Inhaltsverzeichnis

Vorwort

!!! Das hier ist die alpha Version der Vorschau !!!
    d.h. alles kann sich noch ändern

mehr zu den Regeln gibt es hier

Fantasy genauer: um 1400 n. Chr. - also ca. Herzogsfest in IN (1392-1447) um 1330 wurde das Schwarzpulver so weit verbessert, das es nutzbar wurde. Es gibt Steinbüchsen (erste Kanonen) und Handrohre (Vorläufer der Arkebuse = Hakenbüchse, also Vorvorläufer des Gewehrs). Zumindest in einem Reich (Luzifenia) Bis zum Buchdruck (1440) dauert es noch etwas, ebenso bis zur Aufklärung. Herrscher werden also noch als Gottgegeben betrachtet. Widerspruch durch niedere Stände ist unerhört.

Ritterliche Tugenden werden in Ehren gehalten!

Bilderbuch (2.5MB)

Welt

allgemeine Geographie

Wir befinden uns an der Westküste des Kontinentes Bolganio.

Auf dem Kontinent liegen von Norden nach Süden:

Die Meere in der Region sind:

Rasse: nur Menschen Völker und Kulturen:

Die Kirche Levin

Die Gemeinschaft Levin, kurz Levin ist die dominierende Religion in der ganzen Region. Anfänglich wurde der doppelköpfige Drache Levian-Behemot angebetet. Der in der Umgebung des Verwunschen Waldes verehrte göttlichen Drachens der Erde, Heldogort, wurde Anfangs als ketzerischer Kult verfolgt. In Folge des Untergangs von Göttlichen Kaiserreich Leviante wurde er als eine Strömung innerhalb des Glaubens akzeptiert. Zu dieser Zeit trennte sich die Sekte der Levia von den Behemoniern. Über die Jahre wurde Behemon als mit Dämonen in Bunde stehen angesehen. Daher ist letzter Strömung in allen Zivilisierten Ländern verboten, nur in abgelegenen Regionen Asmodeas findet man noch offizielle Heiligtümer. Der Glaube aller drei Sekten (Levia, Behemo, Heldogort) ist heute im Kern derselbe. Der Hauptunterschiede liegt in der Art wie die Verehrung der unterschiedlichen Göttlichen Drachen zu erfolgen hat. Zentrum des Glaubens ist heute wieder der Ursprungsort des Glaubens, das Reiches „Heiligen Leviante“. Dort ist auch der ständigen Sitz des Rats der Bischöfe. Die Kirche Levin hat in allen Königreichen Kirchen und Kathedralen, Klöster und Kapellen. Unter anderem lehrt die Kirche den Wert und die Gleichheit allen Lebens. Insbesondere auch von Mann und Frau. Trotzdem verfolgte die Levin Sekte die Nachkommen von Sateriasis Venomania, der mehrere Frauen durch übernatürliche Fähigkeiten vergewaltigt und geschwängert hatte, aufgrund seiner Reputation als „Dämon“. Anhänger Glauben des weiteren an ein Leben nach dem Tod und das die tugendhaften in den Himmlischen Garten der Götter kommen. Die Toten werden auf Friedhöfen beerdigt und Grabsteinen Markieren den Ort. Die Entweihung derartiger Stätten wird als schweres Sakrileg angesehen. Der Glaube erlaubt nur eine Ehefrau, und verlangt treue der Partner.

In der Heldogort Sekte ist die Anbetung von Bildnissen verboten und ihre religiösen Gebäude sind schlicht im Vergleich zu den Kirchen der andren beiden Strömungen. In frühen Jahren war eine Pilgerreise zum Millennium Baum, der Inkarnation von Heldogort, üblich. Inzwischen ziehen die Gläubigen während des Millennium Baum Festivals an den See der Heiterkeit im Norden des Verwunschen Waldes. Dort erzählen alte Barden der Jugend Legenden, wie die Folgende. In Vollmondnächten kommen die Feen Heldogort heraus und tollen herum. Dabei entstehen „Steine der Wilden Feen“ die, wenn man sie pflanzt, eine reiche Ernte bringen.

Feenhaar

Außergewöhnliche Haarfarben werden als Feehaare bezeichnet. Im Volksglauben werden den Besitzern außergewöhnliches Glück oder sogar magische Kräfte zugeschrieben.

Je nach Region und Haarfarbe ist die Reaktion der Bevölkerung unterschiedlich. In Elphegorth ist zum Beispiel grünes Haar weit verbreitet. In manchen Dörfern liegt der Anteil bei über 80%, und wird als Gunst Heldogorts betrachtet. Hingegen ist Weißes Haar sehr selten. Es gilt besonders in Asmodea und Beezania, aber nicht nur dort, seit den Untaten von Sateriasis Venomania als Zeichen das Dämonenblut in den Adern fließt. In Marlon sagt man, dass blaues Haar das Erbe der Urbevölkerung, der Lioness, ist. Da auch in der Königlichen Familie regelmäßig blaues Haar vorkommt ist dies nur ein kleiner Makel.

Historie


(C) 2014 kuma