Spielleiter sucht rat bei anderen Spielleitern

  • hi, ich hätte nie gedacht das ich mal rat bei anderen spielleitern suche würde,

    doch akteull wird es in meiner Spielrunde echt extrem


    das ich mich mal an andere wenden muss


    es geht um das verhalten eines spielers außerhalb der runde

    auf grund den schwiergien zeiten momentan und das wir noch im probeabenteur stecken hatte ich eigentlich noch nicht viel darauf geben. Das man sich erst mal einfinden muss und wieder mit anderen sozial agieren lernt.


    doch es nimmt langsam formen an das ich als spielleiter vor einem spieler angst bekomme

    dieser spieler ist nicht in der lage sich zurefletieren, greift verball um sich und fängt an dinge zuerfinden und viele fackten zuvergessen. hinweise und geneures erklären wie bei einem kind schein nicht zuwirken. spieler verdreht die realität und münst alles auf die spieleitung um.


    Soll ich diesen Spieler das noch durch gehn lassen und bis zum ende des probeabneuters abwarten oder ihn hinaus werfen?


    es tut mir leid das ich mich mich sowas an euch anderen Spielleitern wende, den normal fall konnte ich das recht gut selber entscheiden, doch akteull sind ja besondere umstände das man augen zudrücken muss.


    also im spielselbst gibt es keine probleme und so wie ich es auch beurteilen kann wärend des spiels gegen über anderen spielern ebenso keine probleme. nur außer halb des spielers ist dieser spieler anderes im verhalten, bis her nur gegen über den spieleiter so weit ich das beurteilen kann

  • Als Außenstehender kann ich sowas nicht wirklich beurteilen ohne beide Seiten gehört oder es miterlebt zu haben, daher bin ich hier leider erstmal keine Hilfe.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Der Rat von meiner Mutter zu diesen Fall war, (sie ist Pädagoggin und kümmert sich um kinder und jungendliche)


    Das man diesen Spieler erst mal anbietet alle Relefanden Spieldinge und Spielregeln schriftlich zukommen zulassen, da dieser viele dinge offenbar immer wieder vergisst und beklagt ihn wäre es nie erzählt wurden.


    Und das dem Spieler klar noch mal gesagt werden muss,

    das es hier nur ein spiel ist wo alle spass haben wollen und kein Privats kennlern runde und das die Bleidigenung des Spielers zuweit gehn und ich mir verbitte.


    Und sollte mich der Spieler noch mal beleidigen und ausfällig werden. das ich Ihn bitten sollte die Runde zuverlassen.