• @ trynerror:
    Nah dran, aber knapp daneben. Du bist auf der richtigen Spur, aber ich hätte gern den Titel des Sammelbandes, oder des anderen Romans(der nicht von Dürrenmatt geklaut ist) :rolleyes:

  • den Sammel hab ich nicht, vom andern hab ich den Autor nicht, aber der Titel hat was mit einem Errosionsprodukt und einem liquiden Trägermedium zu tun wenn ich mich nicht irre :hammer:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • trynerror:
    Du irrst dich, es ist nicht "Sand und Blut"(Leseempfehlung, die Handlung geht in "Rabengeflüster" weiter) :D


    @ Machen wir noch einen Hinweis:
    Der gesuchte Roman führt den Protagonisten(gemeint ist die Hauptfigur, Marcian hat eigentlich nur eine Nebenrolle) in den Schlund einer aventurischen Großstadt.
    Der Originaltitel geht auf einen Krimi/Horror-Film aus den 1930er Jahren zurück, bei Sammelband und Neuauflage reicht als Hinweis ein schwarzer Vogel
    Ach ja, so einer kommt auch vor: :grim:

    • Offizieller Beitrag

    Damit es mal weiter geht habe ich die Suchmaschine meiner Wahl bemüht:
    :besserweis:
    Klappentext "Das Gesicht am Fenster"
    Der Friede der letzten Gottesnamen und eine leere Geldkatze zwingen den Söldner Tikian, sein Leben im "Schlund" zu fristen, dem Elendsviertel Al'Anfas. Dort erweckt das Gesicht einer Frau seine Aufmerksamkeit, die nachts am Fenster eines Hauses sitzt. Bei Tag indes findet er nur eine Ruine vor. Tikian hält sich nicht an den Rat, in Al'Anfa keine Fragen zu stellen, und so stoßen seine Nachforschungen auf Mauern des Schweigens. Bis ihm eine Bettlerin eine Geschichte erzählt ...
    :besserweis:
    Sammelband Im Schatten des Raben
    :besserweis:
    Der Inquisitor Marcian ist der Hauptprotagonist in Bernhard Hennens Trilogie Das Jahr des Greifen.

  • Ihr kennt das ja von der Bahn, Verspätungen haben ihre Gründe(diesmal: Ich war in Urlaub).


    kumaRoot: Das Gesicht im Fenster ist richtig :thumbup:
    Du stellst die nächste Frage.

    • Offizieller Beitrag

    Eine neue Frage... Bevor ich mein Handbuch der Weisen heraushole.
    Mal sehen ob irgendjemand das folgende kennt:


    Ich suche den Namen des Volkes aus dem der Hauptfigur des Buches stammt. Zum Hauptdarsteller:
    "Seit vielen Jahren lebt der ehemalige Magier Seyonne unter dem Joch der Sklaverei" Er meint dass seine Kräfte durch ein grausames Ritual ausgelöscht wurden. Als Sklave wird er Schreiber des Sohnes (Aleksander) vom Kaiser. Als er Aleks. von einem Fluch befreit, gewinnt er sein vertrauen. Als ein weiterer Fluch Aleks. trifft, fliehen die beiden zu Seyonnes Volk. Die Hilfe die sie dort finden ist nicht in der Art wie sie erwarten. Stattdessen Helfen einige Dorfbewohner Seyonne den Zugang zur Magie wiederzufinden. Der Endkampf zwischen den Magier und den Dämonen, die Aleks inzwischen beherrschen, findet dann im Geist des Prinzen statt.


    Nach 1 Woche nehme ich auch den Buchtitel!

  • Ähhh ... Bahnhof ? (Rechtschreibung/Grammatik ? :hammer: ) :rofl:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

    • Offizieller Beitrag

    Gesucht war das Buch: "Tor der Verwandlung" von Carol Berg.
    Muss man nicht gelesen haben...
    Teile der Beschreibung sind wörtliche Zitate aus dem Text auf der Rückseite... Findet das keine Suchmaschiene?
    Egal, das gesuchte Volk heißt: "Ezzarier"


    Neue Frage:
    Gesucht ist der Name eine Heldin,
    Selbstbeschreibung: "Das schöne Magier Genie", "Die berühmte Banditen Killerin"
    Andere nennen sie hingegen: "Drachen Schreck", "Der natürliche Feind von allem was Lebt"
    Ein Sprichwort über sie lautet (frei Übersetzt) " Wenn Rotschopf deine Wege kreuzt, ist Ärger in der Luft"

  • Und das, wo mir immer die komplizierten Fragen einfallen:
    Gesucht wird ein Fantasyfilm, der Außerirdische enthält.
    Sollte ich 2 gleiche Antworten bekommen, ist das Produktionsjahr gefragt ;)


    Hinweis 1:
    Hat was mit Sturm zu tun...

  • Leider falsch, beide Versuche von Botschafter:

    Gesucht wird ein Fantasyfilm, der Außerirdische enthält.


    Sowohl Dune, als auch Mission to Mars listet mir Wikipedia als Science Fiction, nicht als Fantasy.


    Hinweis 2 gibt's morgen :P

  • Outlander ist es auch nicht, aber immerhin kommt Ihr näher(es ist schon mal das richtige Genre).


    Hinweis 2(55 Minuten zu früh, aber ich geh jetzt schlafen):
    Hardings Tip liegt um fast +/- 500 Jahre und etwa einen halben Kontinent daneben ;)

  • So, mal der nächste Hinweis:
    Ihr kennt den Schauspieler als Zwerg in einem anderen Fantasyfilm, hier spielt er einen König.

  • Und wir haben eine Gewinnerin :thumb:
    Um fair zu sein: Harding hätte die Antwort gestern abend schon gehabt, aber tsin war schneller(hier zu posten) :rolleyes: