Beispiele für Helden, Monster und NSCs

Diese Beispiele sind nur kurze Skizzen. Eventuell folgt eine genauere Ausarbeitung

Helden

Felide Tänzerin

CAREFUL 0 REFRESH: 3
CLEVER 2 Felide Tänzerin
FLASHY 3 Neugirig
FORCEFUL 1 Bardenwissen
QUICK 2
SNEAKY 1

STUNTS:

  • Weil ich ein Kind der Bühne bin, erhalte ich einen +2 Bonus wenn ich mit FLASHY einen Advantage vor einer Menschenmenge erzeugen will.

SONSTIGES:

zwergischer Kämpfer

CAREFUL 2 REFRESH: 3
CLEVER 1 zwergischer Krieger
FLASHY 1 Warum konnte ich meine Gefährten nicht retten
FORCEFUL 3 magische Axt: Erzerner Bewahrer
QUICK 2
SNEAKY 0

STUNTS:

  • Weil ich eine magische Axt führe, erhalte ich einen +2 Bonus auf Paraden, wenn ich meine Freunde verteidige.

SONSTIGES:

Schurke

CAREFUL 1 REFRESH: 3
CLEVER 1 Glücksritter, nicht Schurke!
FLASHY 2 Edelsteinen kann ich nicht wiederstehen
FORCEFUL 0 Unterweltkontakte
QUICK 2
SNEAKY 3

STUNTS:

  • Weil Schlösser mein Spezialgebiet sind, erhalte ich einen +2 Bonus auf das Knachen (Overcome) mit Quick, wenn ich mein Spezialwerkzeug dabei habe.

SONSTIGES:

elfische Waldläuferin

CAREFUL 2 REFRESH: 3
CLEVER 1 Elfische Waldläuferin
FLASHY 0 Elfenmagie verpflichtet
FORCEFUL 1 „irgendwas stimmt hier nicht“
QUICK 3
SNEAKY 2

STUNTS:

  • Weil ich einen Elfenbogen nutze, erhalte ich einen +2 Bonus auf Angriffe mit QUICK, wenn ich aus der Entfernung angreife.

SONSTIGES: Zauber:

vorsichtige Pristerin der Isis

CAREFUL 3 REFRESH: 3
CLEVER 2 Pristerin der Isis
FLASHY 1 Vorsicht ist besser als Nachsicht
FORCEFUL 1 Dazu brauchen wir ein Wunder
QUICK 0
SNEAKY 2

STUNTS:

  • Weil ich das „Ritual der Heilung kenn“, kann ich Wunden (Konsequenzen) heilen.

SONSTIGES: Zauber:

Barbaren Söldner

CAREFUL 1 REFRESH: 3
CLEVER 0 großer Barbaren Söldner
FLASHY 1 Manieren, was ist das?
FORCEFUL 3 Furchtlos
QUICK 2
SNEAKY 2

STUNTS:

  • Weil ich in Kampfrausch verfalle, erhalte ich einen +2 Bonus auf Forceful Angriffe, wenn ich gegen mehrer Gegner kämpfe.

SONSTIGES:

Druide

CAREFUL 2 REFRESH: 3
CLEVER 3 Erwählter des Ordens zum grünen Fels
FLASHY 0 Verpflichtung: Hüter der Natur
FORCEFUL 1 geheimes Wissen der Druiden
QUICK 1
SNEAKY 2

STUNTS:

  • Weil ich das „Ritual der Beschwörung“ kenne, kann ich einmal pro Session einen hilfreichen Naturgeist in eine Szene rufen.

SONSTIGES: Zauber:

Feuermagier

CAREFUL 0 REFRESH: 3
CLEVER 1 Feuermagier
FLASHY 2 Zaubere jetzt, stelle Fragen später
FORCEFUL 3 Ich habe einen Ruf!
QUICK 2
SNEAKY 1

STUNTS:

  • Weil ich die Show liebe, erhalte ich einen +2 Bonus aufs Zaubern (Create Advantage) mit Flashy, wenn ich dadurch die Aufmekrsammkeit auf mich ziehen kann.

SONSTIGES: Zauber:

Monster

Zombie

untoter Leichnam zu Hirnlos um auf Finten oder Beherrschungsmagie hereinzufallen. Geübt (+2) in: zerhacken, zerstückeln, zerfetzen Schlecht (-2) in: Alles was einen Verstand voraussetzt. Stress: - (erst Schlag schaltet sie aus)

Straßenganger

Die Gruppe macht uns stark! Geübt (+2) in: Eindruck schinden, Hinterhalt legen, jemanden die Fresse polieren Schlecht (-2) in: Vorausschauend planen, standhalten wenn es schlecht aussieht. Stress - (erst Schlag schaltet sie aus)

NichtSpielerCharaktere

Geübt (+2) in: Schlecht (-2) in: Stress - (erst Schlag schaltet sie aus)

Stadtwache

Das ist unsere Stadt offen für Alternativen Geübt (+2) in: für Ordnung sorgen, defensiver Kampf Schlecht (-2) in: um die Ecke denken Stress O

Waldgeist

CAREFUL 3 REFRESH: 3
CLEVER 1 großer Geist des Waldes
FLASHY 0
FORCEFUL 2 Eins mit der Natur
QUICK 1
SNEAKY 2

STUNTS:

  • Weil ich in anderen Dimensionen denke, erhalte ich einen +2 Bonus auf create Advantage mit Careful, wenn ich dadurch den „Menschen“ die Macht von Mutter Erde zeigen kann.

SONSTIGES: Zauber:


zurück

(C) 2013 Kuma

rpg/fateaccelleratedvisenzea/visenzeheldenuwidersacher.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:18 von 127.0.0.1
Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 13
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki Warning: Undefined variable $conf in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33 Warning: Trying to access array offset on value of type null in /customers/b/d/4/sffi.eu/httpd.www/www/lib/tpl/SFFI-Style_4/footer.html on line 33