====== (Haus-)Regeln für Shadowrun4: Seattle ====== ===== Charakterbau ===== Charaktere werden mit dem Regeln aus dem Basisbuch gebaut. * Es gibt 400 Generierungspunkte * Keine Initation mit Generierungspunkten * Höchste Verfügbarkeit von Ausrüstung ist 12 * Maximalstufe von Ausrüstung ist 6 * Cyberware, Ausrüstung, Zauber dürfen auch aus den entsprechenden Zusatzbüchern kommen. * Runner-Kompendium: 08/15 Zeug ist erlaubt! Ausgefallenes (Vampiere,...) solltet ihr besser vor jdem Run anfragen. Könnte sein, dass ihr damit irgendwie ungeeignet seid. * mindestens 5 Generierungspunkte in Connections -- diese sind wie die anderen Connections auch untergetaucht. -- Dies gilt solange bis sich die Connections der alten Charaktere wieder melden ===== Steigern ===== * Attribute: neuer Wert*4 (wie in Fanpro Zeiten) * Adepten dürfen für 20? Karma einen Adeptenpunkt kaufen, der einem Magiepunkt zugeordnet ist. Mit diesem Adeptenpunkt können sie neue Adeptenkräfte kaufen. Wird der zugeordnet Magiepunkte unterdrückt (Hintergrundstrahlung) oder geht verloren, ist auch der Adeptenpunkt inaktiv. Dieser kann aber einem anderem Magiepunkt zugeordnet werden. Es gilt: je Magiepunkt maximal 1 Adeptenpunkt * man kann für Geld Fertigkeiten kaufen: * Kosten: normale Karmakosten der Fertigkeitssteigerung * 2500 ? NYen * Dieses Fertigkeitskarma ist auf dem Heldendokument zu vermerken! * Ingame Erklärung: [[Experimentelles Fertigkeits Imprinting]] ===== Neue Helden im alten Spiel ===== * Neubau wie oben beschrieben! * anschließend noch mal Karma nach Gruppenstand * anschließend Geld nach Finanzlage der Gruppe **Vorschlag:** minK = Karma desjenigen der am wenigsten Karma hat. maxK = Karma desjenigen der am meisten Karma hat. delta = maxK - minK Karma für Neubau = (minK + 1/3 * delta) abgerundet ===== Karma (& Geld)-Vergabe ===== * Der Spielleiter erhält so viel Karma, wie sein Char bekommen hätte wenn er dabei gewesen wäre. * Ditio mit dem Geld **Vorschlag:** Wenn es x Karma gibt so erhalten diejenigen mit: * weniger als ( minK + 1/3 * delta(abgerundet) ) Karma: 1,25*x Karma (aufrunden) * mehr als ( minK + 2/3 * delta(abgerundet) ) Karma: 0,75*x Karma (abrunden) * der Rest x Karma Also ein langsammer Karmaangleich ähnlich D&D Geld geht leider nicht so gut...