Wie 2 von Euch schon wissen hatte ich auf dem Heimweg vom Spiel einen kleinen Unfall und tippe momentan sprichwörtlich "mit links"
Daher auch noch keine große Bewegung meinerseits. Ich bin noch unzufrieden, das sich fast alle meine Aspekte auf die Vergangenheit beziehen und werde da wohl noch eine Zeitlang rumformulieren.
ATM hab ich eine Verbindung mit dem Werwolf Fehlzahn(Beras) und könnte noch 2 von den 3 anderen Mitspielern unterbringen: Freiwillige vor, ich glaube wir finden was Passendes.
Rein mechanisch hab ich mir seit Sonntag noch keine Gedanken gemacht, würde aber gerne
- unbewaffneten Nahkampf auch über Weapons abwickeln, könnte ein Stunt sein und sich auf Techniken aus HEMA(historische europäische Martial Arts) beziehen.
- meine Klingenwaffe in den meisten Situationen mit mir führen können, SL-Entscheidung ob ich da eine übernatürliche Erklärung(eine Tasche im Nevernever) oder einfach "mehrere Jahrhunderte praktische Erfahrung" brauche.
Wir waren uns glaub ich einig, das das Quickening, die Übernahme der Kraft getöteter Unsterblicher sich als Mimic aka Eat Power/Stunt/Skill äußert und ich einfach mal ca. die Hälfte meines Refresh reserviere und es der SL überlasse wie viel davon bei Spielstart womit gefüllt ist.
Gibt es im Dresdenverse eine Art von Beobachtern für Unsterbliche?
- Die Venatori Umbrorum mischen sich zu gerne ein, aber vielleicht sind die Watcher ja eine Abspaltung der passiveren Venatori?
Highlander & die Unseelie Accords:
Nicht von der Hand zu weisen ist, das Highlander weiter als Menschen(mit Powers, daher keine Pure Mortals) gelten.
Ob sich mal genug Highlander zusammengefunden (und mit dem Kämpfen aufgehört) haben, um zu unterschreiben und als übernatürliche Nation zu gelten?
Hängt IMHO davon ab, was in den Augen der SL die interessanteren Abenteuer abwirft.
Rein erzählerisch gibt beides Sinn:
- Individuen mit begrenzeter übernatürlicher Kraft, (die meisten davon) zu unwichtig um Freeholding Lords zu sein und daher als "Mortals with Minor/Major Talent" klassifiziert.
- Eine weitere Fraktion, in deren Kämpfe sich die anderen Unterzeichener der Accords nicht einmischen dürfen und die keine gemeinsamen politischen Ziele verfolgt
@Kopflose Leichen: Waren ja immer ein Thema, da die normale Polizei idR den Verlierer eines Duells vorfindet und der Sieger das Weite sucht. Ich bin dagegen, das sich die Wardens um die Beseitigung kümmern, nicht deren Aufgabe und in Michaels Fall sogar gegen den Charakter seiner Zusammenarbeit mit der Polizei.
Highlander & das White Council:
Die Alterslosigkeit und Regenerationsfähigkeit von Unsterblichen ist ja eine stärkere Version von Wizards Constitution, die mit dem "Nachteil" der Unfruchtbarkeit kommt.
Ob es Magier unter den Highlandern gibt? Nicht viele, würde ich sagen weil die meisten ihren Refresh mit Quickening aka Mimic füllen werden
Ob sich das White Council für die Highlander verantwortlich fühlt? Da typische Highlander eigentlich keines der Gesetze der Magie brechen können eher nur für solche mit magischen Fähigkeiten.
Ob das Council mit einzelnen Highlandern interagiert? Würde aber für mich Sinn ergeben, irgendjemand muss den Wardens ja Unterricht in Schwertkampf erteilt haben
@Name: Connor verwendet in Highlander ja verschiedene Alias(siehe Wiki), während Duncan eine gefälschte Identität unter seinem eigenen Namen benutzt.
Ich hab mir für die Begegnung mit unserem Werwolf ja schon ein Alias zugelegt, überlege noch der ob Name (von?)Schwarzenberg adoptiert, angeheiratet oder dreist geklaut war.
@ kuma: Geburtsname meines Charakters ist Renato Sienola. Da ich damit rechne mal den Ausweis wechseln zu müssen tragen wir den in die Wiki ein.