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Trixi

Hintergrundgeschichte

Trixi wurde als Tracy Dreyfuss in Los Angeles geboren. Beide Eltern arbeiteten bei gleichen Mittelständischen Ingenieurbüro und ermöglichten der Tochter eine sorgenfreie Kindheit in einer Mittelschicht Wohngegend. Eine Gute Schulbildung war den Eltern wichtig, was bis zum beginn der Pupertät auch gelang. Mit der Pubertät wurde ihr chaotisch kreativer Freigeist immer ausgeprägter. Und als sich ihre schamanische Magiebegabung zeigte, wurde es nicht besser. Es folgten 7 Jahre in einem Internat (gesponsort von Amalgamated Studios) für Magiebegabte Jugendliche und der Abschluss Illusionsmagie. Mit der Festanstellung bei Amalgamated Studios als spezial-Effekts Zauberin hätte ihr Leben in geordneten Bahnen verlaufen sollen. Vielleicht noch mehr Glück mit den Männern und der Amerikanische Traum wäre Perfekt.

Aber dann kam der 2.Matrixcrash, der ihre Eltern ins Koma schickte, aus dem sie nicht wieder erwachen sollten. Die Krankenhauskosten fraßen schnell das Vermögen der Eltern auf.

Eine kurze, aber intensive Beziehung mit dem deutlich älteren und zwielichtigen Frank führte dazu, dass sie ihm bei einer seiner Eskapaden (man kann es auch Shadowruns nennen) das Leben rettete. Bald darauf zog Frank nach Seattle, doch der Kontakt riss nicht ganz ab.

Einige Jahre später wurde sie für eine Trideoproduktion unter Leitung des herrschsüchtigen, jähzornigen und menschenverachtenden Regisseur Tromper eingeteilt. Der böse Drache – echte Drachen lassen sich zu so etwas nicht herab, daher musste Trixi mit einer Illusion einspringen – sollte realistisch Feuer spucken. Tromper besorgte auf dem Schwarzmarkt die Formel für den Spruch Flammenwerfer und sorgte dafür das Trixi ihn auch erlernte – ohne ihn zu Registrieren. Die Aufnahmen mit dem feuerspeienden Drachen verliefen erfolgreich, bis auf die Tatsache dass Trixi vom Entzug schwer angeschlagen war. Bevor sie in ihrem geliebten BMW 400GT nach Hause fuhr, wollte sich ein wenig im Ruheraum in Keller des Studios ausruhen.
Anscheinend hatte Tromper nur auf so eine Gelegenheit gewartet. Er dachte so geschwächt könnte er seine Gewalt über sie demonstrieren, indem er sie vergewaltigt…
Total durch den Wind brach sich der Flammenwerfer Bahn, und nicht einer der harmloseren Zauber.

Einen bekannten Regisseur mit einem illegalen Zauber zu töten – auch ein guter Anwalt würde es nicht schaffen das Strafvollzugssystem davon abzuhalten schweren Schaden an Trixis Magie anzurichten.

So floh sie nach Seattle, wo Frank ihr eine falsche SIN verschaffte und sie in die Schatten einführte.

ShadowCore (FATE)

Straßenname: Trixi
(falsche) SIN Name: Johanna Willson
Westeuropäische Elfe, weiblich, 38 Jahre alt, 1,78m groß

Refresh (Fatepunkte) 3

Aspekte:

  1. Konzept: Elfische Illusionsschamanin
  2. Antrieb:
  3. Reputation: Dickköpfiger, chaotisch kreativer Freigeist mit Blitzreflexen
  4. Bonus: Glitterworld/ KI Ohara Junkie (Musik/ Tanz/ möchte gern Star Online Community, Die KI Ohara (Community Betreuerin) operiert mit BTL Datenspikes → Abhängigkeit)
  5. Bonus:

Fertigkeiten:

+5 '——-
+4 Magie/ Illusion
+3 Magie/ Phys. Manipulation Willenskraft*
+2 Magie/ Beschwörung Täuschung Charisma
+1 Magie/ Heilung Empathie Connections Wahrnehmung
+0 Magie/ Geist. Manipulation Athletik Cyberkampf Provozieren
+0 Magie/ Kampfzauber Heimlichkeit Fahren Hacken Wissen
+0 Magie/ Wahrnehmung Tech* Nahkampf Schießen Stärke*

Fertigkeit auf 1,2 ⇒ 3-Punkte Streßbox # 3,4 ⇒ 4-Punkte Streßbox # 5 ⇒ Bonus leichte Konsequenz
Willenskraft: Magisches Limit = Anzahl aufrechterhaltenen Zauber, Geister # Provozieren: Astralkampf # Emathie: Askennen
Tech: … Limit= Anzahl der Drohnen
Initative: Kampf: Wahrnehmung # Astralkampf: Empathie # Matrixkampf: Hacken
Athletik: Verteidigung im Kampf

Stunts:

  1. Flächenzauber: Zauber wirkt auf alle Ziele in einer Zone, aber Enzug: eine leichte Konsequenz
  2. Gedankenspiele: Nutze Täuschen statt Provozieren, um geistige Angriffe durchzuführen – solange ein gute Lüge im Angriff enthalten ist.
  3. Astral Projizieren: Astral Projizieren, wie bei Shadowrun
  4. Plan B: 1x pro RUN: Retroaktiv erzählen wie du dich vorbereitet hast ⇒ Vorteil/Aspekt erschaffen durch Fertigkeitswurf

Stress & Konsequenzen:

  • Körperlich (Stärke): 2er
  • Geistig (Willenskraft): 2er, 3er, 4er
  • System (Tech): 0er (so wollen es die Spezailregeln)



  • leichte Konsequenz:
  • Bonus leichte Konsequenz: nein
  • Mittlere Konsequenz:
  • Schwere Konsequenz:

Ausrüstung und Ressourcen:

Ressourcen 2x

freie Ausrüstung:

  • BMW 400GT (Ziviles Fahrzeug: Autopilot 1; Die Karosserie zählt als Panzerung mit Rüstungsstufe 1. Zivile Pkw halten eine leichte Konsequenz aus)
  • Taser (Ex Schocker) +8 Pfeile (Waffe Stufe 1)
  • Browning Ultra Power (schw. Pistole), Normale & Gel Munition (Waffe Stufe 1)
  • Urban Explorer + Helm (Rüstung 1 mit Helm 2)

Anmerkungen

Über Aspekte wurden schon ganze Fachbücher geschrieben. Für mich sollen sie in 3-5 Sätzen beschreiben was den Charakter definiert.
Die Vorgaben der Regeln sind eher Stichwörter in welche Richtung man denken könnte. Gute Aspekte lassen sich vielfältig (sowohl als Gabe als auch als Handicap) nutzen.

Oft ergeben sich auch Aspekte beim Spielen – daher ist es nicht schlimm wenn 1 oder 2 erstmal frei bleiben.
Eine weitere Idee wäre es, einen Aspekt zu nutzen um das Verhältnis zum Team zu beschreiben. (Sofern wir mit einem festen Team spielen wollen)

Für mich ist folgender Aspekt nicht spielrelevant, daher habe ich ihn auch nicht mit aufgeführt, aber nach den Regeln wäre er etwas für den Motivations-Aspekt:
„Wegen Mordes in Los Angeles (Pueblo Corporate Council) gesucht.“

Eine weitere Möglichkeit für einen Aspekt wäre:
„Anwärterin in Bels Coven. (Bels Coven ist ein Coven von ca 5 Straßenschamaninen um die Taliskrämerin Bel: Eid, Ausschließliche Mitgliedschaft, Brüderlichkeit)“

Hier sieht man wie man eine Connection die wirklich wichtig ist ins Spiel bringen könnte. Eventuell wäre das auch ein Kandidat für den Motivations-Aspekt. Wobei dann Bels Coven ein eher Schattiger Coven wäre.

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Da das Kleid von Armante einen Bonus auf Charisma geben soll, müsste es auch mit Ressourcen bezahlt werden.

Shadowrun 5

„Trixi“

Shamanin (Ehemals im Dienste der Trideoindustrie)

Westeuropäische Elfe, weiblich, 38 Jahre alt, 1,78m groß
Restlichtverstärker Augen

Karmabau 800 Punkte
Restliches Karma: 2
Restliches Geld 3400 + 600

Attribut

Konstitution 3
Geschicklichkeit 2
Reaktion 3
Stärke 2
Charisma 7
Intuition 4
Logik 3
Willen 5
Magie 6
Edge 4
Essenz 6

Gaben/Handicap

  • Blitzreflexe: INI +1w6+1, Verteidigen +1
  • Allergie (ungew. leicht) Insektizide FIXME eine bessere Sorte finden - Vorschläge?
  • Abhängig (leicht = alle 2 Wochen) ( Musik -BTL: Glitterworld/ KI Ohara)
  • schwaches Immunsystem (Kraft der Krankheit+2)
  • Standard Schamanin (Erde, Tier, Wasser, Luft, Menschen Geister)

Aktionsfertigkeit

Aktionsfertigkeit Wert Attribut
Spruchzauberei (Illusion) 6(+2) Magie
Antimagie 6 Magie
Herbeirufen 5 Magie
Ritualzauberei 1 Magie
Verkleiden 2 INT
Akrobatik 1 GE
Askennen 3 INT
Wahrnehmung 3 INT
Pistolen 2 GE
Einfluss Gruppe 2 CH
. (Führung , Gebräuche , Verhandeln)
Schauspielerei Gruppe 2 LO
. (Überreden , Verkörperung , Vorführen)
Überreden 4 CHA
Wissensfertigkeit Wert Attribut
Trideo Business 3 Int
gute Schulbildung 2 LO
Magietheorie 2 Int
Englisch (Muttersprache)
Japanisch 1
Französisch 1

Zauber

  • Heilen
  • Physische Maske
  • Trideo Trugbild (Fetisch)
  • Verbesserte Unsichtbarkeit
  • Beeinflussung
  • Levitieren
  • Opimumhöhle
  • Betäubungsblitz
  • Betäubungsball (Fetisch)
  • Flammenwerfer
  • Maske/ Versteiern/ Sterilisieren/ Schallbariere/ Fahrezugmaske? Wass soll ich mit 11 Karma lernen? Aus Initiation sparen?

Connection:

  • Schieber „Frank“: Loyal 3, Einfluss 4
  • Bühnenbildner (Trideo) „Ottomar“: Loyal 1, Einfluss 3

„Coven“:

  • Taliskrämerin „Bel“: Loyal 2, Einfluss 4
  • Schneiderin & Schamanin „Ann“ : Loyal 3, Einfluss 1

Ausrüstung:

Komlink Stufe „2“
Komlink Stufe „4“
Sim-Modul
Troden

falsche SIN, Stufe 4
falsche Lizenz Magie, Stufe 4
Leben: Unterschicht (1 Monat: Dez,Jan)
Auto: Jackrabbit (2 Sitze)
Werkzeug Kisten: Zaubern
Werkzeug Kisten: Verkleiden
MCT Fly-Spy (Flugdrohne)

Waffen :
Taser (Ex Schocker) +8 Pfeile
Browning Ultra Power (schw. Pistole), Munition: Normal 10, Gel 10
Rüstung:
Urban Explorer + Helm
Armante Kleid

Magie:
Reagenzien (roh): 30 Dram
Fetisch (Trideo Trugbild)
Fetisch (Betäubungsball)
Magisches Refugium (Stufe 6)

Geld
600 Startkapital + 3400 verdient (Rest)
16 Karma verdient (11 übrig - siehe Zauber)

Wunschliste:

Zauberspeicher 4 (Illusion oder Manipulation?) – 16k
Auto: BMW 400GT (Hyundai Shin-Hyung) – 28k5 wie viel ist der Jackrabit noch Wert?
Mittelschicht Wohnung – 5k
SIN Stufe 3 fürs Arbeiten - und die alte Unterschichtwohnung als Unterschlupf?


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(C) 2018 Kuma

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