Beiträge von SchattenDrache

Ich merks auch für dich vor Kazzirah ;)
    Ansonsten wird TSin vermutlich eh alles was übrig bleibt mitnehmen und danach am DragonDinner rumfragen ob wer noch was möchte.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt was alles passiert.

Achja, wir haben dieses Jahr wieder die Teeküche. Sprich einen Wasserkocher, Teller, Tassen, Besteck und eine Herdplatte falls da jemand bedarf hat.

Dann weiterhin gute Besserung und erhol dich gut trynerror. Arcane Codex und Burg von Eltz wird für dich gerne vorgemerkt (Burg von Eltz 2 mal vorhanden).
    Der Almanach wird wie üblich wieder in den Vereinsfundus übergehen und kann auf schriftlichen Antrag in 3facher Ausfertigung bei unserer Vorsitzenden beantragt werden für eine befristete Ausleihe.

Kleiner Scherz. :mrgreen: Frag einfach mal TSin wann du ihn mal ausleihen kannst. Die von den vorigen Jahren sind auch in unserem Vereinsfundus.

Gute Besserung SamiFu. Erhol dich gut.

Proxima schau einfach rein wie du Zeit und Lust hast. Momentan ist alles offen. Mit den Spielrunden wird auf das Erscheinen der Gäste reagiert.
    Ich bin auf jeden Fall ab ca 9 Uhr da um alles aufzusperren und aufzubauen. Kannst auch gerne ein paar nerdige kleine Brett-/Kartenspiele mitbringen. Solche Lückenfüller und Warm Ups sind immer gut. Und oft wollen sich die Leute erstmal unterhalten und mehr erfahren. Daher immer relaxt und flexibel.

Achja ich bin an dem Samstag dann nur telefonisch und über WhatsApp erreichbar falls jemand kurzfristig was wissen will oder anzukündigen hat.

Dann auf einen erfolgreichen GRT 2025 :beer:

Dann freu ich mich mal auf die Ankunft der Pakete.

Ich bin ab ca 9:00 Uhr am Samstag vor Ort zum Aufbau. Wer mithelfen mag darf dann gerne schon vorbei kommen. Damit um 10 Uhr alles für unsere Gäste vorbereitet ist.

Ich habe gerade telefonisch angefragt, dass der Schlüssel bis ca 21 Uhr aktiv bleiben kann. Dafür sollten die Spielleiter bitte darauf achten gegen 20:00 Uhr langsam die letzten Runden zu beenden. Etwaiige Abweichungen teile ich gegebenenfalls am Samstag mit.

Dann bin ich mal auf die Paketlieferungen gespannt denen ich hinterherrennen darf ( i love you DHL -.-)

Hätte Interesse an folgenden Spielrunden:

- DieselDrachen (ganz witziges System, hab den Erfinder mal in München kennen gelernt)
    - Tales from the Loop (hab die Serie gesehen und wäre hungrig auf mehr)

- Star Trek
    - Privat Eye

Diesen Samstag ist es endlich soweit. Das lang erwartete Ritteressen startet am Samstag 18 Uhr in Nürnberg. In Finya´s Taverne.

Das Essen wird in der Mitte der Tafel serviert, so dass jeder nach seiner gewünschten Bestellung greifen kann.

Richtig ritterlich wird die Tafel nur mit Messern, Löffel und Lätzchentücher eingedeckt. Wer ganz normal mit Messer und Gabel essen möchte darf die Schankmaiden gerne darum bitten.
    Ich habe auch für jeden einzeln das Wechselgeld passend vorbereitet. Jeder kann also problemlos mit Scheinen zahlen.
    Für den Fall der Fälle habe ich eine Liste auf der alle Essenswünsche zu den jeweiligen Namen zugeordnet wurden. Und mit dem Bardengesang können wir uns alle auf einen feuchtfröhlichen Abend freuen.
    Alsdann auf ein zünft´ges Mahl und bunte Gesellschaft.

Damit gewinnen die Spätzle. Damit besteht das Menü aus Spanferkelteile, Spätzle, Met-Gemüse und jeder kriegt Bratensoße oder Dunkelbiersoße nach Wunsch und die Schwarzbrotfans ihr Schwarzbrot.

Da keiner ein Veto zum Votingergebnis des Barden eingereicht hat, werde ich dem Barden Seki bescheid geben dass er gebucht ist.

Bitte alle dann noch 19,50 € Essen + 8,16 € Bardengage mitbringen. Vorzugsweise bar. Denn ich sammle das Geld ein und zahle dann gleich.
    Für Getränke und sonstige Genusswünsche müsst ihr dann selbst in der Taverne abspülen.

Ich freue mich schon auf das Ritteressen am 12.10 um 18 Uhr mit euch.
    In Finya´s Taverne
    Weißgerbergasse 18, 90403 Nürnberg

Das freut mich zu lesen. Doch braucht es eine Entscheidung. Entweder Brotknödel oder Spätzle. Voten Sie jetzt (bis zum Wochenende, wenn möglich). Oder enthalten Sie sich. Danke Leute und Sorry für die Umstände.

Neues Problem! Ich hab gwerade einen Anruf aus finya´s Taverne erhalten. Es gab wohl meinerseits ein Missverständnis. Die haben in der Küche nur 4 Herdplatten. Daher werden die ganzen Beilagenwünsche nicht umsetzbar sein. Bratensoße und Dunkelbiersoße ist weniger ein Problem. DB-Soße wird aus der Bratensoße gemacht.
    Für diejenigen die kein Met im Gemüse wollen ließe sich der Gemüseeintopf machen. Da Met-Gemüse aus dem Gemüse vom Gemüseeintopf gemacht wird. Aber zusätzlich Blaukraut oder anderes Gemüse ist leider zu viel für die Küche.

Schlimmer beil Spätzle und Brotknödel. Da gibt es nur entweder oder. Und leider steht es bei meiner Bestellung 50/50.
    Da braucht es leider eine Entscheidung. Ich habe diesbezüglich Aufschub bis Dienstag bekommen, dafür werden die Spanferkelteile schon bestellt.

Und ich habe wegen Bereich nachgefragt. Wir bekommen den Keller und sind dort für uns. Kann etwas kuschelig werden aber wir haben alle Platzt, wurde mir gesagt.

Zum Thema Barden. Ich habe die bisher abgegebenen Stimmen mal durchgeschaut und momentan fehlen noch 2 Stimmen. Und wenn ich richtig gerechnet habe, sieht der aktuelle Stand wie folgt aus:
    Nein 8 Stimmen
    Ja 12 Stimmen
    Enthaltung 2 Stimmen
    Ich denke damit dürfte ein knapper, aber klarer Sieg feststehen. Wer ein Veto einlegen möchte darf das gerne tun. Ich würde dem Barden bescheid geben, wenn nochmal euer Bestätigungsokay kommt.
    Nach aktueller Rechnung müsste jeder 8,16 € für die Gage zahlen. Barde und Kinder sind aus der Rechnung natürlich ausgenommen.

Da Satinder nur auf 4 Stimmen anklicken konnte könnt ihr meine private Stimme mit dazu zählen dann geht sich das rechnerisch wieder aus!
    Von weiteren Gästen habe ich aktuell 4 Stimmen für JA und 3 Stimmen für NEIN. Ich versuche das mal irgendwie anzuklicken.