Ranald Schneetänzer

Erster Eindruck

Ranald wirkt für seine Größe kompakt, er trägt auf Reisen seine schulterlangen Haare offen. Gesicht und Hände sind ganzjährig sonnengebräunt, meistens mildert ein Lächeln den Effekt der eisblauen Augen. Der Bart variiert zwischen glatt rasiert und zur Haarmähne passendem Vollbart. An kälteren Tagen verdeckt ein in unzähligen Grünschattierungen gefärbter Reisemantel die Kleidung zwischen Hals und Knie. Die Stiefel sehen aus, als kämen sie von weit aus dem Norden. Ein (See-)sack mit diverser extern daran befestigter Ausrüstung spitzt hinter Schulter und Mantelkragen hervor.

Ranald besitzt mehrere Seidenhemden(div. Farben), die er üblicherweise ein Stück weit offen trägt(was es ermöglicht, sein darunter getragenes Mithralkettenhemd zu erspähen). Seine Hose ist entweder eine weite, weiß und blau gestreifte Tuch-, oder eine dunkle, eng anliegende Lederhose. Von einem gut gefüllten(div. Phiolen & Beutel) Bandolier baumelt ein kurzes Schwert mit geschmiedetem Griffkorb und breiter Klinge(Entermesser). Ein ähnliches Schwert teilt sich den Platz am Gürtel mit einem Holster(Dart Thruster, kann mit einer Handarmbrust verwechselt werden) und entweder einem schlanken, geraden Parierdolch, oder einem wuchtigen Jagdmesser(die jeweils nicht sichtbare Waffe befindet sich am Rücken). Wer den Rand der Stiefel genau unter die Lupe nimmt, könnte den Silberknauf einer weiteren Klinge(oder einer Metallflöte?) zuordnen. Ranald trägt Ringe über seinen Handschuhen und eine, oder mehrere Halsketten. Für Auftritte und „bessere Gesellschaft“ werden ein schwarzer Samthut mit passender Weste und eine Perlmutthalbmaske ausgepackt.

Wer längere Zeit in Gesellschaft von Ranald verbringt, fühlt sich durch seine Körpersprache und Stimme noch zusätzlich an einen Löwen(oder einen Leonal Guardinal) erinnert. Gesprächspartner werden eine durchaus breite Bildung mit einem Fokus auf Geschichte und Magie, aber auch eine Neigung zu ausgeschmücktem(oder komplett erfundenem) Seemannsgarn entdecken. Wirklich leidenschaftlich wird Ranald, wenn es darum geht was mit Magie nicht getan werden darf.

Beschreibung: Mensch, männlich, 1,8m & 85kg, eisblaue Augen, mittelbraune Haare Mehr Tänzer, als Athlet. Gutausehend, aber Wettergegerbt.

Herkunft: Harper Protege(Champions of Valor S.23) Die Hafenstadt Saerleon in Sembia, an der Nordküste der See der gefallenen Sterne.

Spielwerte

Start

Pointbuy(nicht gewürfelt): 45 STR 14, DEX 16, CON 15, INT 12, WIS 13, CHA 16

10.Stufe

NG (Mystra) Barde 4, Swashbuckler 1, Fighter 1, Knight of the Wave 2, Abjurant Champion 2 STR 14, DEX 16, CON 16, INT 12, WIS 13, CHA 17

08-randal_schneetanzer.zip\\


zurück

(C) 2016 Kuma

rpg/silberpfade/ranald.txt · Zuletzt geändert: 27.01.2017 21:35 von trynerror
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki