Beiträge von Der Robert

    Schon wieder im Off-Topic, wir brauchen wirklich mal ein Thema oben im Diskussionsboard Rollenspiele & Tabletop.


    Orkenspalter TV war auf der Con, die Ihr alle verpasst habt.
    Bei 4:15 im Video könnt Ihr sehen, was ich bei einer gewissen Autorenrunde gespielt habe :hammer:

    Ich würde gerne Kumas Geschichte hören, ob Du die Regeln selber machst ist mir egal.
    Nett wäre allerdings, wenn die Charaktere sich in der Spielwelt einen Reim darauf machen könnten, was zum Teufel da grade passiert und der SL das dem doofen Spieler in Regelbegriffe rückübersetzen könnte.


    Als Spieler bin ich dagegen, mit einer hochmagischen Gruppe bewusst einen Weg zu nutzen, auf dem wir uns im Kampf nicht auf Magie verlassen können.
    Der Charakter müsste als Knight of the Weave wohl den Hinweisen nachgehen, mal davon ab das ich den selben Weg wie Bareli nehme.


    Bleibt die Frage, ob wir Wasser den Berg rauftragen wollen?
    Ranald wäre dafür, am Lake of Mist kommen wir eh vorbei.

    Falls keine der EBay-Boxen den Weg zu uns findet:
    kumaRoot: Elektronische Version kostet 4,70€, magst Du selbst bei Drivethru-RPG einkaufen?
    Ich hab eh ein Auge auf das hier geworfen und könnte einfach Kara-Tur mit in den Einkaufswagen legen.
    Müsste dann allerdings der Versuchung widerstehen meine Nase ins Pdf zu stecken :whistling:

    Da ich auf eine gewisse Convention fahre, hab ioch jetzt keine Zeit für eine ausführliche Antwort.
    Daher in Kürze:


    @ Loot:
    - Der Hat of Disguise könnte noch nützlich werden und ist nicht zu teuer. Gruppenkasse?
    - Potion of Gaseous Form, kost auch net soo viel. Aufheben?
    - Würde gerne Geschicklichkeitshandschuhe und eine magische Peitsche haben. Der Sunite Sash(Magic of Faerun) ist etwas teuer, könnte man an so einen rankommen?(Healing Belt ist dann für Ranald nicht mehr tragbar und wäre zu haben)


    @ Ranald:
    Ist von der Funktion her ein leicht gerüsteter Nahkämpfer mit 2 leichten Klingen und relativ hoher Rüstungsklasse, der noch über ein paar Unterstützungszauber verfügt.


    Vom Hintergrund her ist er mit den Harfnern befreundet, aber selbst kein Mitglied.
    Im Moment ist er als Leibwache von Bareli unterwegs, was wir mit dem Knight of the Weave erklärt haben.
    Theoretisch könnte man den Shield auch anders auf die Bardenliste bekommen und hätte nicht die seltsame Konstruktion mit 2 verschiedenen Zauberlisten & -progressionen(von denen eine demnächst einen Boost bekommen wird, entweder gleich oder auf Stufe 12).


    @ Explosive Runes: AFAIK keine allgemein gültige Aussage vom Autor.
    Die meisten Spielleiter müssen sich irgendwann entscheiden: Lieber Handgranaten, oder einen für die Spieler einfachen Weg ER-basierte Fallen zu entschärfen?

    Kann ich mir sparen, den Highlander fertig auszuarbeiten? :keule:
    Ich spiel zwar kein DSA, aber GoT und Ushio habt Ihr ja deshalb auch schon gewarnt....


    Hat außer Fehlzahn jemand den Highlander eingeplant?


    kumaRoot: Auf der Homepage ist irgendwie mein Account verlorengegangen?
    Ich kann unter meinem Benutzernamen kein neues Passwort anfordern und das Passwort vom Forum funktioniert net.


    Achtung, unfertige Arbeitskopie, Aspekte & Fertigkeiten noch nicht final und daher nicht abgetippt!


    Baustellen:
    - Ändere ich die alberne Romeo&Julia-Geschichte in das konventionelle "auf dem Schlachtfeld gestorben, wieder aufgewacht und zu Hause nicht mehr willkommen"?
    - Die Jahreszahlen.......
    - Werfe ich die Sache mit der Reise nach Ägypten raus, oder schiebe sie zumindest auf später?
    - Ich hab mir einen Fechtmeister gesucht Carlo Giuseppe Colombani, der theoretisch auch Anastacia Luccio ausgebildet haben könnte.
    - Ich versuche immer noch auf Basis von Echoes of the Beast die übernatürlichen Sinne der Unsterblichen zu modellieren
    - Eigentlich bräuchte meine Recovery keinen Catch, weil keine Toughness dazu gehört und der Catch dazu da ist die Toughness zu umgehen.
    Ohne Catch wäre die Recovery allerdings ziemlich teuer, Paranet Papers gibt den Einherjaren(auch eine Form von Scion) 1 Punkt Rabatt.


    Elends langer Post und ich hab nimmer viel Zeit. Besteht noch Interesse am Highlander, oder muss sich jemand anders finden, der Fehlzahn die Menschenwelt erklärt?

    Wie 2 von Euch schon wissen hatte ich auf dem Heimweg vom Spiel einen kleinen Unfall und tippe momentan sprichwörtlich "mit links" :hammer:
    Daher auch noch keine große Bewegung meinerseits. Ich bin noch unzufrieden, das sich fast alle meine Aspekte auf die Vergangenheit beziehen und werde da wohl noch eine Zeitlang rumformulieren.
    ATM hab ich eine Verbindung mit dem Werwolf Fehlzahn(Beras) und könnte noch 2 von den 3 anderen Mitspielern unterbringen: Freiwillige vor, ich glaube wir finden was Passendes.


    Rein mechanisch hab ich mir seit Sonntag noch keine Gedanken gemacht, würde aber gerne
    - unbewaffneten Nahkampf auch über Weapons abwickeln, könnte ein Stunt sein und sich auf Techniken aus HEMA(historische europäische Martial Arts) beziehen.
    - meine Klingenwaffe in den meisten Situationen mit mir führen können, SL-Entscheidung ob ich da eine übernatürliche Erklärung(eine Tasche im Nevernever) oder einfach "mehrere Jahrhunderte praktische Erfahrung" brauche.


    Wir waren uns glaub ich einig, das das Quickening, die Übernahme der Kraft getöteter Unsterblicher sich als Mimic aka Eat Power/Stunt/Skill äußert und ich einfach mal ca. die Hälfte meines Refresh reserviere und es der SL überlasse wie viel davon bei Spielstart womit gefüllt ist.


    Gibt es im Dresdenverse eine Art von Beobachtern für Unsterbliche?
    - Die Venatori Umbrorum mischen sich zu gerne ein, aber vielleicht sind die Watcher ja eine Abspaltung der passiveren Venatori?



    Highlander & die Unseelie Accords:
    Nicht von der Hand zu weisen ist, das Highlander weiter als Menschen(mit Powers, daher keine Pure Mortals) gelten.
    Ob sich mal genug Highlander zusammengefunden (und mit dem Kämpfen aufgehört) haben, um zu unterschreiben und als übernatürliche Nation zu gelten?
    Hängt IMHO davon ab, was in den Augen der SL die interessanteren Abenteuer abwirft.
    Rein erzählerisch gibt beides Sinn:
    - Individuen mit begrenzeter übernatürlicher Kraft, (die meisten davon) zu unwichtig um Freeholding Lords zu sein und daher als "Mortals with Minor/Major Talent" klassifiziert.
    - Eine weitere Fraktion, in deren Kämpfe sich die anderen Unterzeichener der Accords nicht einmischen dürfen und die keine gemeinsamen politischen Ziele verfolgt


    @Kopflose Leichen: Waren ja immer ein Thema, da die normale Polizei idR den Verlierer eines Duells vorfindet und der Sieger das Weite sucht. Ich bin dagegen, das sich die Wardens um die Beseitigung kümmern, nicht deren Aufgabe und in Michaels Fall sogar gegen den Charakter seiner Zusammenarbeit mit der Polizei.


    Highlander & das White Council:
    Die Alterslosigkeit und Regenerationsfähigkeit von Unsterblichen ist ja eine stärkere Version von Wizards Constitution, die mit dem "Nachteil" der Unfruchtbarkeit kommt.
    Ob es Magier unter den Highlandern gibt? Nicht viele, würde ich sagen weil die meisten ihren Refresh mit Quickening aka Mimic füllen werden :gruebel:
    Ob sich das White Council für die Highlander verantwortlich fühlt? Da typische Highlander eigentlich keines der Gesetze der Magie brechen können eher nur für solche mit magischen Fähigkeiten.
    Ob das Council mit einzelnen Highlandern interagiert? Würde aber für mich Sinn ergeben, irgendjemand muss den Wardens ja Unterricht in Schwertkampf erteilt haben :tounge:


    @Name: Connor verwendet in Highlander ja verschiedene Alias(siehe Wiki), während Duncan eine gefälschte Identität unter seinem eigenen Namen benutzt.
    Ich hab mir für die Begegnung mit unserem Werwolf ja schon ein Alias zugelegt, überlege noch der ob Name (von?)Schwarzenberg adoptiert, angeheiratet oder dreist geklaut war.
    @ kuma: Geburtsname meines Charakters ist Renato Sienola. Da ich damit rechne mal den Ausweis wechseln zu müssen tragen wir den in die Wiki ein.

    Aprilscherz von Pegasus


    Ninjaedit: Laut sirdoom(Tanelorni, von dem stammte der obige link) ist das hier der Aprilscherz und alles andere(Drachenflug, 50 Shades of Shadowrun) "legit".
    Drachenflug könnte ich mir vorstellen, aber die anderen beiden Cover halte ich immer noch für Aprilscherze von Pegasus :gruebel:

    @ Mondprizessin: In Westeros hat auch kaum jemand eine Ahnung, wie die heißen :hammer: , aber ich glaub die Besten kommen aus Bravos.


    Ich glaube, ich komme besser nicht auch noch mit einem Bravosi Schwertkämpfer, sonst wird das hier eine Söldnerkompanie :degen:
    Botschafter: Muss es ein Adelshaus werden?
    Falls ja, ich wäre für Sturmlande und für einen Fuchs, oder Keiler auf dem Wappenschild(alle cooleren Viecher sind schon vergeben :floet: )


    Interesse hätte ich, dazu 2 doch recht unterschiedliche Charakterkonzepte:
    - Einen älteren, schon etwas weiter gereisten (und falls ich Platz für Wealthy finde auch finanziell unabhängigen) Verwandten des Hausherrn(Onkel, Vetter, Neffe, den Typen der 10 Jahre weg ist und danach beim Familientreffen immer die wildesten Geschichten erzählt).
    - Ein scharfäugigen Rhoynar(also aus Dorne), berittener Schütze/Späher. Vielleicht geeignet zum Anführen der Haustruppen(Sworn Sword)?


    Müsste mit dem SL klären, ob ich für ein zusätzliches Drawback mehr als 3 Vorteile haben kann. Falls nicht haben beide Konzepte keinen Platz für den formellen Ritterschlag(und daher auch kein Ser vor dem Namen).
    Gibt einfach viel zu viel, was man von Start weg nehmen muss(oder ist das glaubwürdig, wenn man erst mit über 30 die regeltechnischen Auswirkungen von "Bastard Born" bzw. einem der "Blood of the XX" entwickelt?)

    Und nachdem wir ein paar Tage hatten und z.B. bei Blutschwerter & Tanelorn schon seitenweise über den Trailer geschwafelt wurde, wollte ich den hier nicht einfach so in den Fundstücke-Faden werfen.
    Wenn das Schwert der größte Nerdrage-Verursacher bleibt, wird der Film wohl besser als letzten 3 Versuche. Was zugegeben keine großartige Leistung wäre :whistling: