurf notwenig. Aber dabei steht nix. Damit wird vermutlich einer davon auf einen Quickspellslot wandern. Kann damit dann schneller schießen wie mit jedem Bogen :)

    Zitat

    13w6 = 45,5 Schaden, OK das ist mehr als 20 - aber das bei jedem Angriff und nicht nur 1x pro Tag


    20 ist aber zum Einen erst seit dem ich die Talente nachgeszogen habe und zum Zweiten nur bei Gegner mit niedrieger RK (weil durch heftigen Agriff der Angriffsbonus auf 7 sinkt.) Vor den Talenten war das Maximum bei 14 (Bei aktivierten magischen Fängen und einer gewürtelten 6). Aber Ohne Magie durchscnittlichen wurf eher bei 7-9. Bei Gegner mit 300HP und höher ist das irgenwie nur an der Oberfläche kratzen ;-).


    Und der Zauber ist logischer Weise ein Höherere (grad 6 glaub ich). Kann ich also aktuell max 3x am Tag wenn ich ihn 3x vorbereitet hätte. Wie du festgestellt hast also eher etwas wie 1x am Tag. dann aber mit möglichn 78 Maximalschaden (13 Minimal ;( bei meinem Würfelglück)




    Zitat

    Zauber die mehrere Ziele treffen können haben nicht den Abzug der iterativen Angriffe Aufgrund eines hohen GAB. Der Scourching Ray auf Grad 2 hat auch je nach Casterlevel bis zu drei Ziele und die haben alle den gleichen Angriffswurf.

    Was ich mich eher frage ... Gib es Einschränkungen wenn ich den auf Quickslot (=Freie Aktion) lege? Klar ich verbrauche einen Grad 6 Slot für eine Grad 2 Zauber (ein Komet weniger :( ) aber dafür könnte ich den zusätzlich jedem zweiten Angriff/Zauber absetzen. Und daß obwohl ich hier offiziell eine Angriff (mit zielen) Würfeln muß.

    Ok, jetzt wird kompliziert ... Sie bleibt ein Tiergefärte. Eine Katze die Shakespear rezitieren kann brauch nun wirlich nicht. Oder Freud. Stell dir das vor, ich müßte bei jedem Kampf erst 3 Kampfrunden diskutieren "Ist das Messer hier wirklich ein Messer ...?" . Nene, das lassen wir mal. Ne inteligente Katze (Catfolk->Hexenmeister) hab ich in einer anderen Gruppe. :D


    Mit den zwei Talenten die jetzt drin sind kann man schon mal was anfangen. Der Damage-Dealer wird sie nie. Aber bei Vollausnutzeung kann die über 20 Schadenpunkte kommen (1W8 +5 (ST) +6 (Heftig) + 3 (Magisch) + ggf Sekundärwaffe Kralle). Ja, wird selten sein. Vor allem geht das nur bei Angreifern mit niedriger RK. Aber sieht schon besser aus als letzte Woche. Man sollte halt die Katze auch sauber steigern :cat3::besserweis:. Ansonsten ist zumindest ein gute Supporter mit demnächst einer Rüstungeklasse von 31 kann sie Zangenpartner machen, Gelegenheistangriffe ziehen und ist zumindest schwer zu treffen. Und den Ein oder Andreren Minion (Bogenschützen) aus dem Verkehr ziehen.


    Aber mit den Zauber hast du Recht. Hab festgestellt kann jetzt "Cometfall". Und ja, das ist was es zu vermuten läßt. Ich kannn einen Kometen auf jemanden fallen lassen :) (13W6 Schaden für "jeden" in 4 Feldern soweit ich gelesen habe, braucht aber ca 13m Deckenhöhe). Un meine Splinterbolts kann ich auf einen QuickSlot setzen. Sprich: drei Bolzen in einer freien Aktion (Gibt da Malis beim Zielen? Weil ist ja eigetlich ein zusätzlicher Angriffwurf)

    Ich wollte nur mal anmerken, mein Rapier macht auch nur 1w6+5 Schaden (+2 durch ST, +3 durch magisch) und habe ich mehrere 10.ooo Gp reininvestieren müssen um soweit zu kommen. ;)

    Ich erwarte nicht, daß ich für 50 Gold den Waffenschaden vervielfachen kann. Bei dir kommt wenigsten dein Hinterhältiger mit dazu. Bei der Katze Werd ich das zum Einen mit Talenten machen.

    Ob was mit Zeuber oder Equipment geht bin ich gerade am klären. Und die Permanentverzauberung kostet 5Stellig wenn sie was bringen soll, das ist mir bewußt. Dann gibts auch ("nur") 3-4 Schadenpunkte drauf. Aber Letztendlich hab ich ein übliches Wirtschaftproblem. Ich muß ich die Katze investieren wenn sie weiter sinnvoll eingesetzt werden soll.

    2. Ich denke mal wir könnten nach Schließen des Portals 1,5 Wochen im Underdark aushalten. Wie sehen das die anderen? Der Zauber ist ja vom F-Effekt nicht betroffen. Ansonten können wir das nötige Besorgen udn den Rest in der Oberwelt machen wenn das Ok ist.


    3. Es wird wohl ein Schutzring +2. Den Ironward Diamond hatte ich mir angesehen, aber der Greater braucht eine Heavy-Rüstung und Katze hat nur nen Waffenrock. Least ist nicht wirklich interessant. Und ein ArrowDeflection-Cristal geht nur auf Schilde. :( . Der einzige Cristall der etwas Bringen würde wäre der Glancings Blows. Aber so oft geht die Katze nicht in Grapple.


    4. Den Punkt sollten wir vielleicht ausgliedern in einen eingene Thread. Das ist zuviel Text und für den Rest der Gruppe eher uninteressant. Ich hschareib bei Gelegenheit mal eine PN

    1. Terminfindung:

    28.03. geht in Ordnung (bisher, solange AUDI nicht auf blöde Ideen kommt :( )



    2. Die Sache mit dem WE-Modifikator

    Also ich habe ein Armulett: NA+2, WE+2

    Plan wäre das Ganze auf WE+4 zu bringen. Kostet Offiziell 12.000. Wenns Ma für 10.000 macht (sas sollte das Tinke Papier XP usw alles dabei sein) Soll mir das recht sein.


    3. Da noch Geld übrig ist ...

    ... da ich ca 20.000 Gold habe, würde ich die zweiten 10.000 dann in einen weitere Schutzgegenstand für die Katze umwandeln. Da sie schon fast keinen Schaden macht, soll sie zumindest auch keinen groß kassieren.

    Sie hat schon Rüstung und Natürliche Rücstung. Also bleibt sowas wie ein Schutzring oder Glücksmodifikator übrig. Da sie eine Leichte (magische) Rüstung trägt, wäre auch eien Rüstungskristall denkbar, aber sowas richtig gutes hab ich da nicht gefunden.


    4. und wie macht die Katze mehr Schaden?

    Das Letzte was noch offen ist ... wie bekomme ich es hin, daß die Katze ein wenig mehr Schaden macht. Bei 1W6+5 ist leider nicht die Welt (uns 1W3+5 für die Kralle noch weniger). Sowas wie permante mächtige Magische Fänge (oder vergleichbarer Zauber) wäre eine Idee. Stärkearmschienen, aber das wäre recht teuer pro Schadenspunkt über "1". Gäbs andere Alternativen?

    Hi,


    Ich vdrmute mal das OS starte nich mehr. Verdiangose ist schwierig. Etweder generelles Kernelproblem oder im iealfall nur der Graphikkartentreiber zerhauen.


    Sicherung:

    • Aktuelles Ubuntu oder Knoppix vom Netz ziehen und gemäß anleitung auf CD oder Stick bringen (achtun, leeren Stick, alle hier wird überschrieben
    • Vom Stick/CD booten (Live-Modus)
    • Platten einbinden (die werden meist schon angeboten
    • Alles auf eine eigene Platte/Stick sichern
    • Anschließen kann man gleic neu installieren


    Ich empfele immer bei Installation die Personlichen Datien (bei Linux/UNIX heißen die /home) auf eine eigene Partition zu packen. Dann sind updaten und Neuinstallationen viel ungefährlicher


    Unter andern Umständen hätte ich dir den LUG-IN-Stammtisch empfohlen. Aber aktuell ist er rein virtuell. Und befor wir nicht alle geimpft sind, werden wir nicht groß Hausbesuche machen (oder empfangen)

    Geht weiter mit Babylon 5: Mira Furlan ist am Mittwoch im Alter von 65 Jahre gestorben. An den Folgen eines Virus (nicht Corona). Von der 150++ Jahre alten Delenn war sie damit wohl leider sehr weit entfernt ;(

    Möglich wäre demnach

    • 06.02. (mit kurzer Unterbrechung durch DragonDinner)
    • 07.02. (mit üblicher Lukas-Bade-Pause)
    • Freitagstermine (29.01. oder 05.02) ab 17:30 - ????
    • Noch später im Februar (Mehr Zeit für den Meister fiese Monster zu suchen)

    Hab mal mit Ani gerede. So alle drei Wochen wäre OK. Der nächste Termin wäre dann der 31.01.2021.

    Der 30.01. geht nicht. Da hat die Audi Serverreboot. Da muß ich abrufbereit sein und noctfall 30-60 Minuten Server prüfen

    Bisher war folgendes geplant:

    Zitat

    Also 20.12.2020?

    Beginn: 14:30 Uhr

    Ende: Nicht allzu spät, aber nach 21:30 Uhr


    Sonntags gibt immer eine kleine Unterbrechung so gegen 18:30-19:00Uhr. Dann muß jemand baden und der kleine Racker verteilt zwischenzeitlich mehr Wasser auf dem Boden als was in der Wanne überig bleibt :D . Da braucht Ani etwas Hilfe

    Nächsten Sonntag gehts weiter. Hat jemand bei Proxima nachgefragt. Was hätte sie denn für eine Klasse? Ein richtiger Tank wäre noch hilfreich. Aktuell ist ja neben dem Schurken, die Druidin der Nahkämpfer (Also die Katze und wenn notwendig ist ein Rhino :-)).

    Versuchen wir mal enen ersten Ferndiagoseversuch. Was Passiert wenn du den Einschaltknopt am Rechner Betätigst?


    * Gar nicht. Keine Geräsuesche, keine LEDs ?

    * LED's leuchten und Lüfter fangen an zu drehen? Ggf ist die Festplatte zu hören?

    * Der Laptop gibt Pip-Geräusche von sich?

    * Der Bildschirm geht an aber zeigt nicht an (leuchtet Nur)

    * Der Bildschirm zeigt erste Meldungen (Welchen Meldungen kommen auf dem Monitor)?