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Ein Charakter stertet mit einem Schicksalspunkt beim Bau. Jeder Spieler bekommt zu Beginn eines Spieltermins bei Anwesenheit einen Punkt. Durch besondere Aktionen kann man sich im Spiel eventuell nach SL Entscheid weitere Punkte verdienen. Am Ende jedes Abends verfallen alle Punkte über dem Fünften. Es dürfen nie mehr als drei Schicksalspunkte für eine Probe verwendet werden, auch bei vergleichenden.

Einsatzmöglichkeiten: - Auf einen W20 Wurf einen W6 addieren. Maximum 3W6 und man muss nach dem W20 Wurf angeben, wieviele man dazu addieren will. Nachträglich weitere hinzufügen geht nicht. - Vor einem W20 Wurf +3 auf den Wurf addieren, maximal +6 pro Wurf. Dies mindert die würfelbaren W6 durch Schicksalspunkte für nachträgliches addieren ! - Bei Charaktertod (= unter -9 Lebenspunkte gefallen) ist der Charakter stabil auf -9, aber nicht außer Gefahr. Bei weiterem Schaden ist ein weiterer Schicksalspunkt nötig um am Leben zu bleiben. - Einem Gegner einen W4 von seinem Wurf abziehen, maximal 1W4. Bei vergleichenden Proben mindert das die Additionsmöglichkeiten auf den eigenen Wurf - Eine kritische Bedrohung des Gegners in einen normalen Treffer umwandeln. Dies muss vor dem Bestätigungswurf angesagt werden. - Ein Influence Wurf einmalig um +2 verbessern, wenn der DC unter 25 ist. - Wenn die Gruppe einen Schicksalspunkt pro anwesendem spieler einsetzt kann umgehend eine ihrer vorhandenen Wildcards getriggert werden, die der Spielleiter interpretiert.

Spielleiter: Der SL hat ebenfalls Schcksalspunkte. Er erhält zu Beginn eines Spielabends so viele wie Spieler anwesend sind. Wie für Spieler verfallen am Ende eines Spielabends alle über Anzahl der an der Kampagne beteiligten Charaktere. Er hat die gleichen Einsatzmöglichkeiten wie die Spieler. Um eine SL-Wildcard zu triggern muss er so viele Schicksalspunkte ausgeben, wie Spieler anwesend sind.

rpg/babylon_5/schicksalspunkte.txt · Zuletzt geändert: 07.01.2021 11:19 von 127.0.0.1
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