Contact oder Star Wars RPG

  • Wow, klingt ja als sei Contact ein noch härterer Würfelporno als Shadowrun :D
    Wenn sich die Gelegenheit doch mal ergibt würd ich es echt gerne mal ausprobieren. Und wenns nur ein Mal aus purer Neugier ist :)
    Aber für eine tatsächliche Spielrunde hat nun wohl ganz klar Star Wars gewonnen, darum schließe ich mich einfach dem Tenor an: :luk_darth:

  • Ok, denke dass das Ergebnis dann einstimmig sein wird.


    Irgendwie schade, denn die Idee von Contact ist eingentlich ziemlich cool. Der Basenbau, und die stufenlose Charakterentwicklung sehen echt vielversprechend aus. Traurig dass die Umsetzung so umständlich und kompliziert ist.

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • Also ich hoffe, dass sich noch 2-3 Leute für Star Wars begeistern können, dann haben wir nen genügend großen Pool an Leuten, die regelmässig spielen könnten.
    Aber dazu müssten die anderen User hier mal Einschätzungen abgeben, wie ihnen das alles so gefällt. :ja:

  • M.Talon und Zetsu wollten ja sowieso Star Wars spielen, und Botschafter war glaub ich für beides zu begeistern, da er auch nicht regelmäßig dabei sein kann.


    Torn, wie siehts bei Dir aus? Wärst Du auch für Star Wars zu begeistern?

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • Ich hätte und habe immernoch wahnsinnig Lust auf Contact, da das allerdings wohl erst mal nichts wird, werd ich mir mal anschauen wie das bei Star Wars läuft. Wenn wir mal so ein Treffen zu Regelvorstellung oder was ähnliches machen, wäre ich schon dabei.

  • Wenn wirklich so viel Interesse an dem Setting besteht, vielleicht kann man dann Contact mit anderem Regelwrk mal versuchen. Wird vermutlich nicht einfach ein passendes dafür zu finden, das die Welt brauchbar genug abbilden kann und trotzdem relativ einfach und vor allem flüssig zu spielen ist.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Ich habe mir auch schon viele Gedanken gemacht, wie man die Regeln vereinfachen, oder eventuell durch ein anderes Regelsystem ersetzen könnte.
    Leider bin ich dabei noch auf keinen grünen Zweig gekommen - Die Regeln von Contact greifen in allen Bereichen ineinander, und sind deshalb meiner Meinung nach nur mit enormen Aufwand, oder auf Kosten der Vielfalt zu ersetzen.


    Waffen haben beispielsweise einen Wert der sich auf die Kampfinitiative auswirkt. Auch das Waffengewicht hat Auswirkungen auf den Verzug bei Automatikfeuer oder die Streuung.


    Mein Vorschlag wäre folgender:
    Da es ja bis zum Erscheinen des deutschen Regelbuches zu Star Wars noch ein paar Wochen dauert, könnten wir in der Zwischenzeit gerne ein Probespiel mit Contact machen.


    Was meint ihr?

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • I met him in a Swamp down in Dagobar......



    Jaja Contact wäre ne tolle Sache. Mich schreckt auch die Spielpraxis nicht ab, die aus viel rechnen und würfeln besteht. Und das obwohl ich weder Diplom noch Dr. in Mathe habe.


    Ob man aber den komplizierten Regeln mit einem anderem Skill/Würfe/Upgrade/Levelsystem Rechnung tragen kann, glaube ich auch nicht so ganz, es sei denn, man versucht die bestehenden Regeln komplett zu vereinfachen, was aber wohl wenig Sinn macht, da ja wie Addico schon sagte, die Sache voneinander zu bestimten Teilen und in bestimmter Weise beinflusst werden und eine verschiedene Gewichtung haben.


    Ich hab aber ne Idee um Addicos Vorschlag zu übernehmen: Wir treffen uns nächste Woche mal, für ein Probespiel und Regelbesichtigung von Contact :shockwhore: UND gehen dabei schonmal die ersten Regeln von Star Wars durch. :luk_darth:
    Is das was?

  • Gute Idee! Wenn man mal die gesamten Regeln überblicken kann, und eventuell mal ein paar Probewürfe macht, kann man das ganze besser beurteilen. Wie schauts denn bei Euch nächstes Wochenende (24. 25., 26. Januar) aus?


    Wenn wir mit der ¨Besprechung¨ fertig sind, können wir ja noch gleich eine Runde Descent spielen...

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • Bisher sieht es in der Ecke gut aus

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Ich bin am 26.01. in Augsburg beim X-Wing Turnier.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Botschafter kann nächstes Wochenende gar nicht,
    Torn kann nur am Samstag,
    imSchatten kann nur am Sonntag...


    Keine guten Vorraussetzungen bisher um eine gemeinsame Entscheidung zu treffen.

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.

  • Ein Probespiel Contact wäre schon sehr cool... :)
    Wenn ich rechtzeitig bescheid weiß, dann hab ich sicherlich auch

  • Da dieses Wochenende zu wenig Leute Zeit haben, schlage ich das erste Februar Wochenende vor:


    01. oder 02. Februar. Wie siehts aus?


    Ansonsten bitte andere Termine vorschlagen, damit wir möglichst bald einen Termin finden, an dem alle Zeit haben.

    Zwölf Säulen tragen das Schloss der Zeit.
    Zwölf Tiere regieren das Reich.
    Der Adler ist zum Aufstieg bereit.
    Die Fünf ist Schlüssel und Basis zugleich.
    So ist im Kreis der Zwölf die Zwölf die Zwei.
    Der Falke schlüpft als Siebenter und ist doch Nummer drei.