Beiträge von Murahn

    Hallo Leute,


    Simone hat ein Brettspiel entwickelt und die Regeln stehen mehr oder weniger fest. Das Spiel muss jetzt ausbalanciert werden. Kennt zufällig jemand einen brettspielbegeisterten Programmierer, der bereit wäre eine Software zu erstellen, die das Spiel durchrechnen kann um Balancefehler zu identifiezieren?


    Gruß Murahn

    In den letzten Monaten hab ich ein bisschen das Gefühl, unsere Idole fallen wie die Fliegen. Auch für Christopher Lee meinen höchsten Respekt fürs Lebenswerk.

    Ich habe auch darüber auf BGG gelesen, es dann aber abgehakt, wenn Du es bekommen solltest bin ich aber wohl mal dabei. Kennt einer die Legends of .... Reihe? Es scheint einige mit verschiedenen Themen zu geben und es ist ein Deckbuilding Game.

    Ich sehe auch nichts auf Amazon oder so. Mal schauen ob ich es irgendwo besorgen kann. Hat denn schon einer Infos über Dread of Winter? Wird es sich jemand besorgen?

    Konnte mittlerweile eigentlich mal jemand das Blood Bowl Foulplay testen? Habe es immer noch nicht gespielt. Vielleicht probieren wir es nochmal beim nächsten DragonDinner? Ich werds mal mitbringen (falls das Wetter mir nicht die Lust am Dinner nimmt).


    Murahn

    Blood Bowl war mal eins meiner Lieblingsspiele, wir hatten eine Liga und einen Pokal. Ich habe noch diverse Mannschaften und hätte auch kein Problem sie mal wieder "abzustauben". Allerdings ist es wie die meisten LCGs natürlich ein reines Zweipersonenspiel. Das Spiel macht aber auch auf dem Brett echt Laune. Das Computerspiel habe ich leider nie gespielt. Wenn es eine eins zu eins Umsetzung ist, werde ich es mir wohl mal besorgen.


    Mathias

    Hallo nochmal,


    scheinbar ist der Account, den ich eingerichtet hatte gleich wieder von einem Admin gelöscht worden, ich würde aber schon gerne dabeibleiben! :)


    Ich werde auch morgen zum DD kommen. Ist es die DJK Gaststätte in der Nähe vom Bahnhof? Ist dort Nichtraucher?


    Viele Grüße
    Mathias