Beiträge von mikevx

    Also für mich gehen beide Termine. Und hetzen will ich auf garkeinen Fall. Bloß bitte nicht zu knapp enscheiden. Samstag Mittag (besser Freitag abend) sollte er Termin endgültig sein.


    bei 18.7.

    Da es ein Sonntagstermit ist würde ich online empfehlen. Dann kann der Meister entscheiden ob er aus In oder Mu sendet ;)


    bei 24.07.

    Ist ein Samstagstermin. Da wäre offline eher möglich. Laut Terminkallender würde nichts dagegen sprechen bei uns zum machen. Aber ich frag aber später bei der Frau nach.

    Ok, dazu eine kleine Erweiterung: Am 17.07. (Sa) sieht aktuell nicht mehr so gut aus. Ist ohen hin vor dem Frühesten Termin, aber ich wollte es erwähnt haben. Da sind wir vermultlich in Kaltenberg (wenn das Wetter nicht gänzlich auf Regen schwenkt). Ict nur ein einfacher markt, aber wir bracuhen basis-kleidung für Lukas :)

    Finde die Idee gut. Bin nur teilweise geimpft zu dem Zeitpunkt und damit für die Indische Variante (aka Delta) nur bedingt geschützt. Allerdings an dem Tag ab 16Uhr auf Parties unterwegs. Hab also viele Möglichkeiten Viren einzusammeln :) (Aber so schnell ist man nicht ansteckend).


    Aus Faulheit buch ich mir einfach einen Termin bei unseree Aptoteke. Ist kostenlos und das notwenige PDF beommt man zugeschickt.

    Also ich kann ja schon mal eine Liste anfangen wie es bei mir aussihet:


    Fr 25.06. : Ab 18Uhr

    Sa 26.06.: Mit 1h Pause um 18Uhr fü AUDI-Change (oder zumindest einer leicht unaufmerksamne Elfe)

    So 27.06.: bisher möglich


    Fr 02.07. : Ab 18Uhr

    Sa 03.07.: Nein -> Sommerfest Firma, Treckdinner, Dragondinner

    So 04.07.: Nein -> Geburttags Kuma


    Fr 09.07. : Ab 18Uhr

    Sa 10.07.: bisher möglich

    So 11.07.: bisher möglich


    Fr 16.07. : Ab 18Uhr

    Sa 17.07.: bisher möglich

    So 18.07.: bisher möglich


    Fr 23.07. : Ab 18Uhr

    Sa 24.07.: bisher möglich

    So 25.07.: bisher möglich

    Danke nochmal für alle Genesungswünsche. Ihm gehts heute schon echt viel besser. Er hat wieder normal gegessen. Ganz fit war er och nicht, also wars schon sinnvoll, daß wir geschoben haben.


    Termin:

    1. Ich wäre dagegen wenn wir Hjaldur nur "mitschleifen" . Schließlich will Proxima ja auch mitspielen und wenn wir wegen Kia schieben, dann auch wegen Hjaldur.
    2. Ich kann weiterhin immer Freitags ab 18Uhr, Samstage und Sonntage anbieten.
    3. Aufgrund der Incidentwerte und des schönes Wetters, können wir gerne auch über Livetreffen nachdenken. Frage wäre wo (und wie lange)


    Nachtrag zu Punkt 2:

    Am 26.06. hab ich um 18Uhr einen AUDI-Change (ca 1h Arbeit)


    Nachtrag zu Punkt 3:

    Hab mit meiner Frau gesprochen. Grundsätzlich wäre es möglich bei uns zu spielen. Beilngries ist halt sehr nördlich für alle. Auch würde ich bei sowas Samstag bevorzugen. Sonst wird zum Einen merkwürdig beim Babybaden und zum anderen ist am Samstag einfach mehr Zeit. Ab 19Uhr ist aber zu lautes Kampfgeräusch:luk_darth: zu vermeiden ;)

    Es geht ihm heute glücklicherwiese wieder besser. Leich erhöhte Themperatur hat er noch und er ist sehr schlapp (Kunststück, er hat die letzten drei Tage nur das Nötigste gegessen), aber das Fiber ist weg.


    Tut mir leid für die Runde, aber sowas kann einem bei Kindern leider mmer passieren. Und es ist gleub ich normal, daß bei sowas meine Prioritäten dann eindeutig beim Kleinen liegen.

    Also bis jetzt ist der Zustand unverändert. Fiber bis 38,8 (Donnerstag war sogar 39,1. Aber die Zäpfchen bringen es immer zeitweise zuverlässing auf unter 38°C .

    Mein Einschätzung wäre, daß er morgen mindesten noch ungehalten ist. Nach jetztigen Stand würde ich also ausfallen


    Ihr könnt auch notfalls ohne die Elfe was machen, und falls es besser ist schaue ich zeitweiese dazu. Oder wir schieben. Bisher hätte ich nächsten Sonntag Zeit. wobei ich die Woche Urlaub hatte und noch nicht geprüft hab ob Audi was auf das WE gelegt hat,


    Nachtrag 18:49: Gerade gehts ihm wieder super. Aber das war gestern Abend auch so. (Vermutlich wirkt jetzt das Zäpfchen von 15Uhr). Am Morgen war das Fiber wieder auch 38,5.

    Mal als Vorwarnung:

    Lukas hat seit Donnerstag Fieber (zeitweise sogar hohes Fieber). Wir waren heute bei Doc und er hat uns ein paar Sachen mitgegeben. Wir hoffen, daß das morgen besser wird. Wenn das bis Sonntag nicht der Fall sein sollte geb ich spätestens Sonntag Mittag hier Bescheid.

    Also würde man für ein DD 2 bis 4 nah beinander stehende Tische brauchen vermutlich

    Ich schätze mal genau das sollte auch vermieden werden. Man will ja eben die Hausstände trennen.


    Wie werden Durchgeimpfte in dem Zusammhang gerechnet? Darf man die hier auch rausrechnen? Dann könnten man ggf im Juli daran denken, weil da schon einige Personen als durchgeimpft gelten und rausgerechent werden dürfen. Für Juni sind das vermutlich noch zu wenige.

    Zur Frage:

    Ich bin gerne bereit für die längere Variante wenn das für den Meister OK ist. Vielleicht kann man die Letzten Abernteuer auch schon in Reallife machen.

    Bevor wir aber per Portal quer durch den Underdark reisen, würde ich gerne warte bis die Halsband auftragsarbeit für Daemon fertig ist. Das waren nur so 3-5 Tage (war ja nur der CoH-Teil der mt drauf sollte). Außerdem ist das schon gezahlt. Hat jetzt auch was gekostet. (Vielleicht auch noch ein wenig anderes einkaufen.)

    Das mit dem Verzauber meines Armuletts was ich mit Ma machen will (WE+2 -> WE+4) dauert so 10 Tage, wenn ich mich richtig erinnere. Da ist es mir egal ob wir das hier oder in Gufnef machen.

    Um mal einen Rest Rollespiel-Anteil reinzubekommen:


    Nach dem Kampf heilen die Einhörner die Gruppe und ihren verletzen Kameraden. Das 6te Einhorn ist leider nicht zu retten, da es durch die ersten Blitze getötet wurde (da war es noch auf -6) und spätestens beim Zweiten hatte es daher keinen Reflex mehr und starb. Die Druidein bedankt sich bei den verbliebenen Einhörner für die Hilfe und verspricht das Verstorbenene mehr als angemessen bei ihren Gebeten zu bedenken. Wenn der Zauber endet wird es ohnehin zurück in den eingenen Wald geschickt und kann dort in allen Ehren (von den Tiren ihres Waldes) begraben werden. Allen Interessenten am Horn (das ist sehr wertvoll) wird vom Panter und der Elfe (und den anderen Einhörnern) klar gemacht, nicht mal daran zu denken ;-).



    Neuer Termin:

    Laut Frau sollten soch 3 Wochen dazwischen liegen. Damit wäre das lange Happykadaver-Wochenende (03.-06.06., hier ist auch Dragondiner) möglich oder die Woche drauf am 12./13.06. . Bei mir geht bisher Alles.

    1. Termin:

    16.05. Sollte von meiner Seite aus gehen


    2. Aktuelle Situation

    Frage 1: Wie stark ist der Faerzress in dem Gebiet wo wir gerade kämpfen?

    Frage 2: Untote ware ja gegenüber Heilzauber anfällig und verlieren dadurch ja Lebenenergie, oder? Wobei Heilzauber ja leider "Beschwörungen" sind || (daher Frage 1)

    Das heißt wir hoffen aktuell auf schlechtes Wetter am 18.04.. Nach aktueller Aussage des Wetterberichts haben wir 10°C, aber Wetterdaten soweit in der Zukunft haben eine Verläßlichkeit wie Politikeraussagen. Also können wir das erst Mitte nächster Woche weiter beurteilen.


    Ich frag mal meine Frau ob was am FolgeWE (01./02.05.) geplant ist. Zumindest ins am Samstag Dragondinner (mit einer Con rechne ich mal nicht). Aus meiner Sicht wären übrigens auch Freitage ab ca 17:30 denkbar.

    Zum Theme Termindiskussion ... möglich wären

    * 17.04.

    * 18.04.

    * 24.04. (Bereitschaft -> ggf muß ich bei AUDI-Aufträgen spontan zurückrudern)

    * 25.04. (Bereitschaft -> ggf muß ich bei AUDI-Aufträgen spontan zurückrudern)

    So ein kleiner Hinweis: Am Sonntag ist Zeitumstellung. Nicht daß alle zu früh oder spät kommen?


    Technisch würde jemand der die Umstellung verpaßt eigetlich eine Stunde zu früh das sein, oder? Ich hab hier immer einen Knoten in der Logic

    Also das Maptool find ich für das was ich suche echt ganz gut. Danke für den Tipp


    So als Info: Ich such eigetlich kein Onlien-Tool, sondern ein Werkzeug mich dem ich komfortabel eine Karte in einen alten Fernseher projezieren kann den ich in die Mitte des Tisches montiere. Und möchte als Meister die Karte Kontrolliern und wecheln können.

    MapTool kann einiges davon. Bin noch am Austesten was es alles kann. Aber sieht schon ganz gut aus


    Nachster Schritt ist dann das Jar-File performant auf einem RaspPi zum Laufen zu bekommen. Da hab ich so meine bedenken, da alle die ich kenne das einem RaspPi2/3 nicht zutrauen. Wahlweise hätte ich noch einen alten MacMini (allererste Generation) dafür zur Hand :)