D&D 3.5 Level 12: Das defekte Portal

  • Na ja, wenn der Rest früher dran ist, dann sollte man ja alles andere schon geklärt haben, damit der SL direkt loslegen kann.

    Ich versuche zwischen 14:15 und 14:30 da zu sein. :)

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Es war schön mit euch mal wieder offline zu spielen. Danke auch an den Gastgeber.

    Ich bin ganz zufrieden, dass ich noch ein paar Tage haben die Bewohner des Dorfes/ Festung genauer zu studieren...


    Da ihr 3 Nächte eure Wunden leckt, wird sicherlich dem ein oder anderem langweilig, so dass ihr schon mal auf Erkundungstour geht.

    In-Game bekommt ihr das folgende heraus:


    Dark Lake:

    ups, durch das Faerzzress, ist der Hellsichtzauber fehlgeschlagen

    https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Darklake

    https://outoftheabyss-17.obsidianportal.com/wikis/darklake

    Euer SL hat beschlossen, dass das Wasser nicht nur Tintenschwarz ist, sondern sich tatsächlich wie verdünnte, schwarze Tinte verhält.

    Man kann super Kleider, Haut, Waffen, Fell, ... damit schwarz einfärben - ein 5 min Bad genügt.

    Keine Magie nötig. Einfach nur Chemie.


    Das Dorf/Festung

    Es ist definitiv viel zu klein um "Sloobludop" zu sein!

    https://www.milbysmaps.com/2021/04/30/glogdolp-roofs/

    Oben / Norden liegt der Dark Lake, erleuchte von Faerzress Nebenschwaden und Nebelbänken, die mal hier, mal dort hin ziehen.

    Unten / Süden ist die Felswand <-> das Dunkelblau ist Felsen!

    Von der Unterwasser Karte kennt ihr nur die 3 Hölen im NordOsten (rechts oben). Die in denen man die kleinen Felsbrocken sieht. Bitte ignoriert den Rest :wife:

    Der Ausgang rechts oben, führt in den Dark Lake - irgendwo vermischt sich das frische Meerwasser mit dem Tintenschwarzen Seewasser. Das übrigens definitiv KEIN Trinkwasser ist.

    Ihr seid durch einen Gang der nicht in der Karte ist, hereingekommenen. Denkt euch einfach bei der ganz rechten Kammer einen Zufluss von Oben. (Zwischen dem Raum mit den Kiesel und den Muscheln.)


    Oberhalb (ca. 30m) vom Dorf in der Felswand, direkt unter der Decke gibt es Risse (ein Ratte passt vielleicht hindurch) aus denen klare frische Meeresbrise in die Höhle vom Dark Lake strömt. Nicht viel, aber merklich...


    Die Einwohner:

    Es sind Fischmenschen.

    Vermutlich - ach ihr seid euch zu 99% sicher, dass es https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Kuo-toa sind.

    Vermutlich 30-50 Stück. Und so wie es aussieher sind es nicht die üblichen Fischer, sondern eher erfahren Krieger/ Veteranen und Priester.

    Und ein dutzend Sklaven? bestehend aus Drow und Duergar


    Für den SL:

    https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Out_of_the_Abyss
    https://forgottenrealms.fandom.com/wiki/Adamantine

    https://forgottenrealms.fandom…menade_of_the_Dark_Maiden

  • Ja, danke schön für die Location und auch an den Meister fürs leiten und den doch unerwarteten Verlauf. ;)



    Bei mir geht das Wochenende um den 13.11.2021 nicht.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Schließe mich an. War meine erstes Live-Event seit Februar/März 2020. Es Bleibt angenehmer direkt am Tisch zu spielen. Viele Dank an den Meister für das Interessante Spiel.


    Zur Location:

    Die 15-30 Minuten bis Ankunft des Meister konnten wir gut zum Steigern von Proxies Char ausnutzen und um 1-2 Regelfrage zu klären. Bezüglich Lautstäre hat Ani gesagt, adaß das keine Problem ist. Die Decke ist gut genug schallgedämmt, daß es oben sehr ruhig ist. Allerdings war es für Lukas sehr Aufregend der tag, so daß man das nur so alle 2 Monate einplanen sollte und zwischenzeitlich ggf auch andere Lokations Wählen sollte. Außerdem ist es natürlich viel Fahrerei für euch.


    Zum Spiel

    • Interessante Rutschenfahrt. Ich befürchte aber, daß ich durch die Fahrt die Orientierung so verloren habe, daß der Plan ungenauer wird. Ich versuch das als Hai oder ähnllcihe in den drei Tagen etws zu kompensieren, aber der Strömung ganz entgegen werd ich nicht kommen. Auch nur den Teil der Hölen den ich bereits Kenne (nich das der Meister mit dem Rest was vorhat) denn alleine wäre der Rest zu gefählicht.
    • Ansonsten mach ich nach meiner Heilung natürlich auch Flugausflüge um die Umgebung zu erkunden und grob zu kartographiern. Zumindet die nähere Umgebung um uns herum. Wenn der Magier mich unsichbar macht sobald ich eine Eule bin, Kann ich im Stealth-Modus die Stadt Intensiv erkunden. Für den Nofall, fals mich jemand doch hören oder sehen sollte hab ich "Nebelwolke" vorbereitet, damit ich flüchten kann.
    • Zum Thema Einfärben von ... : Kia's Kleidung ist ohenhin schon schwarz gefärbt. Aber ggf kann man den Waffenrock von Daemon noch etwas dunkler färben, damit er besser zum Fell paßt. Je dunkler desto gut :) .


    Noch was zu den 40 Tagen

    • Da wir ja jetzt viel Zeit im Underdark verbracht haben, auch in Gebieten mit schlechter Sicht weil dunkel, hab ich mich in den 40 Tagen (bei magichen (Druiden-) Kollegen) auch immer etwas umgehört wie man hier etwas machen könnte und die haben mir geraten ich solle doch mal Fledermäuse studieren. Inbesodere Schreckensfledermäuse. Daher hab mich auch informiert woe man eben diese Schreckensfledermäuse finden und studieren kann. Durch unseren Handel werde ich oben wenig dazugekommen sein, großartig Ausflüge in einen Zoo zu machen (wobei das die Druidian ohenhin nicht begeistert hätte). Aus Ausflüge in Gebiete wo sie leben hätten wohl nicht geklappt (oder wäre bestenfalls sehr kurz gewesen). Aber wenn wir in ein Gebiet kommen, wo die Spezies auftauen kann bin ich an dieser interessiert diese zu studieren (lange genug, daß ich mich früher oder später in eine verwandeln kann)


    Zeitplan

    6.11. und 13.11. geht bei mir wegen Dragon- und Trekdinner auch nicht. 20./21.11. wäre bisher möglich. Wann war Weihnachtsbowling?

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

    3 Mal editiert, zuletzt von mikevx ()

  • Für den 20./21.11 trudeln gerade Termine ein. Damit wäre aktuell noch der 27./28.11 oder bei hoher Spontanität ggf noch der 14.11. machbar.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Aktuell ist bei mir der 27.11. belegt.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • 14. wäre kurzfristig, aber womöglich darstellbar.

    An den anderen Terminen habe ich (noch) Zeit, um so näher wir ran kommen, desto wahrscheinlicher wird es, dass sie belegt sind.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde Signalisiert, dass wie entweder das Wochenende

    11./12. Dezember oder

    18./19. Dezember

    als nächsten Termin anpeilen sollten.

    Off- oder Online können wir anhand der Seuchenlage auch noch kurzfristig entscheiden.


    Ich kann an beiden Terminen.

  • Für den 18.12. hab ich bereits einen Termin, der Rest geht derzeit.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Im Moment ginge noch beides, also 11./12.12. oder 19.12.2021.

    On-/Offline kann man wie Jörg gesagt hat noch warten.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • am 11.12. habe ich "noch" eine Weihnachtsfeier. Damit wäre hier 18Uhr deadline -> also eher schlecht. Die Ist allerdings in einem öffentlichen Lokal. Also würde ich den Termin noch nicht ganz abschreiben. Da sind drei Wochen hin könnte mir vorstellen, daß hier ggf. noch Änderungen kommen.


    12. & 19.12, gehen bei mir

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX

  • Ich würde inzwischen doch eher zu einer Online-Runde tendieren, schließlich soll man die privaten Kontakte möglichst einschränken. ;)

    Nichts gegen euch, aber es hat in der Vergangenheit ja ganz gut geklappt.

    Wie sieht es am 12.12.2021 aus?

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Gut, wenn Proxima auch kann wären wir komplett. Tendiere auch inzwischen zu online, so schön in RL ist, so vernünftig ist digital derzeit,

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • check

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Es gibt, so habe ich irgendwo gelesen, Signal auch den PC, das wäre doch was für trynerror.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

  • Man braucht aber ein Handy dazu. Den account macht man auf dem Handy. Dann kann man eine Desktop-App verknüpfen. Danach kann das handy auch aus sein. Aber zum Start braucht man das Handy.

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    3. Clarksche Gesetz:
    Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden



    MikeVX - Skip 'Mad' Maverick - MA-VrX