Regelfrage zu D&D-Multiclass

  • Eine kurze Regelfrage zu Multiclass bei D&D für unsere Regelprofies.


    Ich habe einen Charakter mit zwei Klassen die beide auf eine Eigenschaft (z.B. Barde/Hexenmeister -> CH) zaubern. man bekommt ja ab einer gewissen Punktzahl zauber pro Tag dazu. Gilt das dann pro Charakterklasse (also in dem Fall dann zwei Zauber dazu, 1x für Barde 1x für Hexenmeister?)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Meines wissens nach, gelten die zusätzlichen Zauber durch Attributspunkte für jede klasse einzeln. D.h. du bekommst sowohl einen für deinen Hexenmeister und seine Zauberliste und einen für den Barden und seine Zauberliste. Bedenke das die beiden getrennte zauberlisten haben.

  • Das wäre dann ja richtig hilfreich wenn man die richtige Klassenkombinaion wählt.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Natürlich, so ist es ja auch gedacht. wenn man mehrere Klassen kombiniert sollte man immer darauf achten solche Synergien zu nutzen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red