====== Charaktere ====== Als Beispiele. Als Anregung für eigene Charaktere Als Hilfe für den SL ===== Archetypen ===== ==== Stammesjäger ==== **Fertigkeiten**: |Great (+4) | Heimlichkeit | |Good (+3) | Fernkampfwaffen | Naturkunde | |Fair (+2) | Athletik | Wahrnehmung | Kraft | |Average (+1) | Bardenwissen | leichte Waffen | Charisma | Empathie | Ausrüstung: persönlicher Eibenbogen, Speer, Jagdmesser, widerstandsfähiger Mantel ==== Söldner (Musketier) ==== * Söldner mit Siberhaar * Die Neugier kennt kennt keine Fucht * Vom letzten Auftraggeber in die Wüste geschickt ... Dritter Sohn eines Ritters mit schneeweissen, schon fast silbrig glänzenden Haaren und Augen. Da die Eltern es als Feenkind erkannten und dies als Gefahr für ihre ganze Familie betrachteten, versuchten sie es aus dem Weg zu schaffen, aber irgendwie überlebte der Junge alle inszenierten Unfälle. Sobald er alt genug war ging er auf betreiben seines Vaters (und da er in der Erbfolge eh schon zu weit hinten war) zu den Söldnern, bei denen der kurze Bürstenhaarschnitt aus praktikablen Gründen Mode ist, also hat er inzwischen nichts mehr von der Begabung, über die ihn auch nie jemand aufgeklärt hat. |Great (+4) | leichte Waffen | |Good (+3) | Athletik | Kraft | |Fair (+2) | Wille | Charisma | Wahrnehmung | |Average (+1) | Kontakte | Heimlichkeit | Bardenwissen | Naturkunde oder Ressourcen | __Stunt__ Training mit dem Degen und Bajonett (→ leichte Waffen) Das hohe Charisma repräsentiert seine Führungserfahrung in der Armee Ausrüstung: doppelläufiges Hinterladergewehr mit Bajonett, Degen, Brustplatte. ==== Ritter ==== * Ritter aus Ahrinia * nicht erbberechtigter Sohn eines Ritters |Great (+4) | klassische Waffen | |Good (+3) | Fernkampfwaffen | Kraft | |Fair (+2) | Athletik | Wahrnehmung | Ressourcen | |Average (+1) | einfache Waffen | Bardenwissen | Kontakte | Charisma | __Stunt__ Kampf zu Pferde (→ „klassische Waffen“ für Reiten) Ausrüstung: Schwert, Schild, Brustplatte und Kettenhemd, Bogen, Lanze, Reittier. ==== Akademiker ==== |Great (+4) | Akademisches Wissen | |Good (+3) | Wille | Wahrnehmung | |Fair (+2) | einfache Waffen | Ressourcen | Empathie | |Average (+1) | Charisma | Kontakte | Naturkunde | Bardenwissen | __Stunt__ Mitglied einer schlagenden Verbindung ( Degen→ leichte Waffen) ==== Glücksritterin ==== |Great (+4) | Täuschung | |Good (+3) | Heimlichkeit | Wahrnehmung | |Fair (+2) | Charisma | Athletik | einfache Waffen | |Average (+1) | Bardenwissen | Feinmechanik | Kontakte | Empathie | __Stunt__ Weil ich ein Feenkind mit Knallroten Haaren bin, kann ich einmal pro Tag/ Session... Ausrüstung: Flöte, Würfel (echte und gezinkte), Dietrich, Kletterseile, Druckluft-Pistole, verschiedene Verkleidungen ===== Aus den Geschichten ===== ==== Marissa ==== * ehrgeizige Industriebaronin * Adelstitel nur angeheiratet |Superb (+5) | Charisma | |Great (+4) | Ressourcen | Kontakte | |Good (+3) | Täuschung | Empathie | Wille | |Fair (+2) | Athletik | Akademisches Wissen | Wahrnehmung | einfache Waffen | |Average (+1) | Naturkunde | Feinmechanik | Heimlichkeit | Kraft | Provozieren | ==== Marissas Bruder ==== * Cyberware Doktor * verrückter Erfinder * Millionen Erbe, das von meiner Schwester verwaltet wird |Great (+4) | Feinmechanik | |Good (+3) | akademisches Wissen | Ressourcen | |Fair (+2) | Dampftechnik | Kontakte | Wille | |Average (+1) | Kraft | Charisma | Bardenwissen | Handwerk | Stunts: __Biomechanik__\\ __Arzt__\\ __Perpetuum Federwerk__\\ __Leben im Labor__\\ __Extra: Fuerton__\\ und das macht ihn zu einem NSC: __Extra: Künstlicher Körper__ mehr Cyberware als gut ist... ===== NSCs ===== ====Straßenganger==== Die Gruppe macht uns stark! **Geübt (+2) in:** Eindruck schinden, Hinterhalt legen, jemanden die Fresse polieren **Schlecht (-2) in:** Vorausschauend planen, standhalten wenn es schlecht aussieht. **Stress** - (erster Schlag schaltet sie aus) ====Stadtwache==== Das ist unsere Stadt offen für Alternativen **Geübt (+2) in:** für Ordnung sorgen, defensiver Kampf **Schlecht (-2) in:** selbständig denken **Stress** O ====Wachhund==== Nur ein Tier überlegene Sinne Krallen und Reißzähne (Waffe:1) **Geübt (+2) in:** Aufpassen, Kampf **Schlecht (-2) in:** alles was über Instinkt hinausgeht **Stress** O ==== Neu ==== |Great (+4) | | |Good (+3) | | | |Fair (+2) | | | | |Average (+1) | | | | | ----- [[rpg:fcsteampunkkuma:start|zurück]] [[http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de/|{{:copyright:cc-by-sa.png}}]] (C) 2014 Kuma,