Dr. med. Celestine Laveau (geboren am 04.08.2006 in Havanna, Cuba als Carolina Batista) Santeria (Voodoo) Priesterin & Schattendoc

Leben

Apple wurde als Carolina Batista als drittes Kind und erste Tochter eines entfernten Familienzweiges von Don Raul Batista auf Cuba geboren. Im Gegensatz zu dem Rest der Familie waren ihre Vorfahren nicht während der Revolution im 20. Jahrhundert geflohnen sondern auf der Insel geblieben und lebte ein represives Leben unter der Regierung Castros. Als Raul Castro direkt nach dem Tod von Fidel Castro wieder zurückkehrte, verbesserten sich die Lebensumstände der Familie, dank der Verwicklung der Geschäftes des führenden Mafia Dons, mit der Kultur der Santeria, radikal. Ihre Mutter, eine schwarz Creolin, war eine talentierte Magierin und Santeria Priesterin, während ihr Vater, spanischer Abstammung, Arzt war. Nach einem sehr guten schulischen Abschluss gelang Apple, neben ihrer Ausbildung durch ihre Mutter in der Kunst der Santeria als Priesterin, sowie auch als Magierin dieser Religion und Tradition, ein Studium an der Universität von Havanna an der Fakultät für Medizin, welches sie als promovierte Ärztin für Humanmedizin abschloss.

Während ihres Studiums lernte sie einen Komilitonen namens Miguel Martí kennen, mit dem sie eine ernsthafte und intensive Beziehung begann.

Infektion

2034, Carolina und Miguel schon länger liiert und seit beginn des Jahres verheiratet, begann sich Miguel immer mehr für die Forschung an dem MMVV-I Strang zu begeistern, der in diesem Jahr von Emil Harz und Carla Greenbaum isoliert worden war, da er selbst bei einer medizinischen Studie über einen Fall der Krankheit in den Slums von Neuhavanna gestolpert war. Er begann lange Interviews mit dem Infizierten und startete eine rege Kommunikation mit Harz/Greenbaum. Begeistert von den Fähigkeiten und neugierig ob mit einer Infektion eine magische Erwachung einher geht, sowie durch seine zunehmende Überzeugung das es eine evolutionäre Weiterentwicklungsstufe sei, zog sich Miguel selbst die Infektion absichtlich zu (selbstverständlich durch die Hilfe des von ihm entdeckten Infizierten).

Ab da kannte sein Forscherdrang und sein massiv steigender Größenwahn keine Grenzen. Er infizierte seine Forschungsgruppe um mehr Daten zu haben und ein Basis zu schaffen für die Ausweitung seines Einflusses an der Universität. Getrieben von seiner Besessenheit attackierte er schließlich auch seine zu diesem Zeitpunkt schwangere Frau, Carolina.

Flucht in die Schatten

(…)

Schatten 2.0

(…)

Run for your life

(…)

Wohnen & Labor

Neben ihrer Tätigkeit als Ärztin, arbeitet Apple vor allem in ihrem eigenen Labor, an der Erforschung ihrer eigenen Krankheit. Das Labor ist zum Teil mit den neuesten medizinischen und wissenschaftlichen Apparaten ausgestattet und genügt selbst den ambitioniertesten Ansprüchen, wenn es um Ausrüstung und Technik geht. Vorallem aber besitzt es aber eine sehr hohe Sicherheit die einen Ein- und Ausbruch extrem erschwert und es hermetisch isoliert hält. Trotzdem bleibt es ansonsten ein amüsant zusammengewürfelter Haufen an Mobiliar, in dem zwischen hunderten von Bücher und Akten nur Apple wohl wirklich den Überblick behalten kann. Dabei gliedert sich das Labor in mehr oder weniger 5 Bereiche: 1. Apples Büro, 2. Medizinischer Bereich, 3. Apples 'Medizinhütte', 4. Wohnbereich und 5. hermetisch abgeriegeltes Labor. Laborstats:

  • Medical Shop - Stufe 8 / 4 Patienten (10.000 NYen)
  • Medical Laboratory - Stufe 8 / 1 Station (30.000 NYen - Hermetische Isolierung, Dekontaminationsschleuse, Verstärkte Wände, Antibac & Flamer)
  • Casa de Santo (Magical Lodge - Voodoo) - Stufe 10 (5.000NYen)
  • Security - Laser Trip Beams (Infrared), Security Lighting (Ultraviolett), Pressure Pads, Sonar Sensor (6) (10.000 NYen)
  • Lifestyle: Comforts 4 (High), Entertainment 3 (middle), The Necessities 4 (High), Neighborhood 2 (Low), Security 4 (High - aber ohne den Sicherheitskräftekram)

Connections

Hank (Ork Untergrund) - Loyalität 3 / Stufe 4 Prof. Dr. Jóse Nin (Universität Seattle, Dekan der medizinischen Fakultät) - Loyalität 4 / Stufe 4 Kassandra Kreuz (ältere Troll Krankenschwester) - Loyalität 5 / Stufe 1 Mason (Tamanous) - Loyalität 2 / Stufe 3 G'leb (Talismonger) - Loyalität 4 / Stufe 5 Robert Vanderbuild III (Vanderbuild Medical & Lab Tech) - Loyalität 4 / Stufe 5 Olivia Pamberton (Seattle Red Cross Blood Preservation) - Loyalität 5 / Stufe 1 Santeria Gemeinde - Loyalität 5 / Stufe 2 / Mitglieder +2 (20-99) / Gebiet +2 (Sprawlweit) / Magische Resourcen +4 (most Members have magical talents)

Trivia

"Apple"

Ihr Spitzname Apple wurde ihr von den zahlreichen „kleinen“ Patienten gegeben, die von ihr nach jeder Behandlung einen frischen grünen Apfel bekommen, als Belohnung weil sie so tapfer waren. Von ihren Santeriaanhängern wird sie hingegen Maman Reinette genannt, was soviel heißt wie Mama Renette. Renette ist eine Gruppe von Apfelsorten, die sich durch eine raue Schale aber feinem Geruch und einem süßen Geschmack definieren.

rpg/shadowrun4streetwise/apple.txt · Zuletzt geändert: 05.08.2014 18:50 (Externe Bearbeitung)
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki