Die Wahrheit hinter der Meldung

Präsentiert von KSAF

Die Meldung

Knight Errant Newsfeed: Gestern Nachmittag wurde Knight Errant informiert, dass ein Gruppe von Kidnappern 10 Personen verschleppt hat. Getarnt als karitativen Einrichtung, die unter dem Namen „United Boys“ in Auburn operierte, lockten sie ihre Opfer in ein leer stehendes Gebäude am Rande der Redmond Barens. Der Aufmerksamkeit einiger Bürge ist es zu verdanken, dass das Versteck der Entführer aufflog. Einer Spezialeinheit von Knight Errant stürmte das Gebäude und konnte die gut bewaffneten und äußerst brutalen Gesetzlosen überwältigen. Einzig dem magisch begabten Anführer gelang die Flucht. Die White Knight Stiftung hat ein Kopfgeld ausgelobt. [Nähere Infos hier] Alle Geiseln konnten unverletzt befreiet werden. Sie befinden sich zur Zeit zur Behandlung des Schocks, den sie erlitten haben im Auburn Central Hospital.

Die Wahrheit

Unsere KSAF Reporterin Sonnenschein, konnte mit den Green Panthers – der Straßengang des Viertels – sprechen: S: Hier soll gestern Knight Errant eine Geiselnahme erfolgreich beendet haben? GP: Von wegen KE! Das waren Shadowrunner. Und es waren keine Kidnapper sonderen BUGS S: Wirklich? Insektengeister, das ist ja unglaublich. Erzählt doch mal alles: GP: Also das war so. Da kommt so ein alter GAZ P-179 Pickup. Ich mein so ein uncooles Teil wie in dem Film in dem ein Hinterwälder in die große Stadt kommt. Wir überlegen grad ob wir ihn aufmischen, da fährt er ran und hält. Der Typ am Steuer lehnt sich raus und will wissen ob hier gestern ne Gruppe Normalos angekommen ist. Wir ham ihm gesagt, klaro. Dort im Haus [Zoom auf das Gebäude]. Kannst deine Kiste im Hof parken. Wir werfen dann ein Auge drauf. Als sie stehen steigt er aus, greift unter den Sitz und holt nen Schwert raus. Als das ganze Team draußen is, war klar das können nur Runner sein…

S: Ach ja, wie sahen sie aus. GP: Also – da war ein Troll auf der Ladefläche. Er hatte ein riesiges Schild dabei. Dann der Fahrer: Ein Ork im langen Mantel. Am Gürtel ein großes Schwert. Und über die Schulte lässig eine Sturmgewehr. Außerdem noch ein Indianer. Sein Sturmgewehr locker in der Hand. Am gruseligsten war aber die Lady. Im langen schwarzen Mantel, ganz blass im Gesicht mit blutunterlaufen Augen. Ganz ohne Waffen. Hat kaum was gesagt. Eine richtige Aura der Macht ging von ihr aus - Ich schwör. Des war ihre Funzel- ich meine ihr Magierin – wenn's nicht sogar ein Vampier war. S: Was geschah dann? GP: Die Lady beugt sich ins Auto und eine Kugel surrt in den Himmel, umkreist das Gebäude. Dann legt der Indianer seine Jacke ab und steht in so einem scharfen Teil da. Hauteng. Tina ist förmlich dahingeschmolzen wie Käse auf der Pizza. Voll die Muskeln. Er geht zur Feuerleiter, flirrt kurz und ist unsichtbar. Kurz drauf bricht ein Teil der Regenrinne weg. Dann is wieder Ruhe. Kurz drauf sprinten der Troll und der Ork los und rennen die Leiter hoch! Ick mein nicht Klettern, sondern so fix, wie gerannt halt. Die Lady wartet ganz cool am Wagen. Ich mein, normalerweise bleibt kein girl ruhig, wenn 3 Ganger um sie herumstehen. Sie legt den Kopf schief, kletter auf die Ladefläche und kommt mit einem Aktenkoffer wieder. Geht zu Leiter und klettert den Anderen hinterher. Einige Minuten passiert nichts. Dann sind Schüsse zu hören. Kurz drauf müssen sie die Muni gewächselt haben. Die langen Salven waren viel lauter. Plötzlich ein Knall, eines der vernagelten Fenster im obersten Stockwerk fliegt raus. Und ein Mensch fliegt wie Superman hinterher. Um das Gebäude und nach Süden. Dann wieder Ruhe. Nach einer ¼ Stunde taucht der Ork am Haupteingang auf der Straßenseite auf. Er wartet bis ein Kombi vor fährt. Mit dem Typen aus dem Auto verschwinden er im Haus. Kurz drauf tragen sie eine 6-Eckige gelbliche Platte runter, so 50 cm groß. Schwabbeliges Plastik oder so. Dann noch allerhand anders Zeug. Auch irgendwelche Tentakeln oder so. S: Und weiter! GP: Als der Kombi weg ist, kommt der Ork zu uns und meint: „Gleich wird Knight Errant auftauchen. Wir haben ein Insektengeister-Nest ausgehoben. Last die Finger von dem Van mit dem die Burschen gekommen sind!“ Ich mein da sind wir dann in Deckung gegangen. Runner, Bugs und KE – das ist den Ärger nicht wert. Kurz drauf sind sie dann gekommen. 4 Hubschrauber. Ich mein 4 dieser dicken HTR (High Thread Response) Hubis von KE. Da haben wir uns dünne gemacht bis sie weg waren. Als mir wieder auf den Hof sind waren auch die Runner weg. In ihrem GAZ — die Jungs waren ganz und garnicht GAZ! S: Vielen Dank für diesen Augenzeugenbericht der Green Panthers. Übrigens, das Jägerschnitzel mit marshmallows für 42 NY in der Pizzaria Mio (Auburn) sollten sie sich nicht entgehen lassen.

Sonnenschein für KSAF


zurück

2010, kuma

rpg/shadowrun4streetwise/die_wahrheit_hinter_der_meldung_prasentiert_von_ksaf.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:18 von 127.0.0.1
Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33