Nachdem die Gruppe Nachforschungen über die anderen Bieter, die sie in Ife entdeckt haben, angestellt hat, kann Jane Ihren Auftraggeber kontaktieren und überzeugt diesen zwei derzeit in der Region befindliche Runner anzuheuern um das Team zu verstärken.
Molokai und Lina verstärken das Team
Nachdem sich die Runner und die neuen Teammitglieder kennen lernen konnten, schlägt Jane vor, Victoria Island, wo sich die Auktion am Samstag im Gebäude von Global Sandstorm (34. Stock; Gebäude mit 70 Stockwerken) abspielen wird, aufzusuchen. Da die Auktion eine „Black-Tie“ Auktion ist, und zumindest Jane nicht über die entsprechende Kleidung verfügt, entscheiden die Runner einzukaufen und essen zu gehen – und die Umgebung des Global Sandstorm Gebäudes zu untersuchen.
Während Ryka, aufgrund ihrer offensichtlichen Vercyberungen an einem der Checkpoints vom GS-Sicherheitsteam aufgehalten wird – dadurch jedoch für eine gewissen Ablenkung sorgen kann, gelangen Erik, Molokai, Ham und Knockout eher unauffällig in den abgezäunten Bereich um das Hauptquartier. Inbesondere Molokai und Erik können die Umgebung des Gebäudes, die Abdeckung der Überwachungskameras und den Zugang zur Tiefgarage gut auskunftschaften.
Ryka beobachtet derweil von außerhalb der abgesperrten Zone (durch Zäune und drei Checkpoints gesichert) die an- und abfahrenden Autos und schafft es eine Kamera auf einem Baum/Straßenlaterne zu platzieren um von dort aus die Zufahrt zur Tiefgarage zu beobachten. (guter Erfolg)
Gekleidet in engen Jeans-Shorts und einem neuen T-Shirt mit dem Aufdruck „Pog mo thoin“ (Gaelisch: Küss meinen Hintern) und einem Outfit für die Auktion im Gepäck verbringt Jane zusammen mit den Runnern Zeit in einem Restaurant auf Viktoria Island und besprechen dabei die Pläne für die das Auktionsgelände, die sie zusammen mit der Einladung erhalten haben. (Grundrissplan der 34. Etage, private Lifts in die Tiefgarage; Begleitung durch max. 1 Person ins Gebäude)
Auf dem Weg zurück steht die Gruppe in einem Stau – der Okada-Fahrer schlägt vor, Routen durch die Slums zu nehmen, um dem Stau auszuweichen. Ryka und Erik prüfen die Lage auf Verfolger, entdecken niemanden. Ham trackt gleichzeitig die Route – Der Okdada fahrer nimmt eine wilde Route, die durch die Slums von Surulere führt – in Richtung des Hotels, auch wenn die Abzweigungen zum Teil konfus erscheinen. Als Ham den Fahrer darauf anspricht, rollt ein brennender Van in Ihren Weg – und versperrt die Durchfahrt. Molokai vermutet eine Falle und will den Fahrer bedrohen – in diesem Moment bricht dieser von eimem Treffer durch die Windschutzscheibe getroffen, zusammen.
Die Runner entdecken, dass Sie in einem Hinterhalt sind.
Die Häuserschlucht mit 3-5 Stockwerken ist zu hoch, um sie zu erklimmen. Die Zufahrt ist durch Unrat und brennende Müllcontainer blockiert. Der Weg nach vorne durch einen brennenden Van. Das Dach ist von einem Scharfschützen, zwei Schützen mit einem Sturmgewehr und einem MG-Schützen besetzt. Dazu kommt ein weiterer MG-Schütze hinter einem vernagelten Fenster, die die Gruppe von verschiedenen Winkeln und Beschuss nehmen und die Reifen des Okdadas zerschossen haben.
Aus den Spalten zwischen den Häusern zwängen sich immer wieder Ghule, die auf die Runner zuströmen und schließlich zwei toxische Geister, die den Runner zusetzen.
Dank des Flying Eyes von Murph bekommen die Runner schnell einen Überblick über die missliche Lage und können trotz des offensichtlichen Hinterhalts durch die Aufklärung und der Straßenkampf-Kenntnisse von Molokai eine vermeintlich gute Positionierung erreichen.
Ryka kann einen Ghul mit einer Granate ausschalten – nimmt anschließend einen der MG-Schützen unter Feuer, während sich Molokai und Knockout um die von vorne angreifenden Ghuls kümmern und nach einer Möglichkeit suchen, die Straßensperre zu überwinden. Angeschlagen von den ständigen Nahkampf-Angriffen, den Zaubern eines Geistes und dem Sperrfeuer des anderen MG-Schützen können sich die beiden behaupten – Molokai kann sogar einen getöteten Ghul, den Sie zur Überwindung der Flammen verwenden möchte werfen, schafft es sogar diesen gut zu werfen – doch leider über den Van, womit nur der Geist ausweichen muss, jedoch ohne eine Wirkung zu erzielen.
Eine Rauchgranate von Ryka schafft es den beiden erschöpften Runnern etwas Freiraum gegenüber den Schützen zu verschaffen, doch erneut auftauchende Ghule drohen die beiden zu überwältigen.
Murph nimmt zunächst Jane in Schutz und versucht sie sicher aus dem Okada zu bringen – hat damit auch Erfolg. Mit Janes Predator sowie im Nahkampf schafft er es die angreifenden Ghuls von der linken Flanke zu beschäftigen und vor das Schwert von Ham zu locken. Während Ham einen der Ghule in zwei Teile spaltet und einen weiteren mit einem enthauptenden Hieb niederschlägt, gelingt es Murph den Nahkampf Angriffen auszuweichen und mit der Waffe zuerst einen eigenen Angreifer außer Gefecht zu setzen und schließlich auch Molokai und Knockout zu unterstützen und Ihre Angreifer zu verwunden.
Nachdem sie zwei Wellen abwehren konnten, kann Ham Knockout und Molokai zu Hilfe kommen, während Murph die Rückseite absichert und sich auch dort schließlich einer weiteren Welle Ghule gegenüber sieht.
Nachdem Sie zunächst einen erweiterten Unsichtbarkeitszauber auf Ihre Auftraggeberin Jane legte und es den Angreifern damit schwerer machte, die brünette ins Visier zu nehmen, nahm Ice – zusammen mit Cat die Auftraggeberin in die Mitte um sie vor einer weiteren herannahenden Gruppe von Ghule abzuschirmen und zu schützen. Mit der Aufgabe die Auftraggeberin zu schützen, waren Cat und Ice ausgelastet und schafften es unter großem Einsatz ihrer Kräfte die angreifenden Ghule abzuwehren, konnten jedoch nicht offensiv eingreifen, ohne dadurch Jane zu gefährden.
Mit dem Eintreffen von weiteren Ghulen und einem weiteren Geist, sowie dem Nachlassen der eigenen Kräfte und des Kampfglücks geraten die Runner zunehmend in Gefahr von den Ghulen überrannt zu werden.
Als sie mit dem Rücken zur Wand stehen, hören sie ein lautes Fluchen aus dem Mund ihrer Auftraggeberin:
„Ah… ich hasse diese Stadt! Mir ist heiß – ich bin hungrig – ich brauche ein Bad!“
Die Runner spürten ein Kribbeln auf ihrer Haut – Ein Donnern wie bei einem Gewitter erklang und es war so als würde einen Moment alle Luft aus dem Umfeld gesogen. War es Magie? Wenn es Magie war, eine Art, die niemand von den Runnern zuvor wahr genommen hat!
Mit einem lauten Knall und einer Druckwelle wurden alle Ghule durch die Luft geworfen.
Als die Runner sich erneut orientieren können, liegen die Ghule im Umfeld verteilt, ihre Gliedmaßen waren zum Teil von den Körpern getrennt. Die Feuer sind gelöscht – die beiden Geister verschwunden.
Als die Runner sich umdrehten war der Unsichtbarkeitszauber um Jane herum verschwunden. Sie stand in der Mitte des Hinterhalts. Ihr ganzes "Sein" verströmte Magie. Überrascht von der Darstellung der Magie wandten sich die Runner an Jane, die gerade noch „Oh verdammt“, über die Lippen brachte während sie kraftlos zusammen fiel und gerade noch von Ice aufgefangen werden konnte.
Nachdem Ice mittels Askennen feststellen konnte, dass Jane erwacht ist und volle Essenz hatte, konnte Murph sie mittels seines Medkits behandeln.
Erschöpft und groggy kam Jane wieder zu Bewusstsein.
Nachdem die Runner den Hinterhalt „aufgeräumt“ hatten und Murph das Okada wieder fahrbereit machte, kehrten die Runner zurück zum Porto Nuovo Hotel um sich für die morgige Auktion zu erholen.
Auf dem Weg zurück stellte Jane sich als Runnerin unter ihrem richtigen Namen vor: Jane „Frosty“ Foster.