• Leidener Männlein sind in einer Nährflüssigkeit schwimmende und durch eine alchimistische Batterie erbeckbare bzw. animierbare humanoid geformter Körper. Sie werden eingesetzt, wenn man für die Erprobung von Medikamenten oder chemikalischen Mitteln nicht auf lebende Probanten zurückgreifen kann oder will. Darüberhinaus sind sie eine Hilfe beim Einschätzen von Textqualitäten oder können zur Herstellung von Schmerzenskerzen eingesetzt werden. Leidener Männlein wurden unter anderem von Eispin dem Schrecklichen in Sletvaya, Fistomephel Smeik in Bucheim oder Ostafan Kolibril im Nebelheimer Leuchtturm verwendet. Die Zusammensetzung eines Leidener Männleins: den größten Teil macht Torf aus den Friedhofssümpfen von Dull aus, dazu kommt aber noch denkender Treibsand aus Unbiskant, Fett, Glyzerin und flüssiges Harz. Bei guter Pflege und Lagerung halten sie in Nährflüssigkeit etwa einen Monat.


    (da ich das meiste gehört hab bzw. RUMO nur auf englisch hier liegt hab ich vermutlich einiges, vor allem die Namen, falsch geschrieben ^^)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Dafür ist die Beschreibung überaus korrekt! (Die Namen schreibt man Eißpin, Sledwaya und Phistomefel (und bei letzterem suche ich noch nach einem Sinnvollen Anagram - musste so lachen als mir klar wurde, von wem sich Ojahnn Golgo van Fontheweg ableitet))


    Dann mach mal weiter!



    P.S. Warum liest man denn ein Buch eines deutschen Autors auf Englisch?

  • Das Anagramm sollte wohl Mephistofel(es) sein denke ich, müsst aber nochmal nachschaun wie derim Faust geschrieben ist, keine Ahnung waum er das verbockt hat ^^


    Frage kommt heut abend wenn ich aus der Arbeit komm.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Bäh. neue Frage ist doof.


    Was ist Fuchsen ?

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Tun das nicht die Men in Tights, indem sie einem Fuchs einen Zettel um die Hals binden, den dieser zu einem Empfänger bringen soll. Also die mittelalterliche Variante von Faxen?

  • yepp ! Du bist :)

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Faramir? Auf gut deutsch Geschwister

    Raptorkopf?


    Ich bin der Narrenkönig,
    der König aller Narren bin ich wohl,
    mein Volk, die Menschen, die gern lachen,
    mein Gold mir innewohnt.
    Mein Land ist doch die ganze Welt.
    Wer denn könnte dir mehr geben,
    schenk mir ein Lächeln Schöne,
    sollst fortan glücklich leben.

  • Wodurch ist das Fjordland mit der Shalin Falah verbunden?
    (ein Tip: Bernhard Hennen ist der Autor, es handelt sich um die erfolgreichste Romanreihe der letzten Jahre im deutschen Sprachraum)

  • Welchen Namen tragen die Beiden Krumsaebel von Drizzt Do'Urden und wodurch haben sie ihre Namen erhalten?


    Tip: Bei beiden hat eine Ihrer Eigenschaft damit zu tun!

  • Welchen Namen tragen die Beiden Krumsaebel von Drizzt Do'Urden und wodurch haben sie ihre Namen erhalten?


    Tip: Bei beiden hat eine Ihrer Eigenschaft damit zu tun!


    Tip 2: Bei dem einen hat die Farbe etwas damit zu tun beim anderen Sein "ehemaliger Eigentümer"

  • Scheint keiner zu wissen, also IIRC:
    Der Frost Scimitar "Icing Death" hat seinen Namen daher, das er aus dem Hort des Weißen Drachen stammt(Wulfgar hat Drizzt gefragt, was er als seinen Anteil haben möchte)
    Der (nicht sicher) Defending Scimitar "Twinkle" hat seinen Namen daher, das ein Edelstein im Knauf unter bestimmten Umständen aufleuchtet(Anspielung auf Frodos Stich?).
    Die Waffe hat der Dunkelelf von einem aus der seltsamen Magierfamilie, statt des Namens fällt mir komischerweise grade Harper(der Techniker der Andromeda Ascendant) ein.


    @ Harding:
    Dein Tip 2 bezieht sich auf den deutschen Namen des Schwertes, "Blaues Licht"?
    Hieß der Magier Seamus, oder vielleicht Fitzpatrick?