Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
rpg:fateaccelleratedvisenzea:visenzeheldenuwidersacher [08.08.2013 22:43] – kuma | rpg:fateaccelleratedvisenzea:visenzeheldenuwidersacher [07.01.2021 11:18] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
+ | ====== Beispiele für Helden, Monster und NSCs ====== | ||
+ | Diese Beispiele sind nur kurze Skizzen. Eventuell folgt eine genauere Ausarbeitung | ||
+ | ===== Helden | ||
+ | |||
+ | ==== Felide Tänzerin ==== | ||
+ | |||
+ | ^ CAREFUL | ||
+ | ^ CLEVER | ||
+ | ^ FLASHY | ||
+ | ^ FORCEFUL | 1 ^ | Bardenwissen | | ||
+ | ^ QUICK | 2 ^ | | | ||
+ | ^ SNEAKY | ||
+ | __STUNTS__: | ||
+ | * Weil ich ein Kind der Bühne bin, erhalte ich einen +2 Bonus wenn ich mit FLASHY einen Advantage vor einer Menschenmenge erzeugen will. | ||
+ | * | ||
+ | * | ||
+ | __SONSTIGES__: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ==== zwergischer Kämpfer ==== | ||
+ | ^ CAREFUL | ||
+ | ^ CLEVER | ||
+ | ^ FLASHY | ||
+ | ^ FORCEFUL | 3 ^ | magische Axt: Erzerner Bewahrer | | ||
+ | ^ QUICK | 2 ^ | | | ||
+ | ^ SNEAKY | ||
+ | __STUNTS__: | ||
+ | * Weil ich eine magische Axt führe, erhalte ich einen +2 Bonus auf Paraden, wenn ich meine Freunde verteidige. | ||
+ | * | ||
+ | * | ||
+ | __SONSTIGES__: | ||
+ | |||
+ | ==== Schurke ==== | ||
+ | ^ CAREFUL | ||
+ | ^ CLEVER | ||
+ | ^ FLASHY | ||
+ | ^ FORCEFUL | 0 ^ | Unterweltkontakte | | ||
+ | ^ QUICK | 2 ^ | | | ||
+ | ^ SNEAKY | ||
+ | __STUNTS__: | ||
+ | * Weil Schlösser mein Spezialgebiet sind, erhalte ich einen +2 Bonus auf das Knachen (Overcome) mit Quick, wenn ich mein Spezialwerkzeug dabei habe. | ||
+ | * | ||
+ | * | ||
+ | __SONSTIGES__: | ||
+ | |||
+ | ==== elfische Waldläuferin ==== | ||
+ | ^ CAREFUL | ||
+ | ^ CLEVER | ||
+ | ^ FLASHY | ||
+ | ^ FORCEFUL | 1 ^ | " | ||
+ | ^ QUICK | 3 ^ | | | ||
+ | ^ SNEAKY | ||
+ | __STUNTS__: | ||
+ | * Weil ich einen Elfenbogen nutze, erhalte ich einen +2 Bonus auf Angriffe mit QUICK, wenn ich aus der Entfernung angreife. | ||
+ | * | ||
+ | * | ||
+ | __SONSTIGES__: | ||
+ | Zauber: | ||
+ | |||
+ | ==== vorsichtige Pristerin der Isis ==== | ||
+ | ^ CAREFUL | ||
+ | ^ CLEVER | ||
+ | ^ FLASHY | ||
+ | ^ FORCEFUL | 1 ^ | Dazu brauchen wir ein Wunder | | ||
+ | ^ QUICK | 0 ^ | | | ||
+ | ^ SNEAKY | ||
+ | __STUNTS__: | ||
+ | * Weil ich das " | ||
+ | * | ||
+ | * | ||
+ | __SONSTIGES__: | ||
+ | Zauber: | ||
+ | |||
+ | ==== Barbaren Söldner ==== | ||
+ | ^ CAREFUL | ||
+ | ^ CLEVER | ||
+ | ^ FLASHY | ||
+ | ^ FORCEFUL | 3 ^ | Furchtlos | | ||
+ | ^ QUICK | 2 ^ | | | ||
+ | ^ SNEAKY | ||
+ | __STUNTS__: | ||
+ | * Weil ich in Kampfrausch verfalle, erhalte ich einen +2 Bonus auf Forceful Angriffe, wenn ich gegen mehrer Gegner kämpfe. | ||
+ | * | ||
+ | * | ||
+ | __SONSTIGES__: | ||
+ | |||
+ | ==== Druide ==== | ||
+ | ^ CAREFUL | ||
+ | ^ CLEVER | ||
+ | ^ FLASHY | ||
+ | ^ FORCEFUL | 1 ^ | geheimes Wissen der Druiden | | ||
+ | ^ QUICK | 1 ^ | | | ||
+ | ^ SNEAKY | ||
+ | __STUNTS__: | ||
+ | * Weil ich das " | ||
+ | * | ||
+ | * | ||
+ | __SONSTIGES__: | ||
+ | Zauber: | ||
+ | |||
+ | ==== Feuermagier ==== | ||
+ | ^ CAREFUL | ||
+ | ^ CLEVER | ||
+ | ^ FLASHY | ||
+ | ^ FORCEFUL | 3 ^ | Ich habe einen Ruf! | | ||
+ | ^ QUICK | 2 ^ | | | ||
+ | ^ SNEAKY | ||
+ | __STUNTS__: | ||
+ | * Weil ich die Show liebe, erhalte ich einen +2 Bonus aufs Zaubern (Create Advantage) mit Flashy, wenn ich dadurch die Aufmekrsammkeit auf mich ziehen kann. | ||
+ | * | ||
+ | * | ||
+ | __SONSTIGES__: | ||
+ | Zauber: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===== Monster | ||
+ | ==== Zombie ==== | ||
+ | untoter Leichnam | ||
+ | zu Hirnlos um auf Finten oder Beherrschungsmagie hereinzufallen. | ||
+ | **Geübt (+2) in**: zerhacken, zerstückeln, | ||
+ | **Schlecht (-2) in**: Alles was einen Verstand voraussetzt. | ||
+ | **Stress**: - (erst Schlag schaltet sie aus) | ||
+ | |||
+ | ==== Straßenganger ==== | ||
+ | Die Gruppe macht uns stark! | ||
+ | **Geübt (+2) in**: Eindruck schinden, Hinterhalt legen, jemanden die Fresse polieren | ||
+ | **Schlecht (-2) in**: Vorausschauend planen, standhalten wenn es schlecht aussieht. | ||
+ | **Stress** - (erst Schlag schaltet sie aus) | ||
+ | |||
+ | ===== NichtSpielerCharaktere | ||
+ | |||
+ | ==== ==== | ||
+ | **Geübt (+2) in**: | ||
+ | **Schlecht (-2) in**: | ||
+ | **Stress** - (erst Schlag schaltet sie aus) | ||
+ | |||
+ | ==== Stadtwache ==== | ||
+ | Das ist unsere Stadt | ||
+ | offen für Alternativen | ||
+ | **Geübt (+2) in**: für Ordnung sorgen, defensiver Kampf | ||
+ | **Schlecht (-2) in**: um die Ecke denken | ||
+ | **Stress** O | ||
+ | |||
+ | ==== Waldgeist ==== | ||
+ | ^ CAREFUL | ||
+ | ^ CLEVER | ||
+ | ^ FLASHY | ||
+ | ^ FORCEFUL | 2 ^ | Eins mit der Natur | | ||
+ | ^ QUICK | 1 ^ | | | ||
+ | ^ SNEAKY | ||
+ | __STUNTS__: | ||
+ | * Weil ich in anderen Dimensionen denke, erhalte ich einen +2 Bonus auf create Advantage mit Careful, wenn ich dadurch den " | ||
+ | * | ||
+ | * | ||
+ | __SONSTIGES__: | ||
+ | Zauber: | ||
+ | |||
+ | ---- | ||
+ | [[rpg: | ||
+ | |||
+ | [[http:// |