Inhaltsverzeichnis

Rassen

Zwerge

Von untersetzten Körperbau und großer Kraft sind Zwerge die besten Bergleute die es gibt. Darüber hinaus besitzen sie die Fähigkeit sich allein am Echo ihrer Schritte in den Stollen zurechtzufinden. Die Zwerge sind außergewöhnliche Handwerker, die mit Metallen und Edelsteinen wahre Wunder vollbringen. Von diesen Schätzen können sie sich nur schwer trennen und horten sie lieber.

Invoke: Bergbau & Höhlenkunde, Schätzen oder Herstellen von Objekten aus Metall oder Edelsteinen, Stärke, Echo Lokalisation Compel: Goldgier, Unwohlsein auf weiten Flächen, laute Geräusche, Dickschädel

Elfen

Die Elfen sind in den endlosen Nadelwäldern des Nordens zuhause. Jedoch kann man sie überall auf der Erdoberfläche antreffen. Sie sind schlanker und ein klein wenige größer als der durchschnittliche Mensch gebaut und haben charakteristische spitze Ohren. Sie haben sehr scharfe Augen und sind wahre Meister im Bogenschießen. Viele Elfen beherrschen zumindest die Grundzüge der Elfenmagie. Elfen altern sehr langsam. Erst mit 50 Jahren gelten sie in ihrer Heimat als Erwachsen die Lebenserwartung liegt bei 300 Jahren. Dem entsprechend gehen sie viele Sachen mit einer ganz anderen Perspektive an als die Menschen. Ein hohes Alter bedeutet nicht automatisch mehr Wissen - ihr Erinnerungsvermögen ist nicht besser als das von anderen Rassen. Dennoch fühlen sie sich oftmals den jungen Rassen überlegen.

Invoke: um was zu Entdecken, zum Bogenschießen, um von der größeren Lebenserfahrung/ höherem Alter zu profitieren. Compel: Überlegenheitsgefühl, um langfristige Folgen zu bedenken - also nicht sofort zu handeln, die Natur zu schützen.

Halbelfen

Halbelfen sind Mischlinge zwischen Menschen und Elfen. Je nach Situation haben sie es einfacher bei ihren Elternrassen als ein reinrassiger der anderen Art weil sie dazu gehören. Oder sie werden abgelehnt, weil sie ein Halbblut sind. Welche Vorteile der Elfen sich manifestieren ist unterschiedlich.

Feline alias Katzenmenschen

Feline sehen wie Menschen mit kurzem Fell, Katzenohren, Schwanz, Tasthaaren aus. Ihre Gesichtszüge erinnern an eine Katze, wozu auch die senkrecht stehenden Pupillen beitragen. Sie können hervorragend in der Dämmerung sehen, und behaupten, besser zu hören als Menschen. Allgemein sind ihre Bewegungen sehr geschmeidig und flink. Sei stammen aus subtropischen Gebieten, lieben Wärme und verstehen nicht warum Menschen so gerne im Wasser sind. Oftmals dösen sie den ganzen Tag um plötzlich in der Dämmerung aktiv zu werden. Das bringt ihnen den Ruf ein, faul zu sein und wenig ehrbaren Geschäften nachzugehen. Invoke: Restlichtverstärker Augen, Beweglichkeit Compel: Vorurteile, Wasserscheu, stärkere Blendung als Menschen

Anregungen zu diese und andere Rassen

http://wingsfate.blogspot.de/2013/06/faentasy-races-as-aspects-stunts.html


zurück

(C) 2013 Kuma