Lone Star Statement vom 18.04.2070 17:30

Die Opferzahlen des terroristischen Anschlages von heute 11 Uhr 10 im Stadtteil Redmond sind signifikant gestiegen.

Da die Mitte des Platzes im Grunde nur eine verkohlte Anhäufung von metamenschlichen Überresten, Trümmern der abgestürzten Drohne und dem Wrack des Ausgabecontainers nebst Inhaltsresten und LKW und besteht, musste man über eine „Restbiomasseschätzung“ gehen … die optimistische offizielle Angabe ist demnach „ca. 2000“ Todesopfer sowie 837 schwer und leicht verletzte. Ohne Schäden kam auf dem Platz selbst niemand davon, durch Betäubung und Druckwelle. Die bisher veröffentlichten Angaben zu Metamenschenquote und SIN Anteil stützen sich auf die individuell erfassbaren Opferanteile. Ob, und wenn ja in welchem Rahmen, dritte Parteien Opfer vor dem Eintreffen der Hilfskräfte vom Tatort entfernt haben ist Lone Star nicht bekannt und in den Angaben nicht berücksichtigt.

Die Analyse der verwendeten Sprengsätze ist schwer, derzeit sind Spuren von kriegsrelevantem Sprengstoff eine Hauptspur. Dazu kommt aber die noch nicht geklärte Tatsache, dass weiträumig über den Platz verteilt Spuren von Kohlenwasserstoffen (also Benzin) gefunden wurden, die nicht mit der Verteilung durch eine Explosion des Treibstofftanks des vorhandenen LKW begründet werden kann. Auch würde das keinesfalls einen Schaden des vorhandenen Ausmaßes verursachen können, da der Tankinhalt zu klein für die vermutliche Feuerentwicklung gewesen wäre.

rpg/shadowrun4streetwise/erste_analyse.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:18 von 127.0.0.1
Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33