Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
oakcon:start [15.03.2019 11:37]
trynerror [geplante Spielrunden]
oakcon:start [08.09.2019 11:58]
tsin
Zeile 6: Zeile 6:
 \\ \\
 \\ \\
-**__Wann:__ Start ist am Freitag ​05.04.2019 ab 18:00 Uhr durchgehend bis Sonntag ​07.04.2019 gegen 15 Uhr**\\+**__Wann:__ Start ist am Freitag ​22.11.2019 ab 18:00 Uhr durchgehend bis Sonntag ​24.11.2019 gegen 15 Uhr**\\
 \\ \\
 **__Wo:__ [[http://​www.eichstaett.de/​poi/​haus_der_jugend-1894/​|Haus der Jugend in Eichstätt]]**\\ **__Wo:__ [[http://​www.eichstaett.de/​poi/​haus_der_jugend-1894/​|Haus der Jugend in Eichstätt]]**\\
Zeile 29: Zeile 29:
 Aber nur für Leute über 18 Jahren, alle die drunter sind müssen wir um 22 Uhr bitten zu gehen. Aber nur für Leute über 18 Jahren, alle die drunter sind müssen wir um 22 Uhr bitten zu gehen.
  
-Essen: ​darum kümmern wir uns!+Essen: ​wird gegen Unkostenbeitrag von uns angeboten. (meist läuft es auf Chili con Carne oder eine Grillrunde hinaus.)
 Snacks und Knabberkram bringt jeder selbst mit. Snacks und Knabberkram bringt jeder selbst mit.
 Getränke: Vor Ort kann man Getränke kaufen und das sollte man auch tun, denn dort kommt der Gewinn für das Jugendzentrum rein. Und gegen 1 - 1,50 € die Flasche kann nun niemand etwas sagen. Getränke: Vor Ort kann man Getränke kaufen und das sollte man auch tun, denn dort kommt der Gewinn für das Jugendzentrum rein. Und gegen 1 - 1,50 € die Flasche kann nun niemand etwas sagen.
  
-Das Planungsteam ist im [[https://​sffi.eu/​forum/​board30-offizielles-convention-planungsboard/2609-10-oak-con-oktober-november-2018/| SFFI Forum]] zu finden.+Das Planungsteam ist im [[https://​sffi.eu/​forum/​forum/index.php?​thread/​2742-12-oak-con-november-2019/| SFFI Forum]] zu finden.
  
 ====== geplante Spielrunden ====== ====== geplante Spielrunden ======
  
- 
- * Dungeons & Dragons 3.5 um die Stufe 9...12 (trynerror) 
- * Eine Schnupperrunde D&D 3.5, Stufe 2 für Neueinsteiger. Samstag 10Uhr (bis ca 14/15Uhr) für 3-5 Spieler (mikeVX) 
- * Das Schwarze Auge DSA5 - Freitag oder Samstag - für Neueinsteiger und Erfahrene (Botschafter) 
- * ShaodwCore (Shadowrun mit FATE Core Regeln) - vermutlich FR. Oder SA 
- * noch nicht sicher: Secrets of Cats (FATE) - - - ob der SL will oder nicht - sonst gibt es ein riesiges Katzengeheul... 
- * Sicherlich noch ein paar andere 
- * Sonntag lassen wir traditionell den Con mit einigen Brettspielrunden ausklingen. 
- 
- 
- 
-/* 
- 
-* Freitag sind wir auch schon da, und es werden sich Spielleiter finden. 
-* Wir haben die Kiste vom Gratis Rollenspiel Tag dabei - und es gibt in unseren Reihen welche, die mit einmal durchlesen so ein GRT Abenteuer leiten können... 
-  
-* DSA 5 (Botschafter) 
-* D&D 3.5 Stufe 1-2 für Einsteiger (MikeVX) - Zeitlich: Vermutlich Samstag Mittag/​Nachmittag ​ 
-* zur Not haben trynerror (DSA 4/ Shadowrun4 ) und kuma (Dresden Files) noch spontanes zur Hand 
- 
-* D&D 3.5, ca. Level 10 - eher Samstag - SL trynerror 
-* DSA 5 Einsteigerrunde am Samstag - SL Botschafter 
-* voraussichtlich irgendein SciFi - SL Der Robert 
-* Dungeons & Dragons 5 mit Robert als Spielleiter?​ 4-5 Spieler bevorzugt 
- 
-* FATE Core: Finden sich Katzen für "​[[http://​www.drivethrurpg.com/​product/​134533/​The-Secrets-of-Cats--A-World-of-Adventure-for-Fate-Core?​src=also_purchased|Secrets of Cats]]"?​ Und wer das Abenteuer im 2. Teil des Buches ließt ist selber Schuld! (kuma) 
-* Shadowrun 5 (vielleicht RiddleHIF) : Muss ich die Befreiung aus dem Knigth Errant Krankenhaus selber leiten oder darf ich noch einen Char verheizen? ​ 
-* Space 1889 (kuma) 
-* voraussichtlich Iron Kingdoms (FR oder SA, trynerror) 
-* Pokethulu (Mondprinzessin) immer wenn sich drei Leute finden lassen 
-* Midgard (Mondprinzessin) Was ist das und warum greift es uns an (Fr Abend oder Sa Abend) 
-* D&D 3.5 (Praktikant im Juze) 
-* Paranoia (Torn0023) 
-* Pokethulu (Mondprinzessin) 
-* Shadowrun 5 (Riddle HIF) 
-* Shadows of Esteren (Riddle HIF) 
-* Space 1889 (Mondprinzessin) 
-*/ 
- 
-/* 
-* Sonntag ab 10 Uhr ist geplant Mage Wars zu spielen: das letzte Kapitel des Organized Play Kit 1. Je nach Teilnehmerzahl zwei oder drei Runden (je 75 Minuten, nach dieser Zeit gewinnt wer am wenigsten Schaden hat) nach schweizer System. Keine Startgebühr. Zu gewinnen gibt es Promokarten. Für Neuspieler wird ein Satz der vier Lehrlingszauberbücher gestellt, die dann als eigene Gruppe spielen würden. Alle anderen Spieler können mit einem vorgegebenen oder eigens zusammengestellten Zauberbuch (120 Punkte) antreten. Zu berücksichtigen bei der Zusammenstellung ist //die Herausforderung dieses Kapitels: Angriff ist die beste Verteidigng - Der Preis geht an den Spieler, der die meisten Angriffszauber anwendet (auch die Benutzung des Elementarzauberstabes oder der Eigenschaft Arkaner Stoß gelten als Angriffszauber).// ​ Die Geschichte des OP-Kit 1 incl. der jeweiligen Kapitelherausforderungen ist auch in der [[http://​www.pegasus.de/​vertrieb/​gamesorbit/​gamesorbit-39/​|Games Orbit #39]] S. 23-26 nachzulesen. ​ 
-*/ 
  
  
oakcon/start.txt · Zuletzt geändert: 08.09.2019 11:58 von tsin
Impressum Datenschutzerklärung Recent changes RSS feed Donate Driven by DokuWiki