Beiträge von tkrholic

Hallo,

vielen Dank für eure Kommen und eure Teilnahme an der Grillparty.

Der Grill-Instructor sprach am Sonntag davon, dass das jedes Jahr sein Grill-Highlight ist. :D

Anbei noch die Liste der zurückgelassenen Gebrauchsgegenstände:

1 Gabel mit blauem Plastikgriff -> DerRobert

1 grünblauer Plastiklöffel von "E?Ernesto" -> M.Talon

1 Edelstahl-Esslöffel, der unseren sehr ähnlich sieht. -> Fredi?

1 weißer Plastik-Reis?-Löffel -> ???

1 Glitz-Pailetten-Armband in schwarz mit roten und gelben Pailetten -> Jürgen/Ramona?

1 durchsichtige Dose mit 8 Gummi-Dingern? (in jeweils unterschiedlichen Farben). Sind das Flaschenmarkierungsringe oder so? -> Sindy?

1 kleine, blau-transparente Schüssel von Ikea -> M.Talon

3 farbige (orange, hellgrün, pink) Plaste-Teller mit Aufhängöse -> ???

Sagt uns gern, wenn ihr etwas davon vermisst. So oder so, werde ich beim nächsten DD alles dabei haben.

Viele Grüße,

tkrholic

Hallo,

so nun als "same precedure as last years" der gewohnte Text zu unserem vorgezogenen Dragon-Dinner-Sommergrillen.

Wie im Titel bereits erwähnt, findet das ganze am Samstag, den 29.8.2026 statt.

Der Termin

-------------

29.8.2026.

Startzeit, wie Sindy bereits schrieb, irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr.

Die Location

-----------------

Die bekannte Adresse (http://www.openstreetmap.org/node/2264334181).

Das Essen

----------------

Der Grill Instructor kümmert sich wieder um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. Als Gegenwert werden wir ein Sparschwein namens "Grillkasse" (bekannt aus dem letzten Jahr) aufstellen. Um eine "Preisliste" zur Orientierung kümmert sich der Grill Instructor.

Informationen zu "Must-Have's", "No-Go's", Nahrungsmittelallergien oder spezielle Ernährungsformen (vegetarisch, vegan, ...) werden bei Bekanntgabe beachtet und auf Wunsch vertraulich behandelt.

Organisation der Beilagen, Getränke, u.a. erfolgt über diesen Thread.

Besteck haben wir ab diesem Jahr genug. Opas Besteckkästen sind wieder mit am Start.

Die anderen/weiteren Essutensilien (Geschirr, Gläser/Trinkbecher ...) bringt bitte jeder wieder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, haben wir einen Bestand in haushaltsüblicher Größe da.

Unser Geschirrspüler wird während der Spielrunden seinen Dienst verrichten.

Die Teilnahme

----------------

Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Mittwoch, den 26.8.26) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.

Haben wir noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Viele Grüße,

tkrholic & Grill Instructor (mit Mininerd und Mikronerd)

Hallo,

wie bereits seit längerem angekündigt (Asche auf mein Haupt für die Verzögerung), starten wir auch in diesem Jahr mit der Umfrage zur Terminauswahl.

Falls im August niemand kann, können wir dieses Jahr den September noch in Erwägung ziehen.

Die Umfrage ist (aktuell) ohne Ablaufdatum, es können maximal 4 Stimmen (weil 4 Termin-Optionen) ausgewählt werden. Die Ergebnisse können verändert und vorher eingesehen werden.

Ich wünsche fröhliches abstimmen.

Grüße,

tkrholic

Hallo,

na, dann wollen wir doch mal.

#Trommelwirbel#

:hammer: :hammer: :hammer:

Der Termin

-----------------

Ich definiere die Abstimmung als beendet und verkünde hiermit das Ergebnis.

Samstag, 28. Februar 2026. Als Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr anvisiert.

Anbei nun also als die wichtigsten Facts auf einen Blick.

Die Location

------------------

Der gleiche Ort, wie die Location der letzten Jahreszeiten-Grillen.

Diesmal allerdings indoor. Da die Garage vermutlich doch zu kalt sein wird.

Falls jemand neues dabei ist und noch nie dabei war, bitte einfach eine kurze Nachricht an mich schreiben und ich verschicke die Anfahrtsbeschreibung.

Alternativ kann diese auch in den Threads der o.g. Events gefunden werden.

Das Essen

---------------

Analog zu den letzten Jahreszeiten-Grillen kümmert sich der Grill Instructor um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. (Als Gegenwert werden wir wieder eine Grillkasse aufstellen.)

Geplant ist eine Auswahl an Fleisch (Schweinekamm) und Wurst nach Wunsch.

Bitte lasst uns wissen, was für euch "Must-Have's" oder "No-Go's" sind und auch ob ihr Vegetarier/Veganer seid und welche Art von Nahrungsmittelallergien beachtet werden müssten.

Bzgl. Beilagen, Getränke, u.a. wird die Organisation über dieses Forum bzw. diesen Thread verwendet.

Besteck haben wir genug. Opas Besteckkästen sind wieder dabei!

Die anderen/weiteren Essutensilien (Geschirr, Gläser/Trinkbecher ...) bringt bitte jeder wieder selbst mit.

Für den Fall das jemand was vergessen hat, haben wir einen Bestand in haushaltsüblicher Größe da.

Die Teilnahme

---------------------

Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Mittwoch, den 25.02.26 - der Mittwoch vor dem Termin) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.

Wie immer gilt:

Jegliche Ähnlichkeiten zu einem der vergangenen Winter-/Frühlings-/Sommergrillen sind rein zufälliger Natur. :ironie2:

Hab ich noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

Viele Grüße,

tkrholic & Grill Instructor

Hallo,

vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen.

Wir hoffen, ihr hattet mind. genauso viel Spaß, wie wir.

Anbei eine Liste der Gegenstände, wir hier noch gefunden haben UND deren Eigentümer wir nicht zuordnen können.

• 1 oranger Stoffbeutel
    • 1 Geschirrtuch(?) mit Bilder von Zitronen
    • 1 Kühltasche mit DB-Logo
    • 1 Salatlöffel dunkelgrau(?)
    • 1 Reislöffel(?) dunkelweiß

Anbei auch ein Foto:

trynerror , Proxima Centauri , M. Talon

Eure Sachen (Cappi, runde Dose mit Deckel, eckige Dose mit Deckel) konnten wir zuordnen. Die bringe ich ebenfalls zum DD mit.

Falls jemand etwas aus dem Fundus ganz dringend braucht, dann könnt ihr die Sachen auch sehr gern hier abholen.

Viele Grüße,

tkrholic & Grill Instructor mit Mininerd & Mikronerd

TSin

Der Grillinstructor hat die Bestellungen nun zu seinen üblichen Listen zusammengefasst.

Darunter sind:

Käsewurst pikant: 6 (davon 4 mittag, 2 abends)

Käsewurst mild: 10 (davon 4 mittags, 6 abends)

Deine "1 milde und 1 scharfe bleiben für mich reserviert"-Rückstellung ist darin nicht enthalten.

Hallo,

wie im Titel bereits erwähnt, haben wir nun ein Datum: der 15.8.2025. Es ist der Maria-Himmelfahrt-Freitag.

Das Prozedere kennen die meisten ja schon aus den Vorjahren. Zu Wissensauffrischung daher trotzdem die Infos in aller Kürze:

Der Termin

-------------

15.8.2025.

Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr.

Die Location

-----------------

Das Essen

----------------

Der Grill Instructor kümmert sich wieder um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. Als Gegenwert werden wir ein Sparschwein namens "Grillkasse" (bekannt aus dem letzten Jahr) aufstellen. Um eine "Preisliste" zur Orientierung kümmert sich der Grill Instructor.

Informationen zu "Must-Have's", "No-Go's", Nahrungsmittelallergien oder spezielle Ernährungsformen (vegetarisch, vegan, ...) werden bei Bekanntgabe beachtet und auf Wunsch vertraulich behandelt.

Besteck haben wir ab diesem Jahr genug. Mein Opa hat mir einige Besteckkästen überlassen.

Die anderen/weiteren Essutensilien (Geschirr, Gläser/Trinkbecher ...) bringt bitte jeder wieder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, haben wir einen Bestand in haushaltsüblicher Größe da.

Die Teilnahme

----------------

Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Montag, den 11.8.24) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.

Viele Grüße,

Hallo,

wie bereits seit längerem angekündigt (Asche auf mein Haupt für die Verzögerung), starten wir auch in diesem Jahr mit der Umfrage zur Terminauswahl.

Falls im August niemand kann, können wir dieses Jahr den September noch in Erwägung ziehen.

Die Umfrage ist (aktuell) ohne Ablaufdatum, es können maximal 4 Stimmen (weil 4 Termin-Optionen) ausgewählt werden. Die Ergebnisse können verändert und vorher eingesehen werden.

Ich wünsche fröhliches abstimmen.

Grüße,

tkrholic

Ich stimmt für "Zug um Zug Europa"

Hallo,

Der Termin

-----------------

Die Abstimmung ist beendet und brachte ein Ergebnis.

Samstag, 12. April 2025. Als Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr anvisiert.

Anbei nun also als die wichtigsten Facts auf einen Blick.

Die Location

------------------

Der gleiche Ort, wie die Location der letzten Jahreszeiten-Grillen.

Diesmal allerdings indoor. Da die Garage vermutlich doch zu kalt sein wird.

Falls jemand neues dabei ist und noch nie dabei war, bitte einfach eine kurze Nachricht an mich schreiben und ich verschicke die Anfahrtsbeschreibung.

Alternativ kann diese auch in den Threads der o.g. Events gefunden werden.

Das Essen

---------------

Analog zu den letzten Jahreszeiten-Grillen kümmert sich der Grill Instructor um alles was auf (Grillgut) oder in den Grill (Grillkohle) kommt. (Als Gegenwert werden wir wieder eine Grillkasse aufstellen.)

Geplant ist eine Auswahl an Fleisch (Schweinekamm) und Wurst nach Wunsch.

Bitte lasst uns wissen, was für euch "Must-Have's" oder "No-Go's" sind und auch ob ihr Vegetarier/Veganer seid und welche Art von Nahrungsmittelallergien beachtet werden müssten.

Bzgl. Beilagen, Getränke, u.a. wird die Organisation über dieses Forum bzw. diesen Thread verwendet.

Essutensilien (Besteck, Geschirr, ...) bringt jeder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, können wir einen begrenzten Bestand zur Verfügung stellen. Bei Bedarf kann/wird unser Geschirrspüler während der Spielrunden seinen Dienst verrichten.

Die Teilnahme

---------------------

Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Mittwoch, den 09.04.25 - der Mittwoch vor dem Termin) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.

Wie immer gilt:

Jegliche Ähnlichkeiten zu einem der vergangenen Winter-/Frühlings-/Sommergrillen sind rein zufälliger Natur. :ironie2:

Hab ich noch was vergessen? Dann bitte einfach ergänzen oder nachfragen.

Viele Grüße,

Hallo,

nach Konsultation unserer Kalender und einem kurzen Erschrecken wegen der vielen Termine (ja, auch dieses Jahr), wandert das diesjährige Wintergrillen schon in den Frühling und wird somit zu einem Winter-Frühlingsgrillen.

Beginnen wir mit der Terminfindung.

Grüße,

Ich/wir stimmen für die Spätzle. Bei diesen wissen wir, dass die Kids sie grundsätzlich essen würden. Bei Brotknödel bin ich da nicht so sicher.

Bin ich die Einzige, die 4 Herdplatten in einem Restaurant (egal welcher Richtung) sehr/zu wenig findet?

Hallo,

aufgrund der Erfahrung der Vergangenheit würden uns an den letzten Sommergrillen orientieren.

Daher in aller Kürze:

Der Termin

-------------

10.8.2024.

Da 3 Termine jeweils 6 Stimmen bekamen, haben der Grill Instructor, ich und unsere Kalender beschlossen den 10.8.2024 zu wählen.

Startzeit ist irgendetwas zwischen 11:00 und 12:00 Uhr.

Die Location

-----------------

Das Essen

----------------

Essutensilien (Besteck, Geschirr, ...) bringt bitte jeder wieder selbst mit. Für den Fall das jemand was vergessen hat, haben wir einen Bestand in haushaltsüblicher Größe da.

Die Teilnahme

----------------

Bitte lasst uns durch einen Forumeintrag in diesem Thread (bis Mittwoch, den 7.8.24) wissen, ob ihr kommt, und wenn ja, wie viele (mit Partner, Kinder?). Das würde die Planung und den Einkauf von Grillgut und Kohle/Briketts sehr erleichtern.

Viele Grüße,