Einige Connectionvorschläge von Kuma

Juan Johnson

Außendienstmitarbeiter der Abteilung für Sonderresourcen bei Aztechnologie Seattle.

Männlich, Mensch, Latino, Anfang 40, zumeist sportlich-chic gekleidet. Sein Leibwächter Assistent sieht ihm ziemlich ähnlich, bis auf die großflächigen Verbrennungen im Gesicht. Ob es sich wirklich um seinen Bruder handelt der im Yukatan gekämpft hat, ist mir nicht bekannt. Eine kleine Tube Nanitencreme reicht um sie in eineiige Zwilling zu verwandeln!

Kurz nach dem 2. Matrixcrash wurde in den Schatten bekannt, das Juan ein Johnson ist, der zu 99% für Aztech arbeitet. Anstatt sich zurückzuziehen oder den Sprawl zu wechseln zog er es vor in Seattle zu bleiben.

Sein Problem ist, dass sein Arbeitgeber nicht die beste Reputation besitzt. Daher ist er darauf bedacht, das sein eigener Ruf makellos ist. Das bedeutet, er behandeln die Runner die er an wirbt so fair wie möglich. Wenn er weiß, dass der Auftrag seinen Ruf schaden könnte, so versucht er ihn auf einen Kollegen abzuwälzen. Notfalls schaltet er einen Mittelsmann ein, ohne selber in Erscheinung zu treten.

Findet das Treffen mit Juan persönlich statt, so kann man davon ausgehen, dass der Job zumindest indirekt von den Azzis kommt, aber das Risiko äußerst gering ist, von Johnson hintergangen zu werden. Solltet ihr auf die Idee kommen, ihn linken zu wollen: Erst macht er gute Mine zum bösen Spiel. Eine Woche später werdet ihr eure Reputation im freien Fall finden - verabschiedet euch schon mal von guten Jobs…

Ihm ist bewusst, das kleine Gefälligkeiten unter Freunden zum guten Ton gehören - seinen Arbeitgeber hintergeht jedoch niemals. Er versteht es, auf die Ressourcen seiner Firma zuzugreifen und Ausrüstung zur Sonderverwendung zu organisieren…


Spontan hätte ich Connection-Stufe 3 gesagt. Nach Tabelle im Grundregelwerk: 4 Gut für Jobs, Ausrüstung und Informationen (zu 99% von Aztech)

Fluff Connections aus Emergenz MUC

Als ich die Emergenz Kampagne mit Handlungsort in München geleitet habe, gab es für jeden, der ein wenig Hintergrund für seinen Char ausarbeitet, eine der folgenden Connections gratis. Die Wahl der Name (und eineiges andere) passt nicht so ganz zu Seattle, aber ansonsten könnt ihr gerne zugreifen. Connection-Stufe ist bei allen 1-2

Erkan (m, 31, Ork ) Telekom Laden Angestellter. Nützlich für: Komlink Nr. ohne ernsthafte SIN Prüfung Kommlinks & OS aus Basisbuch (z.t. Lieferzeit) Std. Software bis Stufe 3 Wissenssoft, Sprachsoft, Spiele, AR-Spielereien neu & gebraucht! GeldKarte, Prepaid Guthaben Gerüchte von der Straße. Was der kleine Mann denkt.

Hakan (m, 27, Troll) Zuhälter Straßenstrich Nützlich für: Sex, Neuigkeiten aus der Szene Muskeln (seine eigenen, er ist selbst ein Schläger) Gerüchte von der Straße. Was der kleine Mann denkt.

Hassan (m,23, Ork) BTL-Dealer Nützlich für: BTLs, S/W-Raubkopien Kontakt zur Mafia (Fam. Djorovic) Gerüchte von der Straße. Was der kleine Mann denkt.

Yussei (m, 26, Ork) Drogen Dealer Nützlich für: Drogen, Medikamente, „Medikamente“ Kontakt zu Vory Gerüchte von der Straße. Was der kleine Mann denkt.

Kemal (m, 29, Troll) „Fahrradkurie“ - heutzutage nutzt man Elektroroller mit Styroporbox Nützlich für: Lieferfahrten in Stadtgebiet MUC: Pizza, Eis, Alkohol, Medikamente, Schrauben, kleine Ersatzteile, Blumen, … Kennt Pförtner (am Lieferanteneingang) und Sekretärinnen hauptsächlich von Kleinfirmen. Nebenstraßen von MUC. Gerüchte von der Straße. Was der kleine Mann denkt.

rpg/shadowrun4streetwise/kumasconnectionsammlung.txt · Zuletzt geändert: 05.08.2014 18:50 (Externe Bearbeitung)
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki