Eliza ist eine sehr charismatische aber irgendwie leicht zerbrechlich wirkende Elfe Mitte zwanzig und ist sich dieser Tatsache vollkommen bewußt. Sie ist äußerst lernfähig und spricht gut ein halbes Dutzend Sprachen (ohne die Programmiersprachen die sie beherrscht).

Elizas Vater war Sicherheitsrigger, bis der Tod seiner Frau ihn zum Alkohol trieb und das seine Stelle kostete. Zwar kam er vom Alkohl wieder weg, aber zu dem Zeitpunkt verdienste er seinen Unterhalt schon in den Schatten. Als sie dreizehn war kam er nicht mehr lebendig von einem Job zurück, aber das Team konnte verhindern, dass er mit dem Auftrag in Verbindung gebracht werden konnte und das ganze ging als Unfall durch. Von da an übernahm ein guter Freund der Familie, wie im Testament ihres Vaters verfügt, die Vormundschaft für sie (etwas überraschend, er wurde nicht vorher gefragt), da keine weiteren Verwandten da waren und sie „Onkel Ned“ gut genug kannte um sich schnell daran zu gewöhnen. Sie kam schon immer gut mit der virtuellen Welt zurecht und fand nach der Schule einen kombinierten Ausbildungs- und Studienplatz bei der Stadt/Uni im Bereich Matrix/Fremdenverkehr. Heute ist sie in der Abteilung für Matrixvandalismus und Wiederherstellung als Kontaktperson zu Lone Star und hat mehrere Sonderschulungen wie z.B. im Matrixkampf hinter sich, um auch offensiven Konfrontationen in der virtuellen Welt sicher gewachsen zu sein. Sie verfügt über lizenziertes schwarzes IC auf ihrem SOTA Kommlink.

Über ihren Ziehvater steht sie der Gruppe Recovery (der er angehört) sehr nahe. Dies Gruppe betreibt ein (halblegales) Krankenhaus und ist eine inoffizielle Doc Wagon Tochterunternehmung/Ausbildungseinrichtung…

Derzeit liegt ihrem Arbeitgeber von sehr hoher Stelle eine Anfrage für eine befristete Sonderverwendung vor über die zwar noch nicht entschieden ist aber die wohl kaum abgelehnt werden wird. Diese Information ist klassifiziert und auch für gute Hacker mit sehr lethalen Hindernissen verstellt.

rpg/shadowrun4streetwise/eliza.txt · Zuletzt geändert: 05.08.2014 18:50 (Externe Bearbeitung)
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki