Beiträge von SchattenDrache

    Ich fände auch einen Kompromiss für den Freitag gut. So wie letztes Jahr mit der Wahlparty. Je nachdem wo die CD-Präsentation ist, wird das für die Con eben als "verbotene Zone" betrachtet und wir bewegen uns z.B. am Freitag nur in den oberen Räumen.
    Könntest du mal bei Bernd anfragen ob das so möglich ist @Proxima?

    Bin leider auch nur bis 17 Uhr da. Hab ab 18 Uhr Live Rollenspiel im Klenzepark.

    Deshalb Mittags: 1 x Hähnchen-/Putenbrust (hauptsache Geflügel) und 3 Bratwürste (2 als to go für Abendessen in Semmel)

    Würde schauen das ich so 2 Baguettes oder ähnliches mitbringen kann. Bin leider diese Woche zeitlich sehr eingespannt von dem her möchte ich nichts versprechen bei dem ich nicht sicher bin obs klappt.

    Ich habe sehr schnell eine Antwort bekommen. Kurzfassung Ritteressen ab 10 Personen bzw, Menüs möglich. Preis nach Menüauswahl. Als Standart werden

    "Tavernenklassiker" (€ 41,60 pro Person), sowie "Löffel & Messer" (€ 38,50 pro Person) angeboten. Es gilt immer 10 Portionen pro Gericht. Es darf auch einzeln von der Karte bestellt werde. Und vegetarische oder vegane Menüs sind auch möglich. Preis gilt allerdings erstmal nur für 2023.

    Menüauswahl und Reservierung mindestens 14 Tage vorher anmelden. Hier die möglichen Menüs Menü-Vorschläge.pdf

    Ich habe es endlich mal geschafft bei Finya´s Taverne in Nürnberg anzurufen. Allerdings sind Events und Reservierungen nur über Kontaktformular anzufragen. Da die Mitarbeiter das schwer über ein kurzes Telefonat kalkulieren können, wenn dort Betrieb herscht. Hab auch gleich ne Anfrage rausgeschickt und warte auf Rückantwort.


    Hier schonmal der Link:
    https://finyas-taverne.de/

    Für mich persönlich passt der Termin leider nicht. Da ich am 30.09. leider Vampire Live in Hohenstaufen als fixen Termin habe und daher auch diese Con für Vampire opfern müsste. Denn das selbe Problem habe ich schon für den Ilad Galen Con.
    Aber wenns nicht anders geht. Shit happens. ;(

    Dann sind wir am 02.09.23 ab 19 U´hr also im Weißbräuhaus in der Dollstraße. Dann hoffe ich das zumindest genug kommen können um über die nächste OakCon zu sprechen. Sonst wird es wieder sehr knapp da die Zeiten an interessierte Außenstehende weiter zu geben.

    Alles klar ^^
    Hatte nur Anmeldeschluss 03.08. im Kopf und bin nicht eher zum schreiben gekommen, weil die Woche mir ein paar "schöne" Erlebnisse beschehrt hat. Dachte das könnte noch passen. Und musste mal wieder auf Rückmeldung der Gäste warten.

    Dann freu ich mich sehr auf morgen und bereite die Sachen für die Allgemeinheit vor.

    Last but not least... möchte ich mich und 3 weitere Gäste anmelden.

    Für mich: Mittags 1x Putenbrust und gerne übrige Maiskolben
    Abends 1x Putenbrust und etwaige Reste an Würstchen, Grillgemüse o.ä.
    Ich bringe selbst marinierte Zucchinischeiben für den Grill ,sowie Kräuter- und Knoblauchbutter, 2 Baguettes für den Notfall und ein paar Soßen mit.
    Gast 1, der Rollifahrer (mit Vorbehalt, falls ihm nicht etwas dazwischen kommt):

    Fleisch!!! egal was für Mittag und Abend.
    Gast 2, vom Krimidinner ( die gute Donna Leche):

    ihr reichen die Salate und Beilagen die alles angeboten werden für den Tag.
    Sie bringt einen Sommersalat und Zitronentiramisu mit.
    Gast 3, auch vom Krimidinner ( dort bekannt als "die Geliebte des Don"):

    das Gleiche wie ich, oder was sonst so an Fleischware da ist.
    (Mittags 1x Pute und Abends 1x Pute, muss aber nicht zwingend sein, reicht was zum Satt werden).

    Aufgrund von spontaner Verplantheit, die auftreten könnte, Angaben ohne 100%ige Gewähr :ugly:

    Ein Link der uns über Discord geschickt wurde für die Ringcon von Pegasus in Friedberg (Hessen)


    RingCon
    Rollenspielrunden, Miniaturen bemalen, Fantasy-Brettspiele, Warhammer 40k Challenge und vieles mehr. Kommt am 15.7. ab 10 Uhr im Pegasus Spiele…
    pegasus.de

    Habe meine Rolle auch soweit verstanden und passende Sachen zusammengesucht. Aufgrund der Wärme etwas luftiger. Sonst würde ich nen echten Todesfall wegen Überhitzung riskieren :ironie1:
    Eventuell werde ich vorm Spiel noch mit ein paar Fragen nerven. Ist bei mir so ne LiveSpielKrankheit kurz vor Beginn noch Infos abzugreifen :e_biggrin:

    Proxima Centauri Ich wäre beim Grillen für Gemüsevariationen sehr dankbar. Da ich leider nix von Blattsalat gelesen habe und bedauerlicherweise nicht dazu komme was in der Richtung zu machen, geschweige denn Salat hinbekomme von dem alle was haben.
    Und ich würde dir auch ein wenig in der Küche assistieren, wenn du noch ein paar brauchbare Hände mit Küchenerfahrung haben möchtest.


    TSin Hefeteig sollte sich eine Zeit lang im Kühlschrank halten. 24 Stunden könnte der verkraften. Aber da kann dir dein Nachbar sicher mehr dazu sagen.


    Bin schon sehr auf die Con gespannt. Werde zumindest ein paar Handtücher, Seife und evtl. ein paar Klopapierrollen mitbringen. Da das erfahrungsgemäß Sachen sind die schnell ausgehen. Ist zwar nichts kulinarisches. Aber immerhin für aller Hygienekomfort ;)

    So, hab mich gerade nochmal mit McCom kurz geschlossen. Die letzten Vorbereitungen für morgen laufen gerade noch. Freu mich schon drauf mal wieder BattleTech zu zocken. Ich hoffe ihr kommt auch alle. Dann bis morgen.