Beiträge von kuma

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll
    am Freitag
    Der letzte Flug der Predator, System DnD ~3.5 Eberon

    DSA5


    am Samstag

    D&D 3.5 für Lvl 13

    stattfinden.


    Ich soll Secret of Cats (FATE) leiten... Am liebsten würde ich das am Samstag Nachmittag (14:00-19:00) machen. Hoffentlich schaffen wir es in 5h. -- FR geht nicht, da 2 Spieler schon in Eberon sind.


    Außerdem plane ich ein Abenteuer für Space Pirates mitzubringen. SA ab 20:00 oder FR ab 19:00 Uhr

    Dune RPG... Ich würde es zumindest mal durchlesen wollen.

    Ich kann mir aber nicht so wirklich vorstellen, dass man in der Welt gute Spielrunden gestalten kann.

    Ich habe die Bestellung verdoppelt. Ist schon in der Tabelle eingetragen.

    Wenn grillen, dann will ich auch ordentlich reinhauen.

    mittags + abends jeweils: 1x Steak + 1x Käsewurst + 2x Cevapcici.


    Nudelsalat sollte ich irgendwie schaffen zuzubereiten -- zwischen 9:00 und 11:00 Uhr .

    Damit komme ich eher 11:45 Uhr.


    Soll ich ganz viel machen, oder doch besser das Rezept halbieren?

    Muss ich sonst noch etwas mitbringen?
    So wie es aussieht sind wir nur ganz wenige. Dann brauche ich keine Bierbank ins Auto wuchten.

    Hallo TheOldHeinrich

    Willkommen im Forum.

    Du bist jetzt ein "freund" des SFFI und solltest überall deinen Senf dazu geben können.

    Wenn du also nicht auf den Wintergrillen Thread antworten kannst, dann schreibe einfach hier noch mal.

    Ich schließe mich trynerror an und ordere 1x das gleiche (nicht dasselbe):
    "brauch ich mittags Fleisch (nicht-Mäh) und abends ne Käsewurst und paar Cevapcici."


    ACHTUNG das könnte sich noch ändern -- Ich schreibe es nur damit ich sicher etwas zum Essen erhalte ;)
    Ob ich es schaffe meinen Nudelsalat mitzubringen, muss ich abklären (bis spätestens DO abend).

    1.11. Allerheiligen (Feiertag)


    1.-3.11. Faszination Modellbau in Friedrichshafen (Messegelände) https://www.faszination-modellbau.de/

    Wir könnten eine Fahrgemeinschaft organisieren. Auf der Messe wird wohl jeder einzeln los ziehen und die für ihn interessantesten Modelle suchen. z.B. kleine elektro- und große Modellflugzeuge (Flugshow auf dem angrenzenden Flugplatz), Modelleisenbahn, Kinderbereich, Militärmodelle, ... Es fehlt nur noch ein Bereich für Tabeltop Modelle ;)


    28.6. - 30.6.2022 HamRadio Friedrichshafen -- gibt es hier noch Amateurfunker? Leider ohne Maker Fair.


    === Brettspielmessen ===

    15. - 16. Juni 2024 SPIEL DOCH! in Friedrichshafen (Messegelände)

    8. bis 10. 11. 2024 ** spielwiesn.de ** Messe Augsburg

    Eine interessante Idee.

    Die erste Frage ist natürlich ob es zwingend auf d20srd.org (auch bekannt als die 3 D&D 3.5 Basisbücher) beschränkt sein muss.


    Ansonsten empfehle ich einen Blick in "Savage Species".
    Dort haben sie Monster in einzelne Stufen einer Klassen aufgeteilt.

    So kann man einen Treant (Groot) auch auf Level 2 bauen. Das ist halt dann wirklich ein Mini-Ent.

    Einen Waschbären gibt es nicht, aber im Anhang finden sich anthropomorphe Tiere - da gibt's sicher was für Rocket...


    Peter/Starlord und Rocket:

    Ich würde sie zu 100% als Schurke bauen (insbesondere da es eh nur Stufe 4-6 ist)

    Es kommt drauf an welche Fertigkeiten man steigert und welche Feats man wählt. Und wie man ihm an Ende spielt.


    Wenn ich einen Politiker bauen sollte, würde ich ihn immer als Schurke bauen. OK manche sagen, dass sind doch alle Schurken ;)

    Aber Im Ernst: Schurken haben viele Skillpunkte und alle sozialen Fertigkeiten als Classskill.

    Und Sleight of hands, disarm trap, use magic device, open lock, ... passt doch alles zu Rocket.


    Was den Hinterhältigen Angriff angeht: Nennen ihn Präzisions-attake oder Streufeuer Attacke und gut ist.


    Ich kann mit Barden nichts anfangen. Wenn man natürlich das mit der Musik weg lässt, dann könnten die speziellen Fertigkeiten zum Anführer passen.


    Groot:

    Mönch passt ganz gut.

    Irgendwie spielt das niemand - warscheinlich weil eher gering kompatibel mit Magischen Waffen und Rüstungen. Und damit ungeeignet für Powergamer. Im Zweifelsfall kann man das ja Ausgleichen mit einer Rasse die eigentlich zu gut ist.

    von trynerror:


    grad gegoogelt weil nicht mehr zu weit hin:


    Bavariacon hat nen Termin für dieses Jahr - 24.02.2024 von 10:15 bis 23:00 Uhr


    (bitte gelegentlich in den 2024er Thread verschieben wenn er angelegt ist, ich muss gleich los und hatte nicht den Nerv dafür)

    ===== Lokale RPG Cons =====

    24.02.2024 Bavariacon in München - von 10:15 bis 23:00 Uhr


    23.03. GratisRPG Tag im Bürgerhaus Alte Post, Ingolstadt


    ===== RPG =====
    24.02.2024 Bavariacon in München - von 10:15 bis 23:00 Uhr

    16.02.2024 bis 18.02.2024 cavecon in Aschaffenburg


    26.04. - 28.04.2024 https://cat-con.de/ -- CatCon in Ulm

    30.8. - 01.09.2024. RatCon


    ??.11. Ilad Galen RPG Con in Neuburg

    ??.??. https://www.hamstercon.de/ letztes Jahr war September (03.09.)

    ===== SFFI =====

    April ??.??. Bogenschießen im Bogenpark Hohenkammern. (bei schönen Wetter)

    ??.??. Oak Con des SFFI in Eichstätt

    ??.??. KrimiDinner

    ??.??: Ritteressen


    ===== Mittelalterfeste =====

    30.05./31.Mai und 01./02.Juni: Sandizell https://mittelalterfest-sandizell.de/

    12.07.2024 Kaltenberg Gauklernacht


    ===== Brettspielmessen =====

    15.06. - 16. Juni 2024 SPIEL DOCH! in Friedrichshafen (Messegelände)

    08.11. bis 10. 11. 2024 ** spielwiesn.de ** Messe Augsburg


    ===== Anime und Sonstiges =====

    05.04. - 7.April aniMUC in Fürstenfeldbruck. animuc.de

    30.05. - 2.6. comic-salon in Erlangen

    06.09. - 08.09.2023 Connichi, in RMCC Wiesbaden

    04.10. bis 6. 10. Anime Festivals in Kassel.


    28.06. - 30.6.2022 HamRadio Friedrichshafen -- gibt es hier noch Amateurfunker? Leider ohne Maker Fair.

    01.11.-3.11. Faszination Modellbau in Friedrichshafen (Messegelände) https://www.faszination-modellbau.de/


    ===== schon vorbei =====

    27.01. & 28. Januar 2024 Erlanger Spieletage -- 99% Brettspiel

    Ich werde eher spät aufschlagen - so 18:30 ... 19:30 und hoffe dass ich dann noch in eine Runde einsteigen kann/ noch Spieler finde.


    Ich habe mir überlegt wie ich das Abenteuer für Katzulhu "Die Spur der schwarzen Katzen" als Shadowrun anbieten kann.

    Diejenigen die am letzten OakCon Secret of Cats gespielt haben, kennen es leider schon, aber ich baue darauf dass SR ein anderes Publikum anspricht.

    Es wird ein Detektiv und kein Kampf Run.


    Den 2. Teil von Secret of Cats "Die Spur der schwarzen Katzen" den wo wir letztes Mal nicht geschafft haben, werde ich auch dabei haben.

    Alles andere wird Improvisation bzw. Ich will eventuell auch spielen und nicht nur leiten.


    Überlege ernsthaft ob ich mich im Adler einquartiere incl. Frühstück.

    Alternatives Parken?
    Ich befürchte auf der anderen Seite der Altmühl :(

    Bin ich hier der einzige der sich FR, SA und SO die Zeit für die Con nimmt?


    Ich würde dann auch schweren Herzens Secret of Cats anbieten. --- Weil ich gemein bin am SA abend :daemon: :cat3:

    Und am Freitag dann vielleicht noch D&D leiten? --- Welche Stufe, ich vergesse das immer wieder?


    Hey, ihr könnt am Montag 2.10. ausschlafen (Sofern ihr zu den Bürohengsten gehört die den Brückentag frei nehmen müssen).

    Ich bin dabei.

    Mittags ein mittleres Steaks, alles außer Mäh geht.

    Abends ein mittleres Steaks zwei Käsekreiner.


    Ich plane wieder Nudelsalat mitzubringen.

    Keine Sorge.

    Die Bilder hier im Forum liegen irgendwo auf dem SFFI.eu Server und nicht in der Wolke.


    Sie sind also schon von Photobucket umgezogen - daher gehen sie immer noch.