Beiträge von mikevx

    Hat
    jemand Interesse an Karte für die Celtic Woman (Songs from the Heart)
    am 14. Juni in Frankfurt? Mein Vater hat sich eine gekauft und kannsie leider nicht nutzen.




    Würde sie zum Selbstkostenpreis (50 - 55
    Euro) verkaufen. Position: Olymp links, Großer Saal Ebene 6, Reihe 26,
    Platz 8 ).




    Rückmeldungen bis 17. April. Danach geht das Ding in eBay.

    Es gibt ja immer wieder mal etws was man sucht oder loswerden will. Bevor man hier immer gleich eBay oder Schlimmeres bemüht, kann man ja versuchen derartige Dinge hier interne zu regeln (also ein wenig Schrottwichteln mit viel mehr Einflußnahme). So spart man sich Streß und ggf auch Geld.

    Der Betreiber hat sein Versprechen war gemacht und ab sofort ist LOTRO auch in Europa kostenlos sielbar. Hab mir gleich mal eine Elfenjäger gebaut. der hört auf den Namen Nauramarath. Wenn also mal jemand über den weg läuft kann er gerne hallo sagen.


    Das Ganze läuft auch unter Linux mit Wine 1.3.6 sehr flüssig. Hab relativ gute Auflösungen eingestellt. Wie es für Linux/Wine genau geht kann man im Internet nachlesen. Werd mal weiter testen und versuchen regelmäßig in Mittelerde rumzulaufen.

    Zitat

    Da Doppelwaffen aber preislich keinen Vorteil bieten(Meisterarbeit und Verzauberung berechnen sich für jedes Ende extra),


    Ach das ist sogar offiziell so? Wir hatten das inoffiziell ohnehin schon so definiert


    Zitat

    Wäre halt jetzt interessant zu wissen, ob es sich in 2 Langschwerter, oder je 1 Lang- & Kurzschwert zerlegt.


    Von der Logik her in zwei Langschwerter. Der Schaden bleibt ja gleich. Aber du hast mehr aufwand die beiden zu koodinieren (daher der höhere abzug)


    Zitat

    Wir können dir auch ein (teures) Magic Item basteln, das 2 Flameblades(Druidenzauber, Grad 1) erzeugt


    Keine Angst, das kommt schon noch. Meinen Schwestern haben ja auch noch ne Packung Sternenmetall. Und auch ansonsten wird mit meinem Geld in erster Linie das Schwert gepimpt.

    Zitat

    Das zerlegbare Doppelschwert ist ein Jürgen-Special, ich wüsste jetzt nicht ob es dazu offizielle Regeln gibt.


    Nein das zerlegbare Doppelschwert ist ein Mike-Special auf das ihr (Robert oder Berzo) mich gebracht habt indem ihr gesagt habt, das ihr in irgendeinem Regelwerk dazu was gelesen habt. Die Idee mit den unterschiedlichen Schwerten/Klingen hatte ich. Da werd ich dann wohl einzeln mit Meistern verhandeln müssen. Solange ich genug Tragkraft für alle Klingen habe, ist das ja kein Problem. Aber schon alleine, daß der Abzug (im montierten Zustand) nur -2 ist, ist doch schon mal eine Aussage. Damit hat das Talent (neben dem Stylecharakter) sogar noch einen sinnvollen Nutzen.

    Nochmal ne Frage von mir. Diesmal zum Thema "Kampf mit zwei Waffen" und Doppelklingenschwert. Ist auch nur eine Verständnisfrage, obs ich richtig begriffen habe.


    1. Ein Doppelklingenschwert gilt beim Schaden wie zwei Langschwerter Schaden = 2x (1xW8 + Stärke)
    2. Beim Angriff gilt eine Klinge als Medium (= man hat nur einen Abzug von -2 pro Angriff (Bei regulären 2 Langschwertern wäre -4 Pro Angriff)


    Stimmt das so oder hab ich was falsch versanden?



    Dann hätte ich gleich eine Folgefrage:
    Wenn man eine speziell konstruierte Doppelschwert hat, bei dem eine Seite ein Langschwert und die andere ein Kurzschwert ist, gibt es dafür in irgendeinem Sonderregelwert eine Spezielaregel wo sich das ggf. auf einen Abzug auf -1 Pro Angriff reduziert?

    Eine kurze Regelfrage zu Multiclass bei D&D für unsere Regelprofies.


    Ich habe einen Charakter mit zwei Klassen die beide auf eine Eigenschaft (z.B. Barde/Hexenmeister -> CH) zaubern. man bekommt ja ab einer gewissen Punktzahl zauber pro Tag dazu. Gilt das dann pro Charakterklasse (also in dem Fall dann zwei Zauber dazu, 1x für Barde 1x für Hexenmeister?)