D&D 3.5 Level 12: Das defekte Portal

  • Das sollte inzwischen vorhanden sein, wobei es wahrscheinlich nicht so häufig an ist wie der Rechner. ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Wann wollt ihr es mit NaNaMaElia dem Gott der Kuo-Toa aufnehmen.

    Wollt ihr für den Schwarzen Drachen Gott 1463/ 1050 XP (Level 13/ 14 Held) oder lieber 2925/ 2100 XP ?


    Wann wollt ihr das Problem angehen und damit die D&D Kampagne "Das defekte Portal" abschließen.


    Grundsätzlich kann ich euch jeden Tag vom SO 19.12. bis SA 8.01. anbieten. (Minus die Tage die ihr sicherlich auch anderweitig verplant habt)

  • Persönlich wäre ich eher für den Kleinen. Ich hatte selten Gegner mit derartig heftiger ZR. Dahr würde ich zu Beginn was kleines bevorzugen. Daemon wird bei keiner Größe mitspielen. Ist zu gefährlich. Außer er kümmert sich rein um den Fischkopf. Aber den Drachen wird er nich angreifen. Zumal er vermutlich auch den Willenswurf nicht schafft.


    Zeitlich:

    Ich würde für nächte Jahr plädirern.

    • Ich hab nächste Woche (KW51) noch Arbeit. Und so wies aussieht sind wir voll von log4j betroffen und es werden daher lange Arbeitstage. Werd also die 4 Tage gut beschaftigt sein.
    • 24.-27. wird nicht (am 27. hat meine Mutter Geburtstag).
    • in der drei Tagen von KW51 will mich meien Falmilie haben und ggf ist an einem Tag sogar DLC-Gruppe (nach 2 Jahren)
    • Am 31, ist schon was mit Anikos Brüdern geplant
    • in KW01 muß ich arbeiten. Monatsberichte und ggf weiter mit log4k-Bug.
    • 6.1. ist Geburtstag meines Neffen.
    • 7.1 ggf IT-Management bei meinem Bruder.
    • 8.1 ist Dragon-Dinner

    Also gut ausgebucht. Ich frag mal meien Frau nach freien Slot. Aber aktuell gehts Ani nicht ganz so gut. Daher, und wegen meiner aktuelel Überstunden, ist sie für solche Theme nich ganz zugänglich

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    • Offizieller Beitrag

    Nächster Versuch...

    OK, ich schriebe gleich auf Signal, und kläre es dann mit trynerror :wacko:


    Meine Sammlung mit vielen, vielen Karte fürs RPG findet man hier: SFFI Homepage -> Rollenspiel -> Kumas Karten


    Oder im webRPG -> DuD -> Filemanager -> Kartensammlung

  • Aktuell gehen bei mir 16.01. und 30.01.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Dann wäre ich für den 16. weil ich gerade höre dass am 30. was sein "könnte".

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • :( jetzt hoff ich mal daß die AUDI und hier keinene Strich durch die Rechnung macht. Die haben das ganze WE einen Megachange auf dem Hostssystem eingeplant. Der Ist Sonntag Mittag zu Ende. Und wenn alle glatt geht hab ich nicht zu tun. Nur wenn was schiefgeht hab ich Streß. :pckaffe:

    Die letzten male hat kyndryl es gut hinbekommen was mich hoffnungsvoll stimmt.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • aktuell beides möglich

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Also ich wäre wieder für online. :engel::saint:

    Das dürfte es auch für den hoffentlich nicht eintretenden Notfall Mike einfacher machen?

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    Einmal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • Super, freue mich schon, auch wenn wir noch keinen wirklichen Plan haben, wie wir den Drachen besiegen könnten.

    Aravan läuft wahrscheinlich in der ersten Runde panisch davon, oder welchen Effekt hatte der Drache nochmal? ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag
    Black Dragon:

    Challenge Rating: mature adult 14

    https://www.d20srd.org/srd/monsters/dragonTrue.htm



    Frightful Presence (Ex)

    A young adult or older dragon can unsettle foes with its mere presence. The ability takes effect automatically whenever the dragon attacks, charges, or flies overhead. Creatures within a radius of 30 feet × the dragon’s age category are subject to the effect if they have fewer HD than the dragon. A potentially affected creature that succeeds on a Will save (DC 10 + ½ dragon’s HD + dragon’s Cha modifier) remains immune to that dragon’s frightful presence for 24 hours. On a failure, creatures with 4 or less HD become panicked for 4d6 rounds and those with 5 or more HD become shaken for 4d6 rounds. Dragons ignore the frightful presence of other dragons.


    ==== Ich bin bereit auf jeden Vorschlag einzugehen ===

    Denn wenn ein Spieler wegen einem schlechten Wurf nicht am Kampf teilnehmen kann, ist das schon doof.

  • Wir haben bereits festgestellt, dass keiner von uns unter 5 HD hat. Also keiner rennt weg, man hat lediglich gewissen einschränkungen, die man vielleicht ausgleichen kann. Unter der Voraussetzung sollten wir auch den 16er Drachen packen wenn wir vorbereitet sind.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Da shaken "nur" eine "-2" auf alle wichtigen Würfe ist, scheint es machbar, wobei im Moment noch diskutiert wird, ob man nicht warten sollte bis die Höhle wieder leer ist....


    Wobei wenn ich mir das hier ansehe:


    Leider lässt sich die Legende nicht einfügen, aber +28 ist Attack und 253 die HP, 27 Stärke. Da brauche ich nur 15 hinterhältige Treffer, dann habe ich ihn bewegungsunfähig. ;)

    H 22d12+110 (253) 27 10 21 14 15 14 +22/+38 +28 +18 +13 +15 14d4 (26) 23


    Armor >Class:

    29 (-2 size,+21 natural), touch 8, flat-footed 29

    Jetzt doch ne Frage zum Bogen:

    DR 10/magic

    bedeutet doch, dass nur "magic" durchkommt? Ok, der Bogen macht Force-Schaden, ist aber dennoch magisch, von daher müsste es klappen....


    Blindsight negiert "verbesserte Unsichtbarkeit" oder nicht, die Formulierung "Dragons can pinpoint creatures within a distance of 60 feet. Opponents the dragon can’t actually see still have total concealment against the dragon." verwirrt mich etwas. Und dann "A successful attack into a square occupied by an enemy with total concealment has a 50% miss chance (instead of the normal 20% miss chance for an opponent with concealment)". Ok, man wird schwerer "getroffen" (hoffentlich), aber wie sieht es mit einem hinterhältigen Angriff aus? Das ist für mich viel wichtiger.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    4 Mal editiert, zuletzt von M. Talon ()

  • DR geht nie gegen Energieschaden, wozu Force zählt, dagegen braucht man die passende Resistenz, was es bei Force fast nicht gibt. Der Bogen kommt voll durch, würde er aber auch ohne Force weil ein magisch +1 dafür bereits ausreicht.


    Die Unsichtbarkeit wird nicht negiert, er kennt nur dein Feld. Wenn er zuschlägt kommt die 50 % miss chance zum tragen weil er nur das Feld haut und dich nicht direkt angreifen kann. Du bist selbst immer noch unsichtbar, was wiederum ein +2 auf deinen eigenen Angriff gibt und ihm seinen GE Bonus auf die AC verweigert ! Also ist er damit weiter sneakbar und die Unsichtbarkeit negiert die FP für den Angriffswurf.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Besten Dank für Deine Antwort, da lag ich nicht so falsch. 8o

    Wollen wir uns schon etwas vor der vom SL angesetzten Zeit treffen? Dann können wir uns ja noch direkt austauschen. ;)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Kanns probieren, aber die Neffen sind heut zum mittag da und der kleine bleibt meist bis Montag, kann nicht sicher zusagen, dass es klappt.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red