Beiträge von ZeroCool

    Missionsbelohnungen:

    (pro Person)


    Karma +35

    Upfront -Bezahlung (bereits vor Missionsbeginn erhalten) : 12.500 Nuyen

    Verlängerung 2 Tage: 5.000 Nuyen

    Honorar "Beschaffung Piri Reis Karte": 60.000 Nuyen


    Kontakte:

    Jane "Frosty" Foster (6/2) Shadowrunnerin/Seattle (Elfin)

    Innocent Dobiri (4/1) Pilot & Rigger, Afrikanischer Kontinent (Mensch)

    Osayi Ibe (2/1) Waffenhändler Dudu Dudu Arms Market, Lagos (Mensch)

    Kayin (3/1) Anitquitätenhändler & Hawala, Lagos (Mensch)

    Silence (4/2) Shadowrunner (Igbo-Ork Dieb), Lagos

    Oni Adegoke (4/2), Yoruba König, Lagos Nigeria (Mensch)


    Der Kontakt zu Osayi Ibe kann für die Zukunft genutzt werden, um Waren des Dudu Dudu Arms Market mit auszuwürfelndem Rabatt zu beziehen.

    Lieferzeiten Laogs -> Seattle beachten.

    In Accra angekommen, wartete bereits ein Flugzeug auf die Runner. Nicht das gleiche wie beim Hinflug, sondern ein Flugzeug der Draco Foundation.


    Schließlich in Seattle angekommen, nahm Jane die Karte an sich.

    im gleichen Moment ging eine Nachricht auf Euren Kommlinks ein, dass ein Geldtransfer abgeschlossen ist.


    Jane steuerte auf eine Limousine, die nahe des Flugzeugs auf sie wartete zu.


    Die Tür öffnete sich, bevor Jane jedoch einstieg drehte sie sich zu euch um:


    "Wow, danke für die Hilfe Leute. Mensch, das war miserabel dort drüben, fandet ihr nicht? Ich will euch nicht aufhalten - ich habe Eure Nummer - ihr habt meine - ihr wisst schon - nicht ?"

    Sie warf euch eines dieser Lächeln zu, dass nur sehr wenige von ihr zu sehen bekommen würde.


    Ihr bemerktet, dass jemand im Schatten der Limousine zu sitzen schien.


    "Wir laufen uns bestimmt mal wieder übern Weg", hörtet ihr Jane sagen, bevor sie sich in das Fahrzeug und komfortablen Sitzen sinken ließ.



    Aus den Augenwinkeln, seht ihr einen Mann im Fahrzeug - schlank - sein elfisches Gesicht in Licht und Dunkelheit gehüllt.

    Zumindest denkt ihr es wäre ein elfisches Gesicht, auch wenn ihr noch nie einen Elf mit Falten gesehen habt....

    Zurück im Hotel gelingt es den Runnern sich vom Hinterhalt zu erholen und Pläne für die Auktion am Folgetag zu schmieden.

    Der Hinterhalt wurde von Ghulen gelegt - die Gruppe fand keine Hinweise auf einen Auftraggeber.


    Jane ist noch sichtlich von den Anstrengungen ihres magischen Ausbruchs mitgenommen.


    Die Runner treffen Vorkehrungen für eine schnelle Exfiltration von Victoria Island für den Fall, dass Jane die Karte in der Auktion ersteigern kann.

    Ein schneller Kontakt zu Innocent Dobiri, dem Piloten, mit dem die Gruppe bereits nach Lagos geflogen ist, ist schnell hergestellt - zwei Motorräder und zwei Fahrzeuge werden durch den Kontakt mit dem Informationsbroker Kayin am Flughafen von Lagos angemietet. Dies verbraucht den Großteil der Spesenkonten der Runner.


    Cat stellt erneut Kontakt zu Logan her, um die Überwachungsfeeds erneut zu überprüfen. Ebenso benötigen die Runner ein gesichertes Netz für den Folgetag, und eine Unterstützung für die Kamera-Feeds des Global Sandstorm Gebäudes. Logan willigt ein der Gruppe zu helfen. Der Rest des Spesenkontos wird dadurch verbraucht.


    Bei der Durchsicht des Überwachungsfeeds fällt neben Jane auch Knockout und Ryka eine Person auf, die sich nach längerem Nachdenken mit einem der Interessenten, den sie im Anwesen von Oni Adegoke angetroffen haben, in Verbindungen bringen konnten. Logan kann die Person durch eine Datenbank Suche als Medjay - ein Mitglied der "Knights of Rage" und Repräsentanten des Drachen Celedyr identifizieren.


    Die Runner identifiizieren damit Celedyr, das Apep Consortium, Aztechnology, Repräsentanten aus Tir Tairngire und aus dem Raum Hongkong als Mitbewerber auf der Auktion.


    Nach Vorbereitung und Planung können die Runner im Hotel ohne Zwischenfälle bis zum nächsten Tag schlafen. Am folgenden Tag checken die Runner aus - lassen gekaufte Waren vom Dudu Dudu Arms Market oder Leventis Store zum Flughafen bringen, wo größere Bestände per Spedition nach Seattle geschickt werden.


    Mit Erik als Fahrer und Jane und in einem engen schwarzen Kleid, sowie Ice in ihrem Zoe Executive Suite gekleidet als Leibwächterin im ersten Fahrzeug - Ryka und Molokai auf den Motorrädern und Ham, Cat und Knockout im zweiten Fahrzeug fahren die Runner nach Viktoria Island zum Hauptquartier von Global Sandstorm.


    Während Erik als Fahrer in der Tiefgarage des Gebäudes die Stellung hielt, fuhren Jane und Ice mit dem Lift in die 34. Etage zur Versteigerung.


    Knockout als Fahrer, sowie Molokai und Ryka auf den Motorrädern waren ausserhalb der Sicherheitszonen um das Gebäude postiert und veränderten von Zeit zur Ihre Positionen. Cat hielt den Kontakt zu Logan, der für die Runner die Überwachungskameras in der Tiefgarage gehackt hatte und sich um die Absicherung des Kommunikationsnetzwerks kümmerte aufrecht.

    Während oben die Auktion im Gange war, konnten die Bodeneinheiten fünf verdächtige Fahrzeuge ausmachen, die von vermeintlichen Konkurrenten stammten.


    Die Auktion startete mit einigen Bronzen aus dem vormaligen Benin, bevor die Karte schließlich bei einem Startgebot von 250.000 Nuyen zur Auktion gestellt wurde.

    Nachdem das Budget von Jane bei einem Gebot von 3,500.000 Nuyen überschritten wurde, erhielt Medjay, der Repräsentant von Celedyr schließlich für einen Auktionserlös von 4.200.000 Nuyen den Zuschlag.


    Durch Jane vom Misserfolg der Ersteigerung informiert, formierte sich das Team neu, um Medjay beim verlassen der Tiefgarage abfangen zu können.

    Medjay nahm jedoch nicht den Lift zurück in die Tiefgarage, sondern entkam durch einen Tür zu Fuß aus dem Global Sandstorm Gebäude und konnte ein bereitstehenden Okada nutzen.


    Ham und Cat konnten durch das Kommunikationsnetzwerk und den Kontakt mit Jane und Ice in der 34. Etage, Erik in der Tiefgarage sowie den Überwachungskameras, deren Feed Logan zur Verfügugn stellte und schließlich dem RFID-Sender, den die Runner im Palast von Oni Adegoke an der Hülle befestigt hatten, herausfinden, wie Medjay das Gebäude verlassen konnte. Ryka und Molokai konnten den ersten Vorsprung, den Medjay durch die zunächst unerkannte Flucht auf ihren Motorrädern aufholen - auch Knockout kam mit dem Fahrzeug gut durch den Verkehr, so dass die Runner an der Brücke in Richtung des Festlandes nah an Medjay herangekommen war. Erik steuerte das Fahrzeug, welches Jane und Ice schließlich in der Tiefgarage aufgegabelt hatte gut durch den dichten Verkehr und konnte so auch etwas aufholen.


    Während Knockout das Fahrzeug steuerte konnten Ham und Cat einige Verfolger identifizieren, auch wenn Sie auf Viktoria Island keine Möglichkeit fanden, die Verfolger aufzuhalten ohne die Sicherheitskräfte auf der Insel zu alarmieren.


    Sowohl ein Team, welches deutlich als Mitarbeiter von Aztechnology, als auch ein weiteres Team, welches dem Apep-Consortium zugehören zu schien nahmen die Verfolgung auf. Dabei war das Aztechnology Team zu Fuß sehr schnell unterwegs und kam im dichten Verkehr der Eko Brücke deutlich schneller voran als andere im dichten Fahrzeug Verkehr.

    Am Ende der Brücke staute es sich weiterhin und die Runner glaubten sich nahe an Medjay, bis dieser jedoch sein Okdada stehen ließ und sich zu Fuß durchschnlug, ehe er nach Verlassen der Brücke ein neues Okada organisieren konnte und damit wieder einen Vorsprung vor seinen Verfolgern aufbauen konnte.


    Während das Team um Knockout sich mühte die Konkurrenten von Aztechnology und Apep auf Distanz zu halten und von der Verfolgung abzubringen, waren es wiederum Ryka und Molokai, die mit Ihren Motorrädern, die Verfolgung aufnehmen konnten. Erik, Jane und Ice folgten aufgrund der Datenverbindung in einigem Abstand - es gelang Erik sich gut durch den Verkehr zu drängen, ohne die beiden Motorräder wäre eine Verfolgung jedoch nicht möglich gewesen.


    Geplagt von einem Feuergefecht mit einer Gang aus Area-Boys, die ganz und gar nicht erfreut waren, dass sowohl Medjay als auch alle seine Verfolger ohne Schutzgeld ihren Distrikt betreten wollen, folgen die Runner und ihre Konkurrenten Medjay auf einer wilden Fahrt durch die Western Avenue und den Badagri Expressway und schaffen es dabei die Area Boys hinter sich zu lassen.


    Nach einer wilden Verfolgungjagd durch Mushin, vorbei an vielen fünf- und sechsstöckigen Aparment-Gebäuden, brennenden Mülltonnen am Straßenrand, die als improvisierte Lampen für Licht und auch Wärme sorgen sollten, vorbei an Händlern und Straßenköchen, die Ratten, oder andere Dinge, die ein normaler Mensch nicht unbedingt als Essen identifizieren würde über offenen Feuer rösteten, mehr beschäftigt mit der Verfolgung von Medjay, der es an dieser nicht so stark befahrenen Straße schaffte sich wieder von seinen Verfolgern abzusetzen, erreichten die Runner schließlich die Kreuzung von Agege Motor Road und Apaki Expressway - ein legendärer Verkehrsknotenpunkt, der in Lagos unter dem Namen "Go Slow" bekannt war.


    Jane erkannte, dass Medjay offensichtlich den gleichen Plan sich aus Lagos abzusetzen haben musste, wie sie selbst auch - über den Murtala Mohammed International Airport. Während Sie Ihre Begleitet darüber informierte, versuchte sich gleichzeitig Vorbereitung für eine eigene Exfiltration weiter voranzutreiben, für den Fall, dass Sie die Karte zurückholen konnten.


    Obwohl es zuerst so aussah, als ob Medjay sich durch geschickte Tricks, die Provokation eines Awori-Stammes (Einheimische, die sich streng an muslimische Gesetze halten und diese Gegend kontrollierten), der schließlich auf die Verfolger feuerte erneut absetzen konnte, wurde das Okada getroffen. Das Fahrzeug kam ins Schleudern und kippte schließlich um. Sowohl Medjay wie auch die Kartenbox wurden aus dem Fahrzeug geschleudert.


    Im entstehenden Chaos als sich die Schergen von Aztechnology mit den Verfolgern des Apep Consortium und den Awori sowie Medjay gegenseitig beharkten, legten Molokai und Ryka zunächst ein Sperrfeuer auf die Gegener, bis Knockout mit Ham und Cat und schließlich Erik mit Jane und Ice am Ort des Geschehens eintrafen.

    Cat bemerkte, dass irgendjemand das Okada von Medjay außer Gefecht gesetzt haben musste - die Runner schlußfolgerten, dass es einen weiteren Verfolger geben musste, den sie bisher nicht bemerkt hatten.

    Währenddessen entdeckte Molokai die Kartenbox auf dem Boden unweit des Gefechts.

    Die Runner hatten die Idee die Kartenbox durch die Magie von Ice unsichtbare zu machen und schließlich aus dem Chaos des Gefechts heraus zu levitieren.


    Nachdem dies erfolgreich gelang, entfernten Sie die Karte aus der Box, entfernten den Peilsender. Ice ließ die Unsichtbarkeit schließlich fallen, als die nun leere Kartenbox wieder im Getümmel der Schlacht lag.

    Währenddesssen belegte Sie Jane, die die Karte an sich genommen hatten mit einem erneuten Unsichtbarkeitszauber.


    Mit einem unbemerkten Rückzug entfernten sich die Runner aus dem Kampf, dessen Ausgang sie dadurch nicht erfahren konnten, und nahmen eine direkte jedoch auch diskrete Route, die sie schließlich am Murtala Mohammed International Airport vorbei zu einem kleineren Flugfeld führte, neben dem das bekannte Flugzeug von Innocent Dobiri auf sie wartete.

    Nachdem die Gruppe Nachforschungen über die anderen Bieter, die sie in Ife entdeckt haben, angestellt hat, kann Jane Ihren Auftraggeber kontaktieren und überzeugt diesen zwei derzeit in der Region befindliche Runner anzuheuern um das Team zu verstärken.


    Molokai und Lina verstärken das Team


    Nachdem sich die Runner und die neuen Teammitglieder kennen lernen konnten, schlägt Jane vor, Victoria Island, wo sich die Auktion am Samstag im Gebäude von Global Sandstorm (34. Stock; Gebäude mit 70 Stockwerken) abspielen wird, aufzusuchen. Da die Auktion eine „Black-Tie“ Auktion ist, und zumindest Jane nicht über die entsprechende Kleidung verfügt, entscheiden die Runner einzukaufen und essen zu gehen – und die Umgebung des Global Sandstorm Gebäudes zu untersuchen.


    Während Ryka, aufgrund ihrer offensichtlichen Vercyberungen an einem der Checkpoints vom GS-Sicherheitsteam aufgehalten wird – dadurch jedoch für eine gewissen Ablenkung sorgen kann, gelangen Erik, Molokai, Ham und Knockout eher unauffällig in den abgezäunten Bereich um das Hauptquartier. Inbesondere Molokai und Erik können die Umgebung des Gebäudes, die Abdeckung der Überwachungskameras und den Zugang zur Tiefgarage gut auskunftschaften.


    Ryka beobachtet derweil von außerhalb der abgesperrten Zone (durch Zäune und drei Checkpoints gesichert) die an- und abfahrenden Autos und schafft es eine Kamera auf einem Baum/Straßenlaterne zu platzieren um von dort aus die Zufahrt zur Tiefgarage zu beobachten. (guter Erfolg)



    Gekleidet in engen Jeans-Shorts und einem neuen T-Shirt mit dem Aufdruck „Pog mo thoin“ (Gaelisch: Küss meinen Hintern) und einem Outfit für die Auktion im Gepäck verbringt Jane zusammen mit den Runnern Zeit in einem Restaurant auf Viktoria Island und besprechen dabei die Pläne für die das Auktionsgelände, die sie zusammen mit der Einladung erhalten haben. (Grundrissplan der 34. Etage, private Lifts in die Tiefgarage; Begleitung durch max. 1 Person ins Gebäude)


    Auf dem Weg zurück steht die Gruppe in einem Stau – der Okada-Fahrer schlägt vor, Routen durch die Slums zu nehmen, um dem Stau auszuweichen. Ryka und Erik prüfen die Lage auf Verfolger, entdecken niemanden. Ham trackt gleichzeitig die Route – Der Okdada fahrer nimmt eine wilde Route, die durch die Slums von Surulere führt – in Richtung des Hotels, auch wenn die Abzweigungen zum Teil konfus erscheinen. Als Ham den Fahrer darauf anspricht, rollt ein brennender Van in Ihren Weg – und versperrt die Durchfahrt. Molokai vermutet eine Falle und will den Fahrer bedrohen – in diesem Moment bricht dieser von eimem Treffer durch die Windschutzscheibe getroffen, zusammen.


    Die Runner entdecken, dass Sie in einem Hinterhalt sind.


    Die Häuserschlucht mit 3-5 Stockwerken ist zu hoch, um sie zu erklimmen. Die Zufahrt ist durch Unrat und brennende Müllcontainer blockiert. Der Weg nach vorne durch einen brennenden Van. Das Dach ist von einem Scharfschützen, zwei Schützen mit einem Sturmgewehr und einem MG-Schützen besetzt. Dazu kommt ein weiterer MG-Schütze hinter einem vernagelten Fenster, die die Gruppe von verschiedenen Winkeln und Beschuss nehmen und die Reifen des Okdadas zerschossen haben.


    Aus den Spalten zwischen den Häusern zwängen sich immer wieder Ghule, die auf die Runner zuströmen und schließlich zwei toxische Geister, die den Runner zusetzen.


    Dank des Flying Eyes von Murph bekommen die Runner schnell einen Überblick über die missliche Lage und können trotz des offensichtlichen Hinterhalts durch die Aufklärung und der Straßenkampf-Kenntnisse von Molokai eine vermeintlich gute Positionierung erreichen.


    Ryka kann einen Ghul mit einer Granate ausschalten – nimmt anschließend einen der MG-Schützen unter Feuer, während sich Molokai und Knockout um die von vorne angreifenden Ghuls kümmern und nach einer Möglichkeit suchen, die Straßensperre zu überwinden. Angeschlagen von den ständigen Nahkampf-Angriffen, den Zaubern eines Geistes und dem Sperrfeuer des anderen MG-Schützen können sich die beiden behaupten – Molokai kann sogar einen getöteten Ghul, den Sie zur Überwindung der Flammen verwenden möchte werfen, schafft es sogar diesen gut zu werfen – doch leider über den Van, womit nur der Geist ausweichen muss, jedoch ohne eine Wirkung zu erzielen.


    Eine Rauchgranate von Ryka schafft es den beiden erschöpften Runnern etwas Freiraum gegenüber den Schützen zu verschaffen, doch erneut auftauchende Ghule drohen die beiden zu überwältigen.


    Murph nimmt zunächst Jane in Schutz und versucht sie sicher aus dem Okada zu bringen – hat damit auch Erfolg. Mit Janes Predator sowie im Nahkampf schafft er es die angreifenden Ghuls von der linken Flanke zu beschäftigen und vor das Schwert von Ham zu locken. Während Ham einen der Ghule in zwei Teile spaltet und einen weiteren mit einem enthauptenden Hieb niederschlägt, gelingt es Murph den Nahkampf Angriffen auszuweichen und mit der Waffe zuerst einen eigenen Angreifer außer Gefecht zu setzen und schließlich auch Molokai und Knockout zu unterstützen und Ihre Angreifer zu verwunden.


    Nachdem sie zwei Wellen abwehren konnten, kann Ham Knockout und Molokai zu Hilfe kommen, während Murph die Rückseite absichert und sich auch dort schließlich einer weiteren Welle Ghule gegenüber sieht.


    Nachdem Sie zunächst einen erweiterten Unsichtbarkeitszauber auf Ihre Auftraggeberin Jane legte und es den Angreifern damit schwerer machte, die brünette ins Visier zu nehmen, nahm Ice – zusammen mit Cat die Auftraggeberin in die Mitte um sie vor einer weiteren herannahenden Gruppe von Ghule abzuschirmen und zu schützen. Mit der Aufgabe die Auftraggeberin zu schützen, waren Cat und Ice ausgelastet und schafften es unter großem Einsatz ihrer Kräfte die angreifenden Ghule abzuwehren, konnten jedoch nicht offensiv eingreifen, ohne dadurch Jane zu gefährden.


    Mit dem Eintreffen von weiteren Ghulen und einem weiteren Geist, sowie dem Nachlassen der eigenen Kräfte und des Kampfglücks geraten die Runner zunehmend in Gefahr von den Ghulen überrannt zu werden.


    Als sie mit dem Rücken zur Wand stehen, hören sie ein lautes Fluchen aus dem Mund ihrer Auftraggeberin:


    „Ah… ich hasse diese Stadt! Mir ist heiß – ich bin hungrig – ich brauche ein Bad!“


    Die Runner spürten ein Kribbeln auf ihrer Haut – Ein Donnern wie bei einem Gewitter erklang und es war so als würde einen Moment alle Luft aus dem Umfeld gesogen. War es Magie? Wenn es Magie war, eine Art, die niemand von den Runnern zuvor wahr genommen hat!


    Mit einem lauten Knall und einer Druckwelle wurden alle Ghule durch die Luft geworfen.


    Als die Runner sich erneut orientieren können, liegen die Ghule im Umfeld verteilt, ihre Gliedmaßen waren zum Teil von den Körpern getrennt. Die Feuer sind gelöscht – die beiden Geister verschwunden.


    Als die Runner sich umdrehten war der Unsichtbarkeitszauber um Jane herum verschwunden. Sie stand in der Mitte des Hinterhalts. Ihr ganzes "Sein" verströmte Magie. Überrascht von der Darstellung der Magie wandten sich die Runner an Jane, die gerade noch „Oh verdammt“, über die Lippen brachte während sie kraftlos zusammen fiel und gerade noch von Ice aufgefangen werden konnte.


    Nachdem Ice mittels Askennen feststellen konnte, dass Jane erwacht ist und volle Essenz hatte, konnte Murph sie mittels seines Medkits behandeln.


    Erschöpft und groggy kam Jane wieder zu Bewusstsein.


    Nachdem die Runner den Hinterhalt „aufgeräumt“ hatten und Murph das Okada wieder fahrbereit machte, kehrten die Runner zurück zum Porto Nuovo Hotel um sich für die morgige Auktion zu erholen.


    Auf dem Weg zurück stellte Jane sich als Runnerin unter ihrem richtigen Namen vor: Jane „Frosty“ Foster.

    Danke fürs posten.


    Ich denke es wäre sinnvoll wenn wir beim nächsten Mal komplett wären, damit die Gruppe auch zusammen kommt.

    Von daher schieben wir das besser.


    Schreibt gerne wann es bei euch im Januar passt, dann versuchen wir nen neuen Termin zu finden.

    Jane und die Runner haben die Möglichkeit, wie andere potentielle Interessenten auch, die zu versteigernden Artefaktevorzeitig im Palast des Königs in Ife, einer Stadt 168 km von Lagos entfernt anzusehen. Die Besichtigung findet am nächsten Tag (Mittwoch) statt.


    Erneut ist Innocent Dobiri ein hilfreicher Kontakt, der die Gruppe und Ihre Auftraggeberin sicher und schnell nach Ife bringt.

    Angekommen beim Palast erkennen die Runner die zahlreichen Sicherheitsmaßnahmen, von magischen bis zu technischen, die den Palast absichern und die deutlich machen, dass die Gerüchte über den "reichsten Mann Afrika's" nicht unbedingt einer Übertreibung entsprechen.


    Zwar müssen die Runner Ihre Waffen und alles "verdächtig" ist am Eingang abgeben, werden dann jedoch eingelassen und erhalten Zugang zur Ausstellung der Exponate.



    Während der Besichtigung entdeckt die Gruppe Ihr Ziel: Samriel Lockwood - und zusätzlich mindestens zwei andere Bieter-Gruppen als Teil der "auswärtigen" von denen Kayin gesprochen hat. Jane muss jedoch erkennen, dass das gesuchte Artefakt nicht Teil der Auktion und auch nicht im Besitz von Adegeoke ist - erkennt jedoch schnell Samriel's Interesse an einem anderen Artefakt -einer antiken Karte.

    Erwachte unter den Runner erkennen, dass die Karte nicht nur eine Karte aus Papier ist, sondern auch ein magisches Artefakt, welches auch im Astralraum Schriftzeichen enthält.



    Im Verlauf des Tages findet die Gruppe folgende Informationen über die beiden anderen Bieter heraus:

    1)Georgiy Abelev, ein älterer russischer Archäologe der das Apep Consortium repräsentiert - er wird als rücksichts- und skrupellos beschrieben um zu bekommen was er will


    2) Dr. Raoul Menendez, ein Aztechnology Executive, der die Leitung der Beschaffung von Artefakten für die Investment und Forschungsabteilung inne hat.




    Nachdem Jane Ihren Auftraggeber kontaktiert hat, erhält sie schnell einen anderen Auftrag - die Karte unter allen Umständen zu sichern.


    Jane macht den Runnern ein Angebot, anstelle des vorherigen Auftrags sollen Sie Ihr helfen, die Karte zu bekommen. Ihr Auftragggeber hat Ihr für die Auktion ein ensprechendes Auktionsbudget zur Verfügung gestellt (Die Karte ist mit einem Startgebot von 1 Mio Nuyen ausgezeichnet); Jane bietet der Gruppe 10% des Auktionspreises zusätzlich zu den, bereits verhandelten Lohn, aber anstelle der Prämie für die Wiederbeschaffung des anderen Artefaktes an, wenn Sie Ihr helfen die Karte zu ersteigern und sicher zurück zu bringen, worauf die Runner eingehen.


    Während des weiteren Tages gelingt es Ryka und Cat einen Peilsender an der Rolle, in der die Karte verwahrt wird anzubringen, der sich erst nach einer entsprechenden Zeitspanne aktivieren wird.



    Nach Ende der Besichtigung wird allen Teilnehmern angeboten bis zum nächsten Morgen in Gästequartieren zu bleiben und dann erst abzureisen.


    Während der Nacht wird die Gruppe von einem Alarm und dem eindringen der Olorischa's, der Sicherheitstruppe des Oni geweckt. Ein Artefakt aus dem Besitz von Adegoke wurde gestohlen und die Gruppe wird verdächtigt,am Diebstahl beteiligt gewesen zu sein.


    Nach kurzer Zeit kann geklärt werden, dass die Runner das Artefakt (eine kleine Bronze Statue, die einen hohen kulturellen Wert für den Oni und die Yoruba hat) nicht gestohlen haben - Jane erkennt darin jedoch eine Gelegenheit Oni Adegoke zu beeindrucken und damit ein Ticket für die Auktion (welches bisher nicht vorhanden war) zu erhalten und schlägt vor, das gestohlene Artefakt zu finden und zwar bevor es die Sicherheitstruppen von Oni Adegoke selbst tun können und zurück bringen um damit das Wohlwollen und das Ticket zu sichern.Jane schlägt vor dazu nach Lagos zurück zu kehren.Jane selbst bleibt im Palast zurück.


    Mithilfe von Innocent Dobiri kommen die Runner mitten in der Nacht am Flughafen an.


    Eine Eingebung von Knockout lässt die Runner eine Bar in der Nähe des Flughafens aufsuchen. Dabei entdeckt Knockout, dass sich der Diebstahl der Statue aus dem Besitz von Oni Adegoke wohl in entsprechenden Kreisen - bei den mit den Yoruba verfeindeten Igbo - bereits herumgesprochen hat.

    Die Runner entdecken, dass es bereits zu Ausschreitungen und Konflikten zwischen den beiden Bevölkerungsgruppen gekommen ist, die sich ausweiten.

    Nach einiger Recherche, unter anderem bei Ihrem Kontakt Kayin erreichen die Runner die "Three Friends Bar" an der University Road, einen belientem Treffpunkt für Fixer. Sie sollen dort auf Hippo Koyoli (Deutlich erkennbar der Name steht auch für den Körperumfang) warten. Aufgrund der Empfehlung von Kayin, ist Hippo bereit sich "umzuhören", wenn die Runner vorher einen Job für Ihn erledigen.

    Sie sollen ein kleines Packet bei einem teuren Hotel auf Lagos island abgeben.

    Die Gruppe schafft es das Packet schneller und ohne größere Beeinträchtigungen abzugeben und zu Hippo zurück zu kehren.

    Während des Auftrags hat Hippo erfahren, dass Gerüchte besagen, dass Silence - ein Igbo Ork Adept die Statue gestohlen hat.

    Seine Kontakte sagen, dass Silence wohl im "Dancing Ork" Bordell zu finden wäre.


    Beim Bordell angekommen bespricht sich Cat mit Logan - es handelt sich um das Bordell in welches die jungen Frauen, auf die sie bei Ihrer Ankunft in Lagos getroffen sind, gebracht werden sollten. Cat versucht nach Möglichkeit den Betrieb des Bordells einzustellen, sofern es die Suche nach Silence nicht gefährdet.

    Nach einer Observation des Bordells mittels Drohnen, dringen die Runner in das Bordell vor und Cat kann den Betrieb - zumindest vorläufig- stilllegen.

    Allerdings entkommt Silence durch eine Hintertür in die Straßen. Die Runner folgen Silence durch die engen Straßen und Gänge, über Dächer und durch Gruppen von Einheimischen, in deren Gestalt er sich durch seine Adepten Fähigkeiten sogar verwandelt mittels Verfolgung durch Drohnen, aber auch Cat, Ryka und Knockout bleiben Silence auf den Fersen, auch wenn dieser den Verfolgern durch seine Ortskenntnis und durch seine Adepten Fähigkeiten wirklich schwer macht und zum Ende hin beinahe noch die Dienste einiger Area Boys Söldner anwerben kann.


    Am Ende der Verfolgung kann die Gruppe den Dieb stellen und außer Gefecht setzen.

    Es stellt sich heraus, dass Silence das Artefakt nicht mehr in Besitz hat - doch er ist nach einer Befragung und Verhandlung bereit den Runner zu sagen, wohin er das Artefakt gebracht hat, falls diese sich bereit erklären ihn nicht an Oni Adegoke auszuliefen.

    Da die Verhandlungen mit Silence außergewöhnlich gut gelaufen sind, ist er bereit den Runner zukünftig zu helfen, falls Sie einen Aufrag für Ihn haben (Kontakt: 4:2)


    Von Silence erfahren die Runner, dass er den Auftrag das Artefakt zu stehlen, von Uzochi Oluleye, einem Igbo-Ältesten und Rivalen von Oni Adegoke erhalten hat und das Artefakt auch bei diesem abgeliefert hat. Außerdem erfahren Sie von Silence dass Uzochi das Artefakt am Morgen an die dibias (erwachte Priester) weitergeben möchte, die die Statue zerstören sollen. Bis dahin wird er die Statue aber auf seinem Anwesen, dessen Standort die Runner erfahren, aufbewahren wird.


    Das Anwesen umfasst eine Häuserblock im Norden von Agege, der von über drei Meter hohen Mauern umgeben wird. Im Anwesen befinden sich nach Auskundschaften der Runner über 30 Personen. Die Gegend um das Anwesen herum wird von mehreren Gruppen der Area Boys patroulliert.

    Im Anwesen selbst sind zwei Gruppen an bewaffneten und gepanzerten Sicherheitskräften unterwegs. Zudem befinden sich zwei Wachleute am Tor und ein weiteren in einem Wachturm. Außerdem patroulliert ein Geist des Menschen das Anwesen. Technisch gesehen hat das Uzochi Anwesen iedoch keine großen Sicherheitsmaßnahmen.

    Als die Runner das Anwesen erkunden entdecken Sie wie einer der Söhne von Uzochi seine sehr junge Frau fast zu Tode prügelt. Auf Initiative von Cat hin beschließen Sie einzugreifen.
    Die Runner dringen in das Gebäude ein, erbeuten die Statue aus einem einfachen Safe und können die junge Frau retten, werden dabei jedoch in Feuergefechte mit den Wachen verwickelt. Mit Mühe schaffen es die Runner sich hinter einem gekaperten Fahrzezug durch das Tor zurück zu ziehen, geraten dort aber in Feuerhagel - nur dass dieser nicht Ihnen zu gelten scheint, sondern den Olorischa's, die inzwischen ebenfalls auf der Spur nach dem Artefakt auf Uzochi Oluleye gestoßen sind.

    Im allgemeinen Gefecht zwischen Igbo und Olorischa's gelingt es den Runnern sich zurück zu ziehen und mit der Statue aus Agege, dass sich auch dank des Angriffs eines Helikopters in ein Wespennest entwickelt hat, relativ unbemerkt zu entkommen.


    Ein erneuter Flug nach Ife bringt die Runner wieder mit Jane zusammen und Sie können Oni Adegoke die Statue zurück bringen. Dank das Verhandlungsgeschicks der Runner und des Charmes von Ice und Jane können die Runner Ihr Versprechen gegenüber Silence einhalten und seinen Diebstahl ohne negatve Auswirkungen auf Ihre Reputation bei Oni Adegoke verschweigen und erhalten auch als Belohnung für das zurückbringen der Statue eine Eintrittskarte für die Auktion am Wochenende.


    Mit dem Flugzeug von Innocent Dobiri fliegt die Gruppe zurück nach Lagos und kehrt am Donnerstag Abend zurück ins Puorto Novo Hotel.

    Nach dem letzten Abenteuer in Europa, genauer gesagt Transsylvanien erreicht Knockout, Ham, Cat und Ice ein Anruf Ihrer Kontaktleute.

    Eine Ms. Johnson lädt für 17 Uhr in den Club "77" in Renton ein, um ein mögliches Engagement zu besprechen. Sie benötigt ein Team um Sie nach "Übersee" zu begleiten.


    Die Runner, die sich bereits aus mehreren Aufträgen kennen treffen vor dem Club aufeinander, bzw. kommen zeitgleích an.

    Der Club riecht nach Zigarren, Rum und vor allem ... Geld. Ham und Knockout bemerken Enzo Placido Gianelli, einen Mafia-Don, für den Ihr vor kurzem tätig wart. Es ist nicht der einzige mit Mafia-Verbindungen, der in diesem Club residiert.


    Die Sicherheitsmaßnahmen im Club 77 sind hoch. Die Runner können keine Waffen mitnehmen. Auch Wireless Verbindungen nach außen sind nicht möglich.

    Das Ambiente ist High Class.


    Eine Hostess bringt das Team durch eine Reihe von holzvertäfelten Korridoren in ein Nebenzimmer, in welchem Ihr auf eine brünette Frau mit hellem Taint und blauen Augen trefft.

    Euch fällt auf, dass Sie einen hellblauen Anzug und einige unübliche Juwelen trägt, darunter einen auffälligen, drachenförmigen Ring.


    Als Sie aufsteht, seht Ihr, dass Sie um einiges größer ist als eine übliche menschliche Frau ist und ihre grazile Figur lässt euch vermuten, dass Sie eine Elfin ist.


    Während des Gesprächs kommen die Runner in den Genuss von hochwertigen Getränken und Speisen auf Kosten der Auftraggeberin.


    Ms. Johnson ist auf der Suche nach "Reisebegleitern".

    Sie wurde von einem privaten Antiquitäten Sammler angeheuert, der vor kurzem ein Teil seiner Sammlung "verloren" hat.

    Der einzige Hinweis, den es gibt, ist der Name eines anderen "Auftragnehmers", der offensichtlich von einem rivalisierenden Sammler angeheuert wurde um das Artefakt "zuerst" zu finden: Samriel Lockwood, ein elfischer Artefaktjäger. Es wird angenommen dass einer der beiden Namen falsch ist.

    Samriel wurde getrackt und es sieht so aus, als wäre sein Ziel: Lagos


    Nachdem die Spur langsam kalt wird,braucht Ms. Johnson eine schnelle Entscheidung - Sie möchte bereits am morgen nach Lagos aufbrechen.


    Nach einer Verhandlung einigt Ihr Euch darauf, dass Ms. Johnson euch 2.500 Nuyen pro Tag/pro Runner bezahlt, davon 5 Tage im Voraus (12.500,00), sowie 250 Nuyen pro Tag als "Spesen". Die Kosten für Transport und Unterkunft gehen ebenfalls zu Lasten von Ms. Johnson.

    Für die Beschaffung des Artefakts ist Euch eine Belohung von 10.000 Nuyen pro Runner bei erfolgreichem Abschluss des Auftrags versprochen (ursprünglich Fixbetrag, nun variabel 10k pro Runner, zwecks einfacherer Handhabung)


    Nachdem Ihr Euch geeinigt habt, stellt sich Ms. Johnson als "Jane" vor.

    Sie rät euch vor dem Abflug einen Straßenarzt aufzusuchen um eure Impfungen auf Vordermann zu bringen (und Medkits (Rating5) zu kaufen)

    Die Runner bekommen eine Disk mit Informationen über Lagos, ein Hardcopy Bild von Samriel und eine grobe Beschreibung des Artefakts, auch wenn Jane diesbezüglich eher vage bleibt.


    Früh am Morgen trefft Ihr Jane am Flughafen in Seatlle. Ein Privatjet bringt euch nach Cairo. In Cairo stößt Ryka, die von Paris aus gestartet ist auf das Team. In Cairo kauft Ihr ein Linguasoft in der Landessprache "Yoruba". Dank der technischen Fertigkeiten von Ryka könnt ihr das Linguasoft mehrfach duplizieren, so dass dem ganzen Team das Linguasoft zur Verfügung steht. Von Cairo aus fliegt der Privatjet weiter nach Accra, der Hauptstaft von Assante, dem nächstgelegenen "wirklichen Flughafen" in der Nähe von Lagos.


    Von Cairo aus fliegt die Gruppe mit dem Buschpiloten Innocent Dobiri (Kontakt: 4:1)" nach Lagos.

    Neben den Runnern tansportiert Dobiri medizinische Hilfsgüter nach Lagos.

    Auf dem Flug wird das Flugzeug von Innocent Dobiri aus dem Hinterhalt beschossen und muss notlanden. Mithilfe des Verbündetengeistes von Ice, einem feurigen Wesen, gelingt es dem Piloten das Flugzeug auf einer Ebene notzulanden, woraufhin Ice bewusstlos wird und der Geist zunächst verschwindet.


    Während der Reparatur des Flugzeugs wird die Gruppe von Plünderern, die eine Horde Hyänen auf das Flugzeug hetzen und schließlich selbst mit Jeeps und Militärfahrzeugen auffahren, angegriffen. Die vereinten Anstrengungen der Gruppe, und dabei vor allem Ham beim Angriff der Hyänen, sowie Cat bei der Abwehr der Plünderer sorgen dafür dass diese Gefahr abgewendet wurde und das Flugzeug kann nach Lagos starten.


    Am Fliughafen angekommen, habt ihr die erste Begegnung mit den Igbo, der zweiten großen Volksgruppe in Lagos, die mit den Yoruba konkurriert. Eine Gruppe von zehn Airport Securities, ist auf der Suche nach Ärger, oder besser Bestechungsgeld - welches Jane bezahlt um keine Aufmerksamkeit zu erregen.


    Am Flughafen zahlt Jane Eure Spesen bei einem "Hawala" ein Art locales Geldwechsel-System ein. Es sind 1.250 Nuyen, oder in der Lokalwährend 25.000 Naira


    Anschließend nehmt ihr ein "Cab" zu Eurer Unterkunft, dem Porto Novo Luxury Hotel, das nach Seattle Standards nicht viel mit Luxus zu tun hat, außer man betrachtet fließendes Wasser und einen vor zwei oder drei Jahrzehnten frischen Anstrich als Luxus - im Vergleich zu den Slums, durch die Ihr das Hotel erreicht habt, ist es das vermutlich auch.

    Das Hotel ist U-förmig um einen Innenhof angeordnet. Der Zugang wird einer Gruppe von Sicherheitsleuten bewacht und auch in den Gängen des Hotel patroullieren Sicherheitsleute.

    Eure Zimmer haben ein gemeinsames Bad und funktionierende Toilleten - auch wenn alles sonst eher in Staub und Dreck steht.

    Auf den Kommentar dass der Eigentümer wohl sein Geld eher in Sicherheitsleute als in Zimmermädchen investiert, erklärt euch Jane, dass dies wohl der sicherste Ort in Lagos sei, trotz des Aussehens.


    Nachdem sich die Runner im Hotel eingerichtet haben, die ersten Strapazen der Reise hinter sich gebracht haben und Jane sich "frisch" gemacht hat, macht sich die Gruppe auf in die Stadt um die Waffen- und Munitionsvorräte aufzufrischen und erste Hinweise auf den Verbleib von Samriel zu finden.


    Wichtige Orte:

    - Apapa Medical Center (Apapa District)

    - Leventis Store (Market, Apapa District): Eine Kombination aus Indoor-Shopping und Outdoor-Shopping Center; von Designer Kleidung, Second Hand Elektronik bis hin zu AK97, Dronen auf Regalen und Säcken von Reis gibt es hier alles - gerüchteweise auch gebrauchte Organe

    -Amulet Market (Market, Oshodi-Isolo District): Magische Potions, Dienstleistungen oder Gegenstände, sogar Geistdienstleistungen, die in Auktionen versteigert werden

    -Dudu Dudu Oja (Arms Market, Agege) Der größte Waffenmarkt in Lagos, vermutlich sogar in ganz Afrika, von Prototypen Hardware über Panzer - hier wird man fündig

    -Porto Nuvo Luxury Hotel (Apapa)

    -Murtala Mohammed International Airport


    Auf dem Weg zum Leventis Store stockt der Verkehr und die Runner und Ihre Auftraggeberin sind Zeugen wie eine Gruppe von schwerbewaffneten einen Bus anhält und die Insassen bedroht. Als die Bewffneten dann noch anfangen junge Frauen, einige davon sichtlich noch Teenager, auf die Ladefläche eines Pickup-Trucks zu scheuchen platzt Eurer Auftraggeberin der Geduldsfaden und sie konfrontiert die Männer, was dazu führt, dass einige AK97 direkt auf Sie gerichtet werden.

    Die Runner kommen Ihrer Auftraggeberin zu Hilfe und die "Show of Force", hin mit einigen wohlüberlegten Drohungen bewegen die Männer dazu sich zurück zu ziehen und abzuziehen, ohne jemanden mitzunehmen.

    Cat befragt Ihren Hacker Kontakt Logan und findet darüber heraus, dass es sich bei der Gruppe wohl um die Anwerbungs-Gang eines Bordells gehandelt hat.

    Mit diesen Informationen lässt Cat den Rest der Gruppe wissen, dass Logan und Sie es zu schätzen wüssten, wenn der den Operationen dieser Gangs weiterer Schaden zugefügt würde.


    Beim Leventis Store angekommen haben die Runner die Möglichkeiten sich mit neuer Ausrüstung einzudecken und nebenbei einer Spur nachzugehen.

    Die Gruppe erhält den Kontakt zu Osayi Ibe (Kontakt: 2:1) einem Waffenhändler auf dem Dudu Dudu Arms Market, der auch nach Übersee liefert (gegen entsprechende Frachtkosten) sowie nach einer erfolglosen Suche nach Hinweisen zu Samriels Aufenthaltsort schließlich zu Kayin (Kontakt: 3:1) einem Hawala und Schwarzmarkthändler auf dem Leventis Store, den Jane für weitestgehend vertrauenswürdig hält.

    Als Jane den Namen "Elijah" nennt, ist Kayin bereit zu reden und gibt den Runnern einen Hinweis auf eine Auktion von Oni Adegoke, dem "Yoruba König" und den Gerüchen nach "reichstem Mann Afrikas", bei der einige wertvolle Artefakte versteigert werden sollen. Laut Kayin's Informationen befinden sich deshalb aktuell einige "auswärtige" in der Stadt, die Interesse an der Auktion und den Gütern haben.

    Kayin willigt ein, einen Kontakt zu Oni Adegoke herzustellen, sofern die Runner ihm einen Gefallen tun. Ein spezieller Kunde von Ihm möche ein spezielles Artefakt (eine kleine eisene Maske). Leider befindet sich die Maske im verwüsteten Surulere Stadtteil, der bei einem Ausbruch von VITAS in 2012 nahezu unbewohnbar wurde. Alle Einwohner von Surulere starben damals und kaum jemand ist bereit dorthin zu gehen. Gerüchten zufolge leben nur noch Anhänger des "Gottes der Pest" in dem Gebiet.

    Die Runner willigen ein, das Artefakt zu holen - Jane soll zur Sicherheit aber beim Hotel bleiben.

    Durch einen Okada-Fahrer werden die Runner bis an den Rand des Gebietes gebracht - und schlagen sich anschließend durch das mit Hintergrundstrahlung (Rating 5) verseuchte Gebiet. Sie finden die Maske am veranschlagten Ort und können nach einem Aufeinandertreffen mit einer Gruppe der toxischen Bewohner, welches Sie mit Waffengewalt zu ihren Gunsten entscheiden zu Kayin zurückkehren, der sein Versprechen einhält und einen Kontakt zu Oni Adegoke herstellt, der am Ende der Woche eine Schwarzmarkt Auktion mit verschiedenen Artefakten abhalten wird.