Beiträge von imSchatten

    Gut, geködert. Denn mit RP hätte das nix zu tun, aber hier gibts viele Klicks :)



    Hat Jemand Interesse an einem Pokerabend? Ihr wisst schon Texas Hold´em mit Chips . Vllt auch ein paar Münzen :) Kleinere Einsätze, zum Spass einfach.


    Müsste nur jemand Equipment dafür haben..... und n Tisch wo wir Spielen können. Viereckig geht auch.


    Jemand Interesse?


    Wers verschieben will, darf das gerne.^^ :keule:

    Veto meinerseits. ich bekomm meine Monatslieferung am Freitag und werd das WE vor dem Tisch und dem Rechner verbringen.
    Arbeit ist das halbe Leben.... oder so -.-


    So gerne ich endlich,endlich mal wieder spielen würde... Arbeit geht halt vor.

    mitte Februar frühestens.


    Nur geht momentan mit den geplanten und einstmal aktuellen projekten nichts vorwärts, auch was das Interesse angeht. ( SW potentiell mal ausgeschlossen )
    Da ist das nicht so schlimm.


    Ich geb bescheid , wenn sich was tut bei mir. Allerdings sind RP´s momentan wohl so ne Sache

    I met him in a Swamp down in Dagobar......



    Jaja Contact wäre ne tolle Sache. Mich schreckt auch die Spielpraxis nicht ab, die aus viel rechnen und würfeln besteht. Und das obwohl ich weder Diplom noch Dr. in Mathe habe.


    Ob man aber den komplizierten Regeln mit einem anderem Skill/Würfe/Upgrade/Levelsystem Rechnung tragen kann, glaube ich auch nicht so ganz, es sei denn, man versucht die bestehenden Regeln komplett zu vereinfachen, was aber wohl wenig Sinn macht, da ja wie Addico schon sagte, die Sache voneinander zu bestimten Teilen und in bestimmter Weise beinflusst werden und eine verschiedene Gewichtung haben.


    Ich hab aber ne Idee um Addicos Vorschlag zu übernehmen: Wir treffen uns nächste Woche mal, für ein Probespiel und Regelbesichtigung von Contact :shockwhore: UND gehen dabei schonmal die ersten Regeln von Star Wars durch. :luk_darth:
    Is das was?

    Also ich hoffe, dass sich noch 2-3 Leute für Star Wars begeistern können, dann haben wir nen genügend großen Pool an Leuten, die regelmässig spielen könnten.
    Aber dazu müssten die anderen User hier mal Einschätzungen abgeben, wie ihnen das alles so gefällt. :ja:

    Mein Kopf sagt Contact, da es einfach herrlich umfangreich ist. Sehr ausgetüftelt und sehr komplex. Da liegen meiner Meinung nach die Vorteile UND die Nachteile.


    Ich stelle mir ein Spiel nach 20 Abenden vor, wenn alle Spieler gut im System drin sind. Ob man dann noch so viel beachten muss ? Sprich: Wie hoch ist der Intuitionsfaktor mit der Zeit. Ohne Calculator gehts wohl nicht, gut. Aber hat man das Ganze nach einiger Zeit so verinnerlicht, dass man das Spielgeschehen noch flüssig darstellen kann?


    Ich mag nicht so ganz dran glauben. Momentan denke ich eher, dass das Ganze daraus hinausläuft, eine Blockbespielung zu haben.
    Roleplay ---> dann der Kampf mit sehr viel Statik, Berechnung und Zahlen.


    Alles sehr spannend und sicher ein tolles Spiel, würde und werde es in der Zukunft gerne mal ausgiebig testen wollen, aber Star Wars hat für mich, ( und da kommt mein Bauch ins Spiel ) mehr intuitives Gameplay, eine Skillbasierung die mit den Würfeln nur soweit zu skalieren scheint, wie es dem Spielfluss nicht hinderlich zu werden droht. Und natürlich das für mich zwar nicht ganz so vordergründige aber natürlich drückende Star Wars Franchise.


    Daher ist mein Vote: Star Wars...... wenn auch mit etwas Wehmut für ein Spiel, dass ich trotzdem mal gerne testen würde und dass mich sehr lockt, mit einem schönen Setting und vielen vielen interessanten und herausfordernden Möglichkeiten.
    Also Contact, du wirst nicht vergessen, aber die Macht ist heute mit SW.

    Guten Tag,


    Bevor ich meine Stimme abgebe und meine Meinung zu den Systemen, würde ich gerne einen allgemeinen Vorschlag an alle unterbreiten:


    Wenn wir uns z.B auf Star Wars und X-Com "einigen" würden, aber sich von den hoffentlich vielen Interessenten alle noch nicht so ganz klar sind, was genau sie haben möchten. Auch im Hinblick auf eine Möglichkeit der Spielleitung , die Addico bestimmt nochmal im Genauen vorstellen wird.


    Dann könnten wir uns doch mal nen Nachmittag treffen. Alles durchdiskutieren, sowie Stärken und Schwächen abschätzen und evtl ausmerzen bzw mitreinnehmen.


    So dann zu meiner Wahl. ich muss sagen, dass ich weder ein Problem mit Star Wars noch mit dem X-Com Einsatz hätte. Wobei X-Com oder wie es hier ja heissen würde "Contact", ja auch mal was spannendes wäre,im Hinblick auf Runden in der Basis mit Intrigen, Barschlägereien, oder Verrat.


    Vorallem der taktische Kampf interessiert mich. Der für mich wichtigste Punkt für Contact, ( hab das neulich bei Addico mir mal angesehen ) ist aber, dass es ein System für Perks Hindrances etc gibt. Dass die Charactere, ( nicht nur äusserlich ) sehr verändern kann und sich etwas mehr "positive" Möglichkeiten beim Characterbau zu "erkaufen". Zugleich bieten Eigenschaften wie "Epilepsie" "Choleriker" oder "Einäugig", Anspielmöglichkeiten für die SL und auch für die Spieler.


    Denn mir ist es bei aller Wertebasierten Spielweise der normalen RBG´s zuwenig "Fellowship", sprich zuwenig Interaktion der Charactere mit ihren Hintergründen, Motivationen, der Umwelt und dem Umfeld.
    Wenn das noch reinkommt, kann aus einem X-Com :roboter: oder auch einem Star Wars :maul: mit den bekannten Highlights der Marke eine sehr schöne runde entstehen.


    ich würde beide spielen. Nach wie vor, wäre ich aber auch für ein Fantasy Setting offen. :merlin:
    Meine Meinung ist kundgetan.