How to build (a) Rocket

  • Provokanter Titel. Aber was ist der Hintergrund? Da wir vor Kurzen "Guardians of the Galayx vol3" gesehen haben, ist Aniko die Idee gekommen, sie würde gerne einen ROCKET-Charakter spielen (und wenn auch nur für ein Abenteuer). Daher ist bei mir die Frage aufgekommen ob man die Mitglieder nicht auch schön in D&D-Chars gießen könnte und dann vielleicht ggf sogar mal ein Con-Spezial machen könnte (so "Guardians of Faerun"-mäßig).

    :helden:


    Den zweiten Punkt stellen wir mal zurück, da ich bisher keine Idee habe. Aber das Abbilden der Chars könnten wir spaßeshalben mal machen.

    Ich würde das Ganze so auf Stufe 4-6 aufbauen, damit man auch ein paar Fähigkeiten hat.


    Fangen wir mit den einfachsten an:


    Drax:

    Klasse: 100% Barbar :hammer:

    Rasse: Halborg

    Ich glabe da erübrigt sich jede Diskussion


    Gamora:

    Ist schon etwas schwerer. Auch eine Nahkämpferin, aber mit viel mehr Taktik. Daher hätte ich gesagt

    Klasse: 100% Krieger

    Rasse: Eine Elfenart oder etwas Vergleichbares


    Mantis:

    Sie ist u.A. die Heilerin. Und da Kleriker nicht paßt hätte ich hier am ehesten Druidin gesehen. Als Rasse würde Genasi oder in der Art ggf passen.

    (und als Begleiter dann Groot :D)


    Peter/Starlord

    Rasse: Mensch

    Klasse: Schurke/Barde

    Peter ist kein 100%-Schurke. Er ist kein "Heimlichtuer" sondern stellt sich gerne in Scene. Daher paßt hier der Barde ganz gut mit rein. Ich hätte hier sogar eine wenig mehr Barde als Schurke gegeben.



    Die letzten Drei werden jetzt schwerer


    Groot:

    Hier hab ich ein wenig Probleme. Für einen Barbar ist er (normalerweise) nicht wild genug. Bestenfalls ist der mit so 33% mit drin. Hätte fast Mönch ein wenig gesehen, da er zumindest in der ersten Teilen wenig bis keine Waffen benutzt. Erst im dritten Teil schieß er etwas rum.

    Als Rasse hab ich nach einem Pflanzenwesen gesucht, aber bestenfalls Pilze als Spielbar gefunden. Am liebsten wäre mir so ein Mini-Ent. Gibt's da was?


    Nebula:

    Auch wenn sie eine Kriegerin ist, hätte ich Ihr die Rolle der Hexenmeisterin gegeben. Im Letzten Teil hat sie durch ihre Spezialhand und weiterer Spezialausrüstung herausgestochen. Diese Spezialausrüstung kann man durch Zaubersprüche ersetzen. Damit hätte man auch den arkanen Part repräsentiert

    Von der Rasse her hab ich keine Idee. Aber gerne auch was Spezielles (ohne viel Stufenanpassung)


    Rocket:

    Klasse war hier wieder schwer. Natürlich ist er ein Schurke, aber ihm fehlt die Hinterhätligkeit. Und er ist viel zu enthusiastischer Waffennarr :plasmawhore: . Das paßt nicht zu Hinterhältigkeit. Anderseits ist seien Technikbesessenheit wieder typisch für die Fingerfertigkeit eines Schurken. Daher eine Mischung aus Schurke und Krieger? Oder ein passende Prestigeklasse,

    Rasse: Halbling, Gnome oder Kobold mit einen Waschbärskin ;-). Und ein paar Anpassungen um besser als Rocket zu passen. Z.B. Exotische Waffe (Repitierarmbrust)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    • Offizieller Beitrag

    Eine interessante Idee.

    Die erste Frage ist natürlich ob es zwingend auf d20srd.org (auch bekannt als die 3 D&D 3.5 Basisbücher) beschränkt sein muss.


    Ansonsten empfehle ich einen Blick in "Savage Species".
    Dort haben sie Monster in einzelne Stufen einer Klassen aufgeteilt.

    So kann man einen Treant (Groot) auch auf Level 2 bauen. Das ist halt dann wirklich ein Mini-Ent.

    Einen Waschbären gibt es nicht, aber im Anhang finden sich anthropomorphe Tiere - da gibt's sicher was für Rocket...


    Peter/Starlord und Rocket:

    Ich würde sie zu 100% als Schurke bauen (insbesondere da es eh nur Stufe 4-6 ist)

    Es kommt drauf an welche Fertigkeiten man steigert und welche Feats man wählt. Und wie man ihm an Ende spielt.


    Wenn ich einen Politiker bauen sollte, würde ich ihn immer als Schurke bauen. OK manche sagen, dass sind doch alle Schurken ;)

    Aber Im Ernst: Schurken haben viele Skillpunkte und alle sozialen Fertigkeiten als Classskill.

    Und Sleight of hands, disarm trap, use magic device, open lock, ... passt doch alles zu Rocket.


    Was den Hinterhältigen Angriff angeht: Nennen ihn Präzisions-attake oder Streufeuer Attacke und gut ist.


    Ich kann mit Barden nichts anfangen. Wenn man natürlich das mit der Musik weg lässt, dann könnten die speziellen Fertigkeiten zum Anführer passen.


    Groot:

    Mönch passt ganz gut.

    Irgendwie spielt das niemand - warscheinlich weil eher gering kompatibel mit Magischen Waffen und Rüstungen. Und damit ungeeignet für Powergamer. Im Zweifelsfall kann man das ja Ausgleichen mit einer Rasse die eigentlich zu gut ist.

    Künstliche Intelligenz ist natürlicher Dummheit nicht gewachsen.
    ゚・:,。゚・:,。★゚・:,。゚・:,。☆

  • Das es ein Spezialabenteuer ist, bin ich nicht aufs Basisregelwerk beschränkt. "Savage Species" kannte ich bisher nich, werd ich mir mal durchsehen. Hatte mir bisher primär mal "Races of the Wild" und Ähnliches durchgesehen und nix passende gefunden. Wichtig wäre mir nur, daß es D&D 3,5 bleibt. Zum einen kann ich nichts anderes meistern und Aniko kann nicht groß anderes Spielen.


    Peter zum 100%-Schurken zu machen kann ich mitgehen. Wir puschen einfach seine Skills (und davon hat ein Schurke ja ohen Ende) in Diplomatie, Auftreten, Bluffen, etc.


    Bei Rocket brauch ich Feats für spezielle (exotic) Waffen und da können mir 2 Fighter-Stufen Einiges bringen. So als Stufe 2+3 (um Startfeats vom Schurken abzugreifen). Dann muß es doch ein Halbling werden, damit der Schurke nicht zählt.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    Einmal editiert, zuletzt von mikevx ()