Story of Evil

Spieler Nase raus! Das ist zu 100% Spoiler ! Und insbesondere den Twist wollt ihr nicht wissen!

neu

Basierend auf der offiziellen Beschreibung Beschreibung der Welt
Regeln
Spielleiterbereich

SL Bereich

Die eigentliche Handlung in einem RPG zu reproduzieren wird nicht Möglich sein, da die Spieler anders agieren werden als die Hauptpersonen im Lied. Aber man kann die erste Hälfte des Zyklus als Hintergrund nehmen vor dem die Spieler aktiv sind. Am geeignetsten für RPG halte ich den Abschnitt der Revolution – hier können die Helden am besten aktiv werden.

Vorlage

Grundlagen

Ziel sollte es ja sein, möglichst viel von der Geschichte zu retten.

Daher ist es natürlich ein böse Königin.

Wir sind nicht an Europa 1799 gebunden - also steht es uns frei zu definieren, das im entsprechenden Königreich die Erbfolge weiblich geregelt ist. Das ist der Vorteil wenn man ein Setting selber schreibt :-P

Das der Diener männlich ist macht Probleme - es steht zu befürchten, das die Spieler den Rollentausch vor der Hinrichtung merken… Da muss man tricksen! z.B.: Nur wenn sie explizit sagen, dass sie die Identität prüfen, dürfen sie überhaupt Wahrnehmung würfeln. (Und nicht: würfelt mal. Oh grummel 10 Erfolge - ja also die Königin ist ein Man) Obwohl: Woher sollen sie wissen, das es in den Jahren vorher eine Königin war. Vielleicht war es schon immer ein Man, der wegen der Thronfolge sich als Frau verkleiden musste (siehe oben) Er muss halt sehr gut Lügen - aber das sollte machbar sein (insbesondere in Fate - der SL wirft heimlich 3 Fatepunkte in die Probe)

Die Spieler werden aktiv das Lied sabotieren. (Ohne es zu wissen oder es zu wolle)
'⇒ Die Chars aus dem Lied sind alle NSC ! Egal was die SC machen (Ich gehe nicht davon aus, das sie versuchen ein despotisches Regime zu erhalten) die Königin wird fallen. Die rote Frau, Germaine Avadonia, führt auch weiterhin die Revolution an. (und agiert sozusagen als Mrs. Johnson aus Shadowrun )

Es fällt nicht auf, das der Verlauf der Geschichte feststeht! Solange die Spieler ihren Beitrag leisten. Also alles bis zu dem Punkt bis der Thronsaal gestürmt wird. Ich möchte an 7te See erinnern. Warst du damals dabei als unter Truppe in Montain war als die Revolution stattfand? Wie offensichtlich war es, das der Verlauf feststand?

Und in diesem Fall, ist es deutlich einfacher.

Was steht fest

  • Es gab einen Krieg und (fast) alle grünhaarigen wurden ausgerottet (Das ist Teil des Hintergrundes)
  • Es gibt eine Revolution. Sobald die Helden auf die roten Frau treffen, werden sie sich selber anwerben. (Nur wenn man als SL die Begegnung verbockt wird das nicht passieren)
  • Die Prinzessin wird von allen Verlassen und festgenommen („Es ist wichtig sie Lebend zu bekommen!“ sollte die SC vom sofortigen töten abhalten)
  • Die (falsche) Prinzessin wird hingerichtet (da werden sie nichts dagegen haben. Und zusätzliche Bewachung des Kerkers schadet nicht LOL )
  • Der Betrug fliegt im Nachhinein auf. (Muss man gut verpacken - Am besten so, das die SC es entdecken)
  • Die rote Frau wird wird neue Herrscherin (oder auch nicht - für die Geschichte ist es nicht relevant)
  • Die richtige Prinzessin entkommt. (Das ist der schwierigste Teil - Geheimgänge die die Helden nicht finden, Untertauchen in der Stadt, etc)
  • Die Helden finden die echte Prinzessin am Meer (OK Problematisch ist, dass eigentlich einige Jahre vergehen sollten, bis sie sie finden)
  • Die grünhaarige aus dem Lied hat ihr verziehen - können das auch die Spieler? (letzteres ist für das Lied irrelevant, da sie sie erst nach dem letzten Lied umbringen)

Die Spieler dürfen gerne Grünhaarig sein, …
Dann kann man sogar mitten im Gonozid/ Krieg anfangen - und es geht anfangs darum, zu Überleben.

Übrigens die verschieden Ansichten des Seelengeistes würde ich dann den Haarfarben zuordnen. Grünhaarig - Schamanisch (Steppe oder Bergwald) Blau - ist es notwendig/sinnvoll Schamanisch? (Bergwald oder Steppe) Stadt (rot) - Kirche, Diener & DampfRoboter

erster Teaser, öffentlich, jetzt gelöscht

Auf dem Thron des mächtigen nordwestlichen Reiches sitzt die 14 jährige Prinzessin R. Sie ist ein Despot für ihre Umgebung, und die Untertanen. Nachdem ihre Eltern früh an einer Krankheit verstorben sind, ist sie die Erbin des Reiches, da es nun mal Sitte ist, dass die älteste Tochter den Thron erhält. Vor einigen (2 ?) Jahren ist auch ihre einzige Tante gestorben, die die Regierungsgeschäfte bis zu ihrer Volljährig hätte ausüben sollen. Die Intriegen der Ratgeber sind nach hinten losgegangen - das Kind ist heute alleinige Herrscherin! Vor kurzen hat sie überraschend den Nachbarn im Osten den Krieg erklärt. Ihr erstes Ziel, die Waldnation ist überrollt. Unterstützt von der Staatskirche werden die Schamanen, genannt die Menschen mit den Grünen Haaren, in der Waldnation erbarmungslos Gejagte und Ermordet. Aber noch ist der Krieg nicht vorbei. Die Armen der Küstennation im Süden eilt den Wald zu Hilfe. Mächtige Armeen, unterstützt von riesigen Dampfkriegern prallen aufeinander. Man munkelt hinter vorgehaltener Hand, dass der ganze Krieg eine Racheakt sei, weil der Prinz der Küstennation sich in eine Schamanin des Waldes verliebt hätte. ————————

zurück

(C) 2014 Kuma

rpg/soe/sl_bereich.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:19 von 127.0.0.1
Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33