Charaktere

Als Beispiele. Als Anregung für eigene Charaktere Als Hilfe für den SL

Archetypen

Stammesjäger

Fertigkeiten:

Great (+4) Heimlichkeit
Good (+3) Fernkampfwaffen Naturkunde
Fair (+2) Athletik Wahrnehmung Kraft
Average (+1) Bardenwissen leichte Waffen Charisma Empathie

Ausrüstung: persönlicher Eibenbogen, Speer, Jagdmesser, widerstandsfähiger Mantel

Söldner (Musketier)

  • Söldner mit Siberhaar
  • Die Neugier kennt kennt keine Fucht
  • Vom letzten Auftraggeber in die Wüste geschickt …

Dritter Sohn eines Ritters mit schneeweissen, schon fast silbrig glänzenden Haaren und Augen. Da die Eltern es als Feenkind erkannten und dies als Gefahr für ihre ganze Familie betrachteten, versuchten sie es aus dem Weg zu schaffen, aber irgendwie überlebte der Junge alle inszenierten Unfälle. Sobald er alt genug war ging er auf betreiben seines Vaters (und da er in der Erbfolge eh schon zu weit hinten war) zu den Söldnern, bei denen der kurze Bürstenhaarschnitt aus praktikablen Gründen Mode ist, also hat er inzwischen nichts mehr von der Begabung, über die ihn auch nie jemand aufgeklärt hat.

Great (+4) leichte Waffen
Good (+3) Athletik Kraft
Fair (+2) Wille Charisma Wahrnehmung
Average (+1) Kontakte Heimlichkeit Bardenwissen Naturkunde oder Ressourcen

Stunt Training mit dem Degen und Bajonett (→ leichte Waffen)

Das hohe Charisma repräsentiert seine Führungserfahrung in der Armee Ausrüstung: doppelläufiges Hinterladergewehr mit Bajonett, Degen, Brustplatte.

Ritter

  • Ritter aus Ahrinia
  • nicht erbberechtigter Sohn eines Ritters

|Great (+4) | klassische Waffen |

Good (+3) Fernkampfwaffen Kraft
Fair (+2) Athletik Wahrnehmung Ressourcen
Average (+1) einfache Waffen Bardenwissen Kontakte Charisma

Stunt Kampf zu Pferde (→ „klassische Waffen“ für Reiten)

Ausrüstung: Schwert, Schild, Brustplatte und Kettenhemd, Bogen, Lanze, Reittier.

Akademiker

Great (+4) Akademisches Wissen
Good (+3) Wille Wahrnehmung
Fair (+2) einfache Waffen Ressourcen Empathie
Average (+1) Charisma Kontakte Naturkunde Bardenwissen

Stunt Mitglied einer schlagenden Verbindung ( Degen→ leichte Waffen)

Glücksritterin

Great (+4) Täuschung
Good (+3) Heimlichkeit Wahrnehmung
Fair (+2) Charisma Athletik einfache Waffen
Average (+1) Bardenwissen Feinmechanik Kontakte Empathie

Stunt Weil ich ein Feenkind mit Knallroten Haaren bin, kann ich einmal pro Tag/ Session…

Ausrüstung: Flöte, Würfel (echte und gezinkte), Dietrich, Kletterseile, Druckluft-Pistole, verschiedene Verkleidungen

Aus den Geschichten

Marissa

  • ehrgeizige Industriebaronin
  • Adelstitel nur angeheiratet
Superb (+5) Charisma
Great (+4) Ressourcen Kontakte
Good (+3) Täuschung Empathie Wille
Fair (+2) Athletik Akademisches Wissen Wahrnehmung einfache Waffen
Average (+1) Naturkunde Feinmechanik Heimlichkeit Kraft Provozieren

Marissas Bruder

  • Cyberware Doktor
  • verrückter Erfinder
  • Millionen Erbe, das von meiner Schwester verwaltet wird
Great (+4) Feinmechanik
Good (+3) akademisches Wissen Ressourcen
Fair (+2) Dampftechnik Kontakte Wille
Average (+1) Kraft Charisma Bardenwissen Handwerk

Stunts: Biomechanik
Arzt
Perpetuum Federwerk
Leben im Labor
Extra: Fuerton
und das macht ihn zu einem NSC: Extra: Künstlicher Körper mehr Cyberware als gut ist…

NSCs

Straßenganger

Die Gruppe macht uns stark! Geübt (+2) in: Eindruck schinden, Hinterhalt legen, jemanden die Fresse polieren Schlecht (-2) in: Vorausschauend planen, standhalten wenn es schlecht aussieht. Stress - (erster Schlag schaltet sie aus)

Stadtwache

Das ist unsere Stadt offen für Alternativen Geübt (+2) in: für Ordnung sorgen, defensiver Kampf Schlecht (-2) in: selbständig denken Stress O

Wachhund

Nur ein Tier überlegene Sinne Krallen und Reißzähne (Waffe:1) Geübt (+2) in: Aufpassen, Kampf Schlecht (-2) in: alles was über Instinkt hinausgeht Stress O

Neu

Great (+4)
Good (+3)
Fair (+2)
Average (+1)

zurück

(C) 2014 Kuma,

rpg/fcsteampunkkuma/charaktere.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:18 von 127.0.0.1
Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33