Beiträge von mikevx

    Da ich gestern wegen DJK was klären mußte hab ich schon gesagt, daß es "höchstwahrscheinlich" geschoben wird. Die gehen also davon aus. Endbestätigung schadet aber bestimmt nicht.

    Ich kann von den Terminen bischen kronkretisieren. Was geht nicht NICHT:

    • KW23-24 (07.06-19.06.),
    • 22.07.
    • 23.07.
    • 13.08.
    • 20.08.


    Da ich am nächsten Dragondinner nicht da sein kann (siehe auch Zeiten wann ich nicht kann :-)) könnt ihr unter euch mal absprechen wann ihr könntet

    Also: Wir können mal die Terminfindung starten. Story, alle Karten und alle Gegner sind fertig definiert und herausgeschrieben. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten (ein paar Rettungswürde und Schwierigkeitsstufen für entdecken usw. Außerdem die XP-Berechnung und definieren/auswürfeln der Beute. Das geht in 30 Minuten und Teile davon könnte man notfalls auch beim Speil machen.


    Überelegt euch mal zwei Punkte:


    1. Wo?

    Notfalls könnte ich Ani fragen ob wieder bei uns geht. Dann müssen wir wahlweise um 18Uhr fertig sein oder einen Stunde Sparziergang machen (damit der Kleine schläft). Alternativen wäre mir lieber.


    2. Wann?

    Was bei mir NICHT geht: KW23-24, 22.07., 23.07. . Außerdem sind 16.07. 30.07, 13.08 und 20.08. vorreserviert und haben Prio wenn einer dieser Termine fest gewählt wird (sollten wir nächste Woche herausbekommen)

    Da muß Ich jetzt unserem laufenden Lexikon (;)) wiedersprechen. Wenn man das Kapitel "Monster erschaffen" heranzieht gibt den Unterpunkt "besondere Angriffe" und "besondere Eigenschaften". Damit kann man ohne TW Erhöhung den HG puschen. Ja, das geht über das reine "Monster Verbessern" hinaus. Ist aber leider der einzige Weg. Und sie behalten ihren grunddsätzlich Typ bei.

    Gut es sind nicht die Endgegener, als müssen sie nicht allzulange halten. Wenn ichs mit der HG-Anpassung versauen gehts einfach viel zu schnell. Und wenn sie zu stark sind finde ich auch eine Lösung. Wäre halt schon gewesen wens da was konkretes gäbe.

    So, Die Grundstory stehe und die grundssätzlichen Gegner(-Typen) auch. Aber eine Gruppe gegener muß ich irgenwie pimpen. Die sind nämlich nur HG6 und dann müßte ich für eich da so 20 Gegner aufstellen was irgenwie langweilig ist (außerdem hab ich da Platzmangel. Jetzt die Frage wie man sowas am sinnvollsten steiegert. TW und Größenänderungen schließe ich aus (letzteres wieder wegen Platzmangel). Also irgendwie über feats. Ein paa sachen bieten siche an (Bei Tregger Gift/Krankheit und/oder Einführung Schadenreduktion.

    Problem: Ich kenne keine verläßlich Quelle wie in dienm solchen Fall die HG steigt. Wenn ich eine Schadenreduktion von 5/Katzen einführe .. ist das dan HG+1 oder HG+2. Wenn er bei Angriff ein Giftchange mit 1W4 Tmp Stärkeschaden hat ... wie Steigt der HG? im Buch stehte da nur (vergleich mit ähnlich mönstern vielleicht paßts ja. Gibt im Netz ne Liste die das konkret ausdrücken?


    Was ist zu Tun:

    * gepimpte Gegner aufschreiben

    * ausshende Maps malen

    * paar Fallen ausdenken


    Mit etwas Glück (und Zeit) schaffe ich das bis zum DragonDinner. Dann können wir da Terminüberlegungen anstellen

    Also entweder wir bennen den Thread in "High-Level-Group" um, oder wir machen was neues auf.


    Zum Thema nächstes Abenteuer:

    Ich hätte eine (teilgeklaute) Idee für einen Oneshot. Allerding gibt da noch zwei Punkte.

    1. Ist es biseher nur eine rahmenidee bei der ich noch zeit brauche die Auszuarbeiten

    2. Glaube ich nicht, daß ich das online hinbekomme. Also warten bis "Reallive" möglich ist.


    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn das Abeteuer fertig ist.

    Also entweder wir bennen den Thread in "High-Level-Group" um, oder wir machen was neues auf.


    Zum Thema nächstes Abenteuer:

    Ich hätte eine (teilgeklaute) Idee für einen Oneshot. Allerding gibt da noch zwei Punkte.

    1. Ist es biseher nur eine rahmenidee bei der ich noch zeit brauche die Auszuarbeiten

    2. Glaube ich nicht, daß ich das online hinbekomme. Also warten bis "Reallive" möglich ist.


    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn das Abeteuer fertig ist.

    Bei Incidenzen von knapp 2000 (=2% der Bevölkerung) für Ingolstadt bin ich leider raus. Wünsche allen viel Spaß. Könnte ja dann mal berichten wie die neue Bowlinghalle so ist.

    :( jetzt hoff ich mal daß die AUDI und hier keinene Strich durch die Rechnung macht. Die haben das ganze WE einen Megachange auf dem Hostssystem eingeplant. Der Ist Sonntag Mittag zu Ende. Und wenn alle glatt geht hab ich nicht zu tun. Nur wenn was schiefgeht hab ich Streß. :pckaffe:

    Die letzten male hat kyndryl es gut hinbekommen was mich hoffnungsvoll stimmt.

    Nachdem Omikron dann durch ist sind wir ohenhin alle 6G


    • Geimpft
    • Geboostert
    • Genesen
    • Gestestet
    • Gechipt
    • Genenerft


    Hab morgennahmittag 16Uhr einen Termin in In. Wäre schön, wenn bis ende des Termins eine Entscheidung da wäre. Wenn ich dann einmal zurück in Beilngries bin, fahr ich kein zweites mal rein.

    Persönlich wäre ich eher für den Kleinen. Ich hatte selten Gegner mit derartig heftiger ZR. Dahr würde ich zu Beginn was kleines bevorzugen. Daemon wird bei keiner Größe mitspielen. Ist zu gefährlich. Außer er kümmert sich rein um den Fischkopf. Aber den Drachen wird er nich angreifen. Zumal er vermutlich auch den Willenswurf nicht schafft.


    Zeitlich:

    Ich würde für nächte Jahr plädirern.

    • Ich hab nächste Woche (KW51) noch Arbeit. Und so wies aussieht sind wir voll von log4j betroffen und es werden daher lange Arbeitstage. Werd also die 4 Tage gut beschaftigt sein.
    • 24.-27. wird nicht (am 27. hat meine Mutter Geburtstag).
    • in der drei Tagen von KW51 will mich meien Falmilie haben und ggf ist an einem Tag sogar DLC-Gruppe (nach 2 Jahren)
    • Am 31, ist schon was mit Anikos Brüdern geplant
    • in KW01 muß ich arbeiten. Monatsberichte und ggf weiter mit log4k-Bug.
    • 6.1. ist Geburtstag meines Neffen.
    • 7.1 ggf IT-Management bei meinem Bruder.
    • 8.1 ist Dragon-Dinner

    Also gut ausgebucht. Ich frag mal meien Frau nach freien Slot. Aber aktuell gehts Ani nicht ganz so gut. Daher, und wegen meiner aktuelel Überstunden, ist sie für solche Theme nich ganz zugänglich

    am 11.12. habe ich "noch" eine Weihnachtsfeier. Damit wäre hier 18Uhr deadline -> also eher schlecht. Die Ist allerdings in einem öffentlichen Lokal. Also würde ich den Termin noch nicht ganz abschreiben. Da sind drei Wochen hin könnte mir vorstellen, daß hier ggf. noch Änderungen kommen.


    12. & 19.12, gehen bei mir

    Schließe mich an. War meine erstes Live-Event seit Februar/März 2020. Es Bleibt angenehmer direkt am Tisch zu spielen. Viele Dank an den Meister für das Interessante Spiel.


    Zur Location:

    Die 15-30 Minuten bis Ankunft des Meister konnten wir gut zum Steigern von Proxies Char ausnutzen und um 1-2 Regelfrage zu klären. Bezüglich Lautstäre hat Ani gesagt, adaß das keine Problem ist. Die Decke ist gut genug schallgedämmt, daß es oben sehr ruhig ist. Allerdings war es für Lukas sehr Aufregend der tag, so daß man das nur so alle 2 Monate einplanen sollte und zwischenzeitlich ggf auch andere Lokations Wählen sollte. Außerdem ist es natürlich viel Fahrerei für euch.


    Zum Spiel

    • Interessante Rutschenfahrt. Ich befürchte aber, daß ich durch die Fahrt die Orientierung so verloren habe, daß der Plan ungenauer wird. Ich versuch das als Hai oder ähnllcihe in den drei Tagen etws zu kompensieren, aber der Strömung ganz entgegen werd ich nicht kommen. Auch nur den Teil der Hölen den ich bereits Kenne (nich das der Meister mit dem Rest was vorhat) denn alleine wäre der Rest zu gefählicht.
    • Ansonsten mach ich nach meiner Heilung natürlich auch Flugausflüge um die Umgebung zu erkunden und grob zu kartographiern. Zumindet die nähere Umgebung um uns herum. Wenn der Magier mich unsichbar macht sobald ich eine Eule bin, Kann ich im Stealth-Modus die Stadt Intensiv erkunden. Für den Nofall, fals mich jemand doch hören oder sehen sollte hab ich "Nebelwolke" vorbereitet, damit ich flüchten kann.
    • Zum Thema Einfärben von ... : Kia's Kleidung ist ohenhin schon schwarz gefärbt. Aber ggf kann man den Waffenrock von Daemon noch etwas dunkler färben, damit er besser zum Fell paßt. Je dunkler desto gut :) .


    Noch was zu den 40 Tagen

    • Da wir ja jetzt viel Zeit im Underdark verbracht haben, auch in Gebieten mit schlechter Sicht weil dunkel, hab ich mich in den 40 Tagen (bei magichen (Druiden-) Kollegen) auch immer etwas umgehört wie man hier etwas machen könnte und die haben mir geraten ich solle doch mal Fledermäuse studieren. Inbesodere Schreckensfledermäuse. Daher hab mich auch informiert woe man eben diese Schreckensfledermäuse finden und studieren kann. Durch unseren Handel werde ich oben wenig dazugekommen sein, großartig Ausflüge in einen Zoo zu machen (wobei das die Druidian ohenhin nicht begeistert hätte). Aus Ausflüge in Gebiete wo sie leben hätten wohl nicht geklappt (oder wäre bestenfalls sehr kurz gewesen). Aber wenn wir in ein Gebiet kommen, wo die Spezies auftauen kann bin ich an dieser interessiert diese zu studieren (lange genug, daß ich mich früher oder später in eine verwandeln kann)


    Zeitplan

    6.11. und 13.11. geht bei mir wegen Dragon- und Trekdinner auch nicht. 20./21.11. wäre bisher möglich. Wann war Weihnachtsbowling?

    Die Arbeit ist da kein Problem. Für den Teig bin ichca 30-45 Min beschäftigt. Problem ist eher was anderes. Ich bekommen nur 2 Bleche gleichzeitig in den Ofen. Es werden also nicht alle Pizzas gleichzeitig fertig, sondern in 2-3 Chargen mit ca 10-15Minueten Zeitversatz.

    Also ich vermute jetzt mal, daß am Samstag (30.10.) eine Horde Nerds :merlin::grim::ninja::cat3::degen: ab ca 14Uhr bei mir einfallen werden.


    Zur Organisation:


    Adresse:

    Gibts wie gesagt im Loot-Thread.


    Getränke: :beer:

    Ich hab habe 6 Flaschen (=9l) Pepsi-Cola, ein wenig O- und A-Saft, diverse Teesorten, Alkoholfreiers Radler und Instandkaffee zu Hause. Wenn ich was anderes besorgen soll bitte bekannt geben oder selbst mitbringen.


    (Abend-)Essen:

    Auch wenn wir hier am Rande der bekannten Zivilisation leben, gibt es eine begrenzete Auswahl an Liefverdiensten. Verfügbar sind Pizza, asiatisch und Indisch. Döner und Griechisch könnte man auch holen. Alternativ kann ich auch 4-5 Bleche Pizza vorbereiten die dann individuall belegt werden können (Frage an Proxima: Bis du Vegetarierin oder Veganerin? Falls letztere bite Passenden Käse selbst mitbringen)


    Sonstiges:

    Strom und Internet (Freifunk) ist trotz Randzone vorhanden :pc: