VTS_TC

Der Virtuelle Team Space ist ein in VR Modellierter Raum. Wer die Matrix-Adresse eingibt, wird bei einer glatten Steinfläche mit mehreren Dutzend Löchern herauskommen. Über jedem schwebt eine Nummer und versperrt den Zugang. Matrixprofis erkennen. Das hier ist nur ein Proxy. Mit dem Zugangsschlüssel und der drauf geschrieben Nummer kann man sich Zugang zum VTS verschaffen. Ohne Zugangsschlüssel: Ist das folgende Out-Game wissen. Wer sich hineinhacken will möge sich per PN an kuma wenden!

Das VTS-System:

Nach dem Einloggen stehst du in einem ovalem Raum. Der Boden ist aus eben, poliertem Jura-Marmor. Die Decke ist ein rundes Gewölbe aus dem gleichen Material. Die Wände bestehen aus Bücherregalen aus dunklem Eichenholz. Die Regale sind leer. Du stehst in dem einen Brennpunkt der Ellipse - in der Mitte eines Pentagramms, das in den Boden geritzt ist. Umringt wird es von einem Kreis aus Keilschriftzeichen. Die eingeritzen Zeichen und Linien sind mit dunkel brauner Farbe eingefärbt. An den fünf Spitzen, steht jeweils eine Kniehohe, flackernde Kerze aus Binnenwachs. Zwischen den Kerzen ist jedoch genügend Platz aus dem Kreis heraus zu treten. Im zweiten Brennpunkt befindet sich ein Stehtpult: Ein sechs Beine tragen eine Runde schön gemaserte Eichenholzplatte. Um den Rand zieht sich ein Rankenmuster aus silbernen Intarsien. Auf dem Tisch befindet sich ein siebenarmiger Kandelaber dessen Kerzen den Geruch von Binenewachs verströmen. Neben den Pentagrammkerzen die einzige Lichtquelle – entsprechend huschen geheimnisvolle Schatten über die Wand. Daneben steht ein Tintenfass, Schreibfedern und ein Holzkästchen mit Federmesser und ähnlichen Utensilien. Außerdem liegt ein in Leder gebundener -leerer- Foliant auf dem Tisch. Wenn du dich genauer umsiehst entdeckst du in den Ragalen doch noch einige Werke. Eine dünnes Werk, beschriftet mit Astrea N. N. Ein Regal das mit Madagaskar beschriftet ist, darin die Werke „ShadowLand“, „2010“, „Karten“, „Frankyyy - Ausrüstung“ Ansonsten findest du nur Staub - auf den obersten Regalen.

An der schmalen Seite, hinter dem Pentagramm ist ein die Regale mit Büchern und runden Kristallkugeln gefüllt. Beschrifte sind sie z.B. mit „Container Oberseite“; „Raum V.; Sprachsoft Arabisch“ Irgendwas wirft einen Schatten auf dieses Regal - zwischen Kerzen und Regal ist nichts, was diesen Schatten erzeugen könnte. Der Schatten ist menschengroß, besitzt 2 Hörner und große, wahrscheinlich lederne, Flügel. Als du genauer hin siehst fällt dir auf, das vor dem Regal eine Kette hängt, mit einem Schild. Der Schatten ist hinter dem Schild - das geht physikalisch nicht! Auf dem Schild steht: „Wer ohne den Schlüssel der Nachtigall diese Kette bricht, dessen Rückgrat wird gebrochen.“

Im Regal rechts daneben liegt ein einzelnes Buch, in hellen Leder gebunden und mit Beschlägen aus einem orange-golden Metall. Aus dem gleichen Material ist auch die Schließe des Buches in der sich das Kerzenlicht spiegelt - Das Buch ist verschlossen aber es ist kein Schlüsselloch zu sehen. Beschriftet ist das Werk mit „2070“.

Links vom „Nachtigall“-Regal sitzen auf den Borden daumengroße Wichtel. Diese Meißeln fleißig neue Kristallkugeln oder füllen lose Blätter mit Buchstaben. Etliche Regalbretter sind so schon gefüllt. Also du näher trittst, erkennst du auch hier einen gehörnten Schatten der auf dem Regal zu liegen scheint. Aber weit und breit keine Warnung und kein Hinweis auf den Schlüssel.

Neben dem Beschwörungskreis liegt - scheinbar schlafend - ein hundeartiges Wesen: Schwarz mit weißen gebogenen Hörnern, Weiße Knochenschuppen auf dem Rücken und um die Fesseln Hundemon. Das Fell schimmert seidig, und die Knochenplatten erinnern an Elfenbein. Langsamm hebt und senkt sich der Brustkorp im Takt des Atems. Ist man ganz leise, hört man auch seinen Atem. Ein hellblaues Auge ist auf den Kreis gerichtet, das andere ist geschlossen.

Inhalt der „Bücher“

Astrea N.N.
FrankysFragebogenAstrea
Apple
FrankysFragebogenApple
Daneben liegt ein Zettel auf dem mit schöner Handschrift steht: „Mir war nicht bewusst das man in der Matrix auch Ritualräume braucht. Oder muss man hier irgendwelchen Geistern Opfern? Saludos, Apple.“

ShadowLand
Kopie der Einträge aus Schattenforen http://www.shadowhelix.de/Madagaskar
http://www.shadowiki.de/Madagaskar

2010
Historisches Material über Madagaskar http://www.dilag-tours.ch/de/madagaskar_lexikon.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Madagaskar
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Madagaskars

Karten
Hier finden sich alle Karten die Astrea von Madagaskar findet. Sat-Bilder 2070, und aus der Zeit vor 2010: Sat-Bilder, Straßenkarten, Topographische Karten, Spezialkarten,… alles was zwei Matrixcrashes überlebt hat.

Frankyyy - Ausrüstung

an Franky

Hi Franky da ist was schief gelaufen - Ich meine die erste Nachricht. Falscher Kanal. Sieht jetzt echt Unprofessionell aus. Egal. Es gibt da noch eine Sache die wir zu Ende bringen müssen. 9/10 sind erledigt. In 48h kann es los gehen.

Zu deiner Checkliste: Las dich nicht täuschen, wir sind besser aufgestellt als du denkst. Es ist nur schwierig Rookie in so kurzer Zeit zu integrieren. Es fehlt einfach das wissen wie er tickt. Und die Vertrauensbasis, die erst durch einige Runs entsteht.

Zum Punkt „Das Team hat die Spezialisten und den Primärersatz entsprechend ausgestattet um diese Aufgaben zu erfüllen.“ Du bist dir klar, das das an dir hängt. Wir müssen uns zu 100% darauf verlassen das alles was wir brauchen in der Einsatzzone ist!

Wenn du das nicht bestätigst müssen wir alles mitschleppen was wir benötigen könnten. Ohne Infos können wir uns nur dafür wapnen auf direktem Weg zur nächsten Siedlung zu kommen - und das ist was anderes als das, was man zur Infiltration einer Konzernanlage in Madagaskar oder sonstwo am A. der Welt benötigt. - Du willst doch die Mio kassieren, die sowas Wert ist, oder? Klar das du verhindern willst, das in Seattle die Sache in den Schatten breit getreten wird, bevor wir los fliegen. Gruß Astrea

von Franky

Hallo Astrea,

ja, die erste Nachricht kommt wirklich äußerst unprofessionell rüber. als würde jemand sich querstellen …

Dann leite ich mal alles in die Wegeum bis zum 25. November den Abflug sicherzustellen, was euch noch zwei Tage mehr gibt als die 48 Stunden um den Grund der ersten Mail intern zu eliminieren.

Ausrüstung: Vor Ort sind: - Umgebungsrelevante Ausrüstung (Survivalkit, Kleidung, Survival- und Campinggear usw.) - Waffen und Panzerung wie m Rahmen der Theorieeinleitung besprochen (Die angepasste Unterkleidungwird vor dem Start an euch ausgegeben) - drei Medkits (Inhalt auf die Zielregion abgestimmt) mit Nachfüllpacks - Werkzeugkisten für Elektronik, Waffen und Fahrzeuge - mehrere Drohnen (mehrere kleine Krabbler, eine Luftschiff-Aufklärungsdrohne, eine Kettengetriebene Transportdrohne, eine Auto Doc) - ein kleiner Satz Sprengstoffausrüstung - zwei tragbare Solarladestationen (Rucksackgroß) mit diversen Adaptern - mehrere Satelitenverbindungen, Kartensoft der Gegend, so aktuell und genau es den Umständen entsprechend möglich war - Einbruchwerkzeug (von Glasschneider und Drahtschere bis zum guten Magschloßknacker) - zwei Umtrabreitbandradar- und andere Sensoren zur Perimetersicherung - mehrere spezielle Granaten

Spezielles wie z.B. Kommlinks muss jeder selbst entscheiden was mitgenommen wird, das wäre ein zu großer Finanzposten euch alle mit Geräten entsprechend eurem hoffentlich hohen Standard auszustatten (Das ist der einzige Punkt, bei dem man über eine Verlustkompensation nach dem Training verhandeln kann). Waffen und Panzerung über oben genanntes hinaus sind nicht vorhanden, Munition steht Gel, Standard und APDS zur Verfügung. Magische Ausrüstung wird aktuell nicht gestellt, da diese zu sehr an den verschiendenen Tradisionen hängt und ihr da eine zu bunte Mischung habt. Jeder sollte sich über seine normale Reisetragekapazität im klaren sein, da voraussichtlich kein motorisiertes Fahrzeug zur Verfügung steht.

Vor Reiseantritt wird jedem noch ein Paket für das Kommlink mitgegeben, das mit dem Jahreswechsel abläuft. es enthält AR/VR Einheiten, die die Theorieinhalte vertiefen sollen. Diese solltet ihr nicht in fremde Hände kommen lassen, das würde zu viele Fragen provozieren, also behaltet es für euch und arbeitet es ab.

Es wird eine sichere Satroute geben, benutzt sie so wenig wie möglich. Die Drohnensteuerung von Seattle aus sollte darüber gehen, aber reduziert alles andere darüber. Zweimal täglich wird zu festen Zeitpunkten ein Abgleich mit mir stattfinden. Im Idealfall seid ihr nach 10 Tagen wieder in Seattle, aber der Sozialpart kann sich ziehen und der Auftrag vor Ort ist auch nicht zeitlich begrenzt. Spätestens Weihnachten solltet ihr euch Gedanken machen, ob ihr es übertreibt mit dem Zeit lassen …

Was ich innerhalb der kommenden 48 Stunden als zwingenden Bedarf bekomme und für gerechtfertigt halte kann ich voraussichtlich noch mit vor Ort bereitstellen lassen, alles andere ist dann selbst zu organisieren.

Von einer Million kannübrigens keine Rede sein, jedenfalls nicht wenn man die nötigen Investitionen abzieht. Wenn die Sache gut Läuft kann auch für euch vielleicht wieder was dabei rausspringen. Informiert euch schon mal über Parashield bis ihr abhebt.

Frankie (mit IE an Ende !!!)

Der Job ! ?

Mal sehen was ich weiß: Charterflug auf die Kanaren. Auftanken - ab hier kann eine Mil. Cyborgdrohne auch vom Laderaum in das Passagierabteil gehen - es gibt eine Tür! Weiterreise nach Afrika - Bakongo-Stammesland. Fallschirmabsprung mit Taucherausrüstung in einen See. Ausrüstung liegt im See, muß nur herauf getaucht werden. 7 Tage durch die Wildnis wandern: Flußgeist; Heuschreckenplage; alten 2010 Unimog flott machen; Einem Moloch aus dem Weg gehen; Eine Dzoo-Noo-Qua Gang bestechen; nicht in das Minenfeld vor einem Eingeborenendorf treten.

In diesem Eingeboren-Dorf eine Basis errichten - sie Spechen nur einen Regionalen Dialekt, für den es keine Soft gibt - toll.

TODO Beinarbeit vor Ort, oder wie Franky es nennt: „Alles andere sind kleine Aufgaben, die das Team weiterbilden sollen.“

Extraktion (Daten, evtl. Mirkodrohne mit SAT in der Anlage lassen) aus einer Anlage von Parashield, d.h. der Sicherheitstochter des AAA-Konzern Mitsuhama, Erfinder der Biodrohnen; produzieren auch Telesma/ Foki…

weitere 3 Tage entfernt ist ein ehemaliger Flugplatz. wenn wir ihn herrichten (So was kann man ja zu Glück nicht auf SAT-Bildern sehen) dann kommt ein Flieger und holt uns ab.

Es wird ein leichter Job. Demnach ist die Bezahlung auch ein feuchter Händedruck.

Doch nicht Madagaskar, sondern Afrika


Was genau zusammengetragen werden kann, unterliegt der Zustimmung durch den SL.

zurück

(C) 2011 Kuma

rpg/shadowrun4streetwise/astreas_vts.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:18 von 127.0.0.1
Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33