Das Nenn ich mal eine Twilight Imperium Session!
http://boardgamegeek.com/image…ird-edition?size=original
[Blockierte Grafik: http://boardgamegeek.com/image/434343/twilight-imperium-third-edition?size=original]
Fundstücke aus dem WWW
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Schade, ohne Login keinen Stoff
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"Login Required" ...
Können nur angemeldete sehen, hab da keinen Account, musst du uns wohl beim nächsten DD zeigen
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So ein Mist... Und dateianhänge sind auf 150kb begrenzt...
Ich seh zu dass ich es anderweitig hochladen kann. -
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Ahhhh, sieben Ringe ... ich glaub wir haben nirgends nen Tisch der das mitmachen würde. Die planen aber offensichtlich mit mehr als 14 Siegpunkten bzw. haben da sicher die mperium Rex Karte rausgenommen, sonst sehen die sich nicht mal bevor sie fertig sind ...
Für 169 Plättchen muss man mindestens vier Grundspiele und die Erweiterungen haben, da muss dann alles schön markiert sein, damit man es nachher wieder richtig auseinander bekommt
Würde ja auch gerne mal so ne Runde mit mindestens fünf Ringen zocken, aber ich glaub da muss ich erst noch ein zweites Grundspiel auftreiben. -
Hier der Auszug des erstellers des Bildes:
Zitat
Every tile is different in that there are no two systems the same except for multiples of the empty or common hazard tiles. I have 4 copies of the original game and 3 of the expansion. I took the extra tiles from the 3 extra original games I had and pasted over them with custom tiles that I created.Some of the customs are shown (BBG doesn't seem to post all my up loaded pics) but there are far more not shown yet. Some of the customs are "leader granting" in that they give you a specific leader or "aggressive hazards" like plague or parasitic worlds, some give you specialty technologies only available to the holder of the planet or that can be bought from that planet, some give you specialty trade goods and with them trade contracts. the latter gives you the ability to have more then just two trade deals.
The specialty trade goods do everything from increase ship movement, to heel units, to allow units to take extra damage or some allow units to fire twice or even into the adjacent hex! And there's a mega weapon trade good.
All and all there are well over 140+ systems....I lost count.
We are still playing the game actually as of course a game this massive is sure to take time. We play in sessions at least once a week.
Obviously we using exploration type rules. We've lost many a ship to supernovas and asteroids, even some of the custom hazards such as the pulsar and gravity well.
The most interesting points so far about 4 sessions in, are the close the wormholes law is in place...which changed the dynamics of the game dramatically practically for the Ambers who where surrounded by wormholes (all the tiles WHERE randomly distributed).
And the other is the war between the Sarrdakk (orange) and Hacan (yellow), which was sparked by the "lost colony" distance sun counter found in Sarrdakk explored space that the Hacan won the die toss for. the effort to take this and a boarder system errupted in a massive war.
The Hacan managed to take one home planet in the Sarrdakk system but could not secure their position and could not follow up their momentum with the wormhole closing law which was passed..supported by everyone but the Hacan of course. Peace was established for a time but aggressive trading practices of the Hacan and encroachment by the Sarrdakk forced war again.The next session may see the Sarrdakk aggression swing toward Sol (blue...me) due to there paranoia over my having secured the vast majority of specialty trade goods...despite my generosity with them.
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Das muss echt ne krasse Runde sein. Da kommt mal wirklich das Feeling von einer Galaxie auf. Allerdings haben die sich wohl dazu entschlossen, auf ewig zu spielen
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Gamers Live !!! sooooo geil
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Das wars....die Geschichte ist aus und das Ende ist wirklich nicht vorhersehbar gewesen
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@Alle anderen, die sich den Link 1 Post weiter oben angesehen haben: Seine Erklärung hat Riddle bekommen, nur wohl nicht so ausführlich, wie er sich das gedacht hatte.
1) Ich war 5, als das rauskam! Als ich 12 Jahre später mit Pen&Paper angefangen hab war das System OoP und der Verlag in D relativ unbekannt.
2) Wollen Sie mehr wissen? Fragen sie hier, oder hier unter dem Tag "[Erzählt mir von...]". -
Mal zwei Seiten zum Auswerten:
http://www.listchallenges.com/…e-playing-games?ref=share
Leider nur eine ganz schlechte Quote von 21.
http://www.listchallenges.com/…ies-of-all-time?ref=share
Da habe ich immerhin 86. -
Moep, wenn das erste "Hab ich" oder "Kenn ich" wäre, aber gespielt bin ich nicht mal bei nem Dutzend.
Das zweite sind immerhin 64.
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also bei den RPGs stehe ich ziemlich peinlich. Bei den Filmen komme ich auf die magische 69.
Beim Schiffsvergleich fehlt allerdings noch das Mutter-Mutterschiff aus Independence Day
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Weniger Filme als Riddle, dafür vermutlich mehr Rollenspiele.
Und bei den Schiffen fehlen mir der Todesstern, die Tigerclaw und ein paar zivile/militärische Sprungschiffe aus Battletech.
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Der Schiffsvergleich ist ziemlich unvollständig, auch wenn sie ne Menge BFG haben ist kein normales Eldar, Imperiales oder Chaos Schlachtschif dabei (wenn man Space Marines getrennt von der Imperialen Flotte betrachtet. Der Planet Killer des Chaos wäre als signifikantes Charakterschiff auch als must-have zu erwarten gewesen ... Tau, Necrons, Dark Eldar und Tyraniden fehlen völlig.
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27 Das erinnert mich, das ich immer noch nicht "District 9" gesehen habe.
http://www.merzo.net/ finde ich besser.Anschauen!
http://www.wormworldsaga.com/chapters/chapter01/DE/Index.php -
Wenn du willst, kann ich District 9 auf's nächste DragonDinner mitnehmen.