Hier ist Marry Santos mit einem Spezialreport für Renton Radio direkt aus Glow City. Ja sie haben richtig gehört, Glow City in Redmond. Ich stehe hier am Platz des grauenvollen Anschlages, der heute gegen 11 Uhr 10 von bisher unbekannten Kräften verübt wurde. Eine humanitäre Aktion die vermutlich von der Mother of Metahumans initiiert wurde verwandelte sich in wenigen Augenblicken in ein chaotisches Inferno. Soweit wir bisher rekonstruieren konnten war um elf Uhr mit der Ausgabe von Lebensmitteln und medizinischen Versorgungsgütern an Bedürftige und Obdachlose begonnen worden, die Nachricht hatte sich seit wenigen Tagen rapide im Untergrund verbreitet und die Abnehmer waren in Scharen gekommen. Eine örtliche Gang sollte wohl für den Schutz der Güter sorgen, bis diese verteilt wären. Soweit so gut, doch plötzlich zog ein Nebel über den Platz und viele begannen umzukippen, worauf hin Panik ausbrach. In diese Panik hinein scheinen mehrere schwere Sprengladungen in der Mitte des Platzes gezündet worden zu sein, eine verirrte Werbedrohne deren Steuerung ausgefallen war wurde möglicherweise abgeschossen und damit über dem Platz zum Absturz gebracht. Die Zahl der Opfer ist bisher nicht bestimmbar, aber das sie sich im hohen dreistelligen oder gar niedrigen vierstelligen Bereich bewegt ist bereits absehbar. Durch die Lage in einem quasi gesetzlosen Teil des Sprawls mussten die Sicherheitskräfte erst umfangreiche Verbände zusammenziehen um den Schauplatz zu sichern. Inzwischen ist aber eine beeindruckende Anzahl an Lone Star Kräften vor Ort und hat den Platz abgeriegelt. Mediziniesches Personal aus mehreren Krankenhäusern ist ebenfalls eingetroffen aber angesichts der Opferzahlen sichtlich überfordert. Es ist ein Bild des Grauens: Blut, Leichenteile und rot gefärbter Reis ist über den ganzen Platz verteilt und die Leichensäcke beginnen sich entlang einer maroden Häuserzeile entlang zu stapeln. Die Aufräumarbeiten werden sich wohl einige Zeit hinziehen, aus dem Gouverneursamt wurden bereits umfangreiche Untersuchungen und eine gnadenlose Bestrafung der Schuldigen angekündigt.

Das war Marry Santos für Renton Radio, bleiben sie dran.

rpg/shadowrun4streetwise/renton_radio.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:18 von 127.0.0.1
Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33