Na'vi in Shadowrun 4

Die Na'vi (Eingeborene von Pandora, siehe Cameros Avatar) sollten sich in Shadowrun4 darstellen lassen. Entweder als Metavariante oder mit Bio/Cyberwar

Hier erst mal die Fakten, soweit ich sie aus dem Internet zusammentragen konnte:

  • 2,7 bis 3,7 m groß
  • sehr schmaler, schlanker, muskulöser Körper — in die länge gezogener menschliche Proportionen
  • bis auf das Kopfhaar unbehaart
  • Balanceschwanz der bis zum Boden reicht
  • weiche cyanblaue Haut (zum Teil grünlich im Schatten) mit weißen Punkten die in Linien angeordnet sind
  • gelb bis grüne Augen ohne Augenbrauen
  • Auf Pandora bestitzt ein Großteil der Planzenwelt Bioluminiszenz → Restlichverstärker Augen wären naheliegend. Kein verräterisches Augen Leuchten bemerkt
  • spitze, bewegliche Ohren
  • Kazenhafte Nase und Zähne
  • Die Knochen sind durch natürliche Kohlefaser verstärkt
  • 3 Finger und ein Daumen (die Avatare haben 5 Finger!)
  • Ausgesprochen kräfige Konstitution
  • 4x stärker als ein Mensch
  • über ein am Hinterkopf ins Haar eingewachsenes Tenktakel (ohne Muskeln!) - sieht aus wie ein Zopf und bewegt sich auch so, d.h. keine oder nur kaum bewusste Kontrolle (aktives lösen der Verbindung physich ist möglich) - können sie eine Telephatische Verbindung zu Tieren und Pflanzen aufbauen. „Jubilees“ genannt?

SR4 Überlegungen

  • Trolle sind ca. 2,5 m, kräftig gebaut und haben Dermale Ablagerungen
  • Die „Jubilees“ ist entweder eine Datenbuchse oder einer spezielle Magie Abart - Telepathiezauber der nur mit Kontakt wirkt…
  • Das Herstellen des Kontaktes wird „Tsahaylu“ genannt. Auf Biologischen Wesen bezogen, würde ich sagen: „Gedanken Beherschen“-Zauber. ABER: nur touch! Und es sieht nicht so aus als ob das Tier mit dem Tsahuylu eingegangen wird sich dagegen wehren kann. Auch wenn es gegen den Na'vi gekämpft hat, sobald die Synapsen des Bandes einschnappen, steht es unter der Kontrolle des Na'vi. Undefiniert lang… SR4: Das Oper eines Beherschungszaubers darf alle [Kraft] Runden versuchen mit einer komplexen Handlung den Zauber zu brechen. Ausgedehnte Probe!

Cyber/Biowar

  • Grundlage ist ein Troll
  • 0.1B; 5k ; Biosculpturing moderat oder (ab 0.25B; 30k) Orthoskin ;) : Dermale Ablagerungen entfernen
  • 0.1B; 5k ; Biosculpturing moderat : Zähne und Nase,…
  • 0.5B; 10k+; Biosculpturing sever: z.B.: Größe ändern: damit kriege ich die proportionen irgendwie hin…
  • 0.5E; 1k ; Balanceschwanz
  • – ; 1k5; Hautpigmentierung (Cyberware kosmetische Modifikatonen (–; 0k2-10k) )
  • 0.2E; 0k5; Cyberaugen (ab…)
  • 0.2E; 0k5; Cyberohren (ab…)
  • 1E; 10k; Kevlar Knochen
  • Konsti → Troll, Knochen, (Orthoskin)
  • Stärke: Troll und Bio/Cyberware nach Wahl
  • „Jubilees“:
    • 0,1E; 0k5; Datenbuchse +
    • 0.1E; 1k; Fiberoptic Hair… oder noch ein (0.5E; 1k ;) Balanceschwanz

summe = 0.7B + 2.5E + 35k Yen

Metarasse

  • Troll Variante: Gigant (40BP): 3m groß, schlanker als Troll, menschenähnlicher, aber Rinden-Haut (stärkere Dermale Ablagerungen)
  • Techmomancer / Magier / Adept
  • SURGE Classe II: (10BP) ⇒ 20 positive SP und 10 negative SP sollte reichen, das meiste sind eher Nachteile…
    • Balance Tail (5 SP) → nur Balance (5SP); auch bewuste Kontrolle (10 SP)
    • Elongated Limbs (5 SP) → hat doch der Troll schon (+1 Reichweite) — ach so um Größenzunahme abzudecken
    • Metahuman Traits (5 SP) → Form der Ohren,Augen,Gesicht … (3x?)
    • Thermographic Vision (5 SP) → wie Troll, also eigentlich nicht extra kaufen
    • -
    • Striking Skin Pigmentation (-5 SP) → Blau
    • Vestigial Tail (-5 SP) → für die „Jubilees“
    • Extravagant Eyes (-5 SP) → gelb, rund, zu groß…
    • ?? Bioluminescence (-5 SP) → wozu das, offiziell leuchten Na'vi nicht !!!

* 1E; 10k; Kevlar Knochen oder nach Meisterentscheid: Dermalpanzerung gegen Kunststoffknochen tauschen.

  • „Jubilees“:
    • denkbar wäre eine Technomancer erwachte Rasse, aber ich denke Konventionel ist verträglicher:
    • 0,1E; 0k5; Datenbuchse
    • -
    • Ja, ja ich weiss da es auf Bio wirkt: Magie/ Adept! Aber das Steuern der Tiere, das Einstöpseln erinnert mich halt an Riggen!
mitglieder/kuma/navi_in_sr4_regeln.txt · Zuletzt geändert: 05.08.2014 18:50 (Externe Bearbeitung)
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