Das hättest du jetzt noch nicht schreiben sollen...
Jetzt optimiere ich am Ende noch: Geld von D nach E und dafür Fertigkeiten nach D.
Denn 66k NY reichen für alle Foki + Kleinkram den ich haben will. (Metamagiefokus 4 -> 36k und Kraftfokus 2 -> 36k + 28k = 100k
oder auch nicht)
Und Karma zum Binden wäre auch da. (Metamagiefokus 4 -> 12 und Kraftfokus 2 -> 12)
Initiiern 16 und Kraftpunkte 5...15
Ich hätte zwar gerne "Astrale Projektion" besessen...
Aber in der Animeserie Slayers sieht man die Helden nie durch den Astralraum reisen - passt also zur Tradition "Slayers"
Ansosnten gefällt mir der Char so schon ganz gut...
Lina? Naga? Oder Zelgardis (Ich werde doch noch die Regeln zu Transformierte lesen )
Oder doch lieber Tina - Kampfmagieren aus den Slums von Lagos?
Ich hätte da noch einige Regelfragen:
Drogenabhängigkeit und Deepweed:
(GRW416 Deepweed ist bei mir nicht in der Tabelle. Außerdem kapiere ich die Regeln nicht)
Wie viele Tage muss ich zwischen den Konsum warten, damit es nicht schlimmer wird?
Und was ist zu würfeln?
Nachteil: Inkompetenz (Mechanik Gruppe) -5
Für Magier ist das...
Oder glaubt wirklich irgendjemand dass ich jemals auf die Idee komme, darauf zu würfeln zu wollen?
Wird nur Witzig, wenn der SL das großzügig auslegt - du solltest die Druckzylinder vom Tor weg schmelzen, nicht das Tor im Rahmen fest schweißen )
Zu Zaubern: (GRW286)
Betäubungsblitz:
ist ein Mana Zauber; Direkt; verursacht Geistigen (Betäubungs) Schaden. -- Wirkt das gegen Geister?
Beim Manablitz steht explizit >>"Manastruktur" astral aktiver Wesen<< dabei
Druckwelle
ist ein Physischer Zauber; Indirekt; verursacht Geistigen (Betäubungs) Schaden -- Wie wirkt das gegen Gegenstände (Barrieren)
>>mit einer unsichtbaren psychokinetischen Macht - wie ein Faustschlag<<
Eigentlich suche ich nach einen Windstoß Zauber und eine Explosion die den Gegner durch die Luft schleudert.
Grundsätzlich ist der Zauber so perfekt, aber wenn ich damit keine Türen eindrücken kann, brauch ich noch einen Plan B Zauber