Beiträge von tkrholic

    Hallo,


    hier nun endlich die Infos zum diesjährigen Wintergrillen.

    Nach Konsultation unserer Kalender und einem kurzen Erschrecken wegen der vielen Termine, wandert das diesjährige Wintergrillen in einen klassischen Wintermonat.


    Jegliche Ähnlichkeiten zu einem der vergangenen Winter-/Frühlings-/Sommergrillen sind rein zufälliger Natur. :ironie2:

    Anbei nun also als die wichtigsten Facts auf einen Blick.



    Der Termin

    -----------------

    Samstag, 16. März 2024. Als Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr anvisiert.

    Sollte der Termin gar nicht passen, haben wir noch freie Termine im März. Der Februar ist aufgrund diverser Geburtstage in der Familie schon voll.


    :!: Edit: das der 24.2.24 bei einigen ungünstig ist, starten wir doch eine Umfrage für März.

    :!: Edit: die Abstimmung ist beendet und brachte ein Ergebnis.


    Die Location

    ------------------

    Der gleiche Ort, wie die Location der letzten Jahreszeiten-Grillen.

    Diesmal allerdings indoor. Da die Garage vermutlich doch zu kalt sein wird.

    Falls jemand neues dabei ist und noch nie dabei war, bitte einfach eine kurze Nachricht an mich schreiben und ich verschicke die Anfahrtsbeschreibung.

    Alternativ kann diese auch in den Threads der o.g. Events gefunden werden.



    Das Essen

    ---------------

    Analog zu den letzten Jahreszeiten-Grillen kümmert sich der Grill Instructor um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. (Als Gegenwert werden wir wieder eine Grillkasse aufstellen.)

    Geplant ist eine Auswahl an Fleisch (Schweinekamm) und Wurst nach Wunsch.

    Bitte lasst uns wissen, was für euch "Must-Have's" oder "No-Go's" sind und auch ob ihr Vegetarier/Veganer seid und welche Art von Nahrungsmittelallergien beachtet werden müssten.


    Bzgl. Beilagen, Getränke, u.a. wird die Organisation über dieses Forum bzw. diesen Thread verwendet.

    Essutensilien (Besteck, Geschirr, ...) bringt jeder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, können wir einen begrenzten Bestand zur Verfügung stellen. Bei Bedarf kann/wird unser Geschirrspüler während der Spielrunden seinen Dienst verrichten.



    Die Teilnahme

    ---------------------

    Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Mittwoch, den 13.3.24 - der Mittwoch vor dem Termin) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.


    Hab ich noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme.


    Viele Grüße,

    tkrholic & Grill Instructor

    Hallo,


    so nachdem die Party nun schon etwas her ist, hat das meiste Equipment (Geschirr, Besteck, Schüsseln, ...) seinen Besitzer wieder gefunden.

    Hartnäckig hält sich noch folgendes:

    • 1 Esslöffel - Edelstahl mit rundem Absatz beim Übergang von Stiehl zu Laffe. Wir haben ähnliches Besteck. Bei uns ist allerdings der Absatz tiefer am Stiehl
    • 1 Messer - Edelstahlklinge mit erkennbaren Zähnen und weißem Griff


    Bitte lasst uns wissen, falls ihr das o.g. Besteck vermisst. Ich würde es sonst (wieder) zum nächsten DD mitbringen.


    Viele Grüße,

    tkrholic

    Am Samstag hat der Astro-Verein einen Vereinsausflug nach Augsburg und der Grill-Instructor möchte dort vermutlich mit. Tagsüber Samstag ist also mit mir nicht zu rechnen. Aber irgendwann abends oder Sonntags müsste was machbar sein.


    Grüße,

    tkrholic

    Hallo,

    ich werde wohl heute Abend nicht dabei sein. Bin mit dem Mikronerd allein in Ingolstadt und da möchte ich nicht mit ihm während seiner eigentlichen Schlafenszeit unterwegs sein.

    Viele Grüße,

    tkrholic & Mikronerd

    Hallo,


    aufgrund der Erfahrung der Vergangenheit würden uns an den letzten Sommergrillen orientieren.

    Daher in aller Kürze:


    Der Termin

    -------------

    5.8.2023.

    Da 3 Termine jeweils 8 Stimmen bekamen, haben der Grill Instructor, ich und unsere Kalender beschlossen den 5.8.2023 zu wählen.

    Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr.



    Die Location

    -----------------

    Die bekannte Adresse (http://www.openstreetmap.org/node/2264334181).



    Das Essen

    ----------------

    Der Grill Instructor kümmert sich wieder um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. Als Gegenwert werden wir ein Sparschwein namens "Grillkasse" (bekannt aus dem letzten Jahr) aufstellen. Um eine "Preisliste" zur Orientierung kümmert sich der Grill Instructor.


    Informationen zu "Must-Have's", "No-Go's", Nahrungsmittelallergien oder spezielle Ernährungsformen (vegetarisch, vegan, ...) werden bei Bekanntgabe beachtet und auf Wunsch vertraulich behandelt.


    Organisation der Beilagen, Getränke, u.a. erfolgt über diesen Thread.


    Essutensilien (Besteck, Geschirr, ...) bringt bitte jeder wieder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, haben wir einen Bestand in haushaltsüblicher Größe da.


    Unser Geschirrspüler wird während der Spielrunden seinen Dienst verrichten.



    Die Teilnahme

    ----------------

    Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Donnerstag, den 3.8.23) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.



    Haben wir noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

    Wir freuen uns auf rege Teilnahme.


    Viele Grüße,

    tkrholic & Grill Instructor (mit Mininerd und Mikronerd)

    Wir nehmen den 5.8.2023.

    Den weiteren Erklärtext poste ich sobald der Mininerd im Bett ist.

    Als Orientierung gilt: "Same procedure as last year, Miss Sophie? - "Same procedure as every year, James!"

    Grüße,

    tkrholic

    Hallo,

    die Temperaturen werden (hoffentlich bald) wärmer, also gehen wir mal auf Terminsuche zum Sommergrillen.

    Termine vor oder nach den genannten Optionen können ggf. ebenfalls eingerichtet werden.

    Aus Gründen sind die Samstage Anfang September diesmal für den Mininerd reserviert und diesmal nicht Teil der Terminauswahl.

    Die Umfrage ist (aktuell) ohne Ablaufdatum, es können maximal 7 Stimmen (weil 7 Termin-Optionen) ausgewählt werden. Die Ergebnisse können verändert und vorher eingesehen werden.


    Ich wünsche fröhliches abstimmen.

    Grüße,

    tkrholic

    Da ich am Samstag nachmittag am Kampfrichtertisch in Gaimersheim sitze, werde ich (erst) am späten Nachmittag/frühen Abend nach Eichstätt kommen können. Essenstechnisch bin ich für alles offen. Falls noch was fehlen sollte, kann ich es auf dem Weg noch mitbringen.

    Hallo,

    Hab angerufen. Das Sternzimmer ist schon belegt. Ich hab uns den kleineren Raum hinten gebucht. Stephan sagte, bei 5-6 Personen könnten wir auch in den regulären Gastraum.

    Gebucht ist für 19:00 Uhr.

    Grüße, Jana