Beiträge von TSin

    Ich kann gern meine Küchenmaschine mitbringen. Wie gut diese Hefeteig kann, weiß ich zwar nicht, den macht mein Mann immer händisch, aber versuchen können wir es.

    Ich hätte auch eher am Freitagabend Grillen angesetzt und Chili oder ähnliches für Samstag/Sonntag. Das passt auch besser zu den Wettervorhersagen.

    Proxima Centauri : ich unterstütze wie gesagt gern die Küche und bringe auch ein paar große Töpfe und Schüsseln mit. Eine Kochplatte hab ich auch noch.. Das wuppen wir schon..

    kann ich vom Flyer bitte ein jpg oder ähnliches haben, um die Facebook-veranstaltungsseite ein bisschen zu optimieren? Das wäre großartig.

    Ich plane dieses Mal das ganze Wochenende dabei zu sein. Da unterstütze ich auch gern zeitweise das Küchenteam.

    Ok, wunderbar. Der Termin wurde jetzt im DD kommuniziert. Nun heißt es, offene Fragen in der Orga zu klären. Sind ja nur 3 Wochen Zeit.

    Konkreten Startzeitpunkt sollten wir festlegen (bzw. erfragen) und die Verpflegung besprechen. Grillen bei schönem Wetter ist eine Option?

    Hi Ihr,


    habe gerade folgende Mail bekommen: :wow: :e_surprised:


    Zitat

    Liebes Team der Science Fiction & Fantasy Freunde Ingolstadt,

    mein Name ist Anna Hafenrichter und ich arbeite aktuell als freie Mitarbeiterin für den Donaukurier. Mein Chef Markus Meßner hat mir gestern Ihre Einladung zu dem morgigen Rollenspieltag gesendet, weswegen ich mich hierfür gerne kurz anmelden möchte. Ich würde gegen 14:30 Uhr bei Ihnen im Bürgerhaus "Alte Post" vorbeischauen um mir einen Überblick über die Veranstaltung zu verschaffen. Wenn Sie den ein oder anderen Ansprechpartner für mich hätten wäre das super, vor allem auch für die Fotos. Ich freue mich auf die morgige Veranstaltung!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Anna Hafenrichter

    Hat jemand irgendwas mitbekommen, dass ein Hinweis auf den GRT im Donaukurier oder einem Anzeigenblatt erschienen wäre?

    Das war ja die eigentliche Intention, als ich die Pressemitteilung verschickt hatte.


    Ansonsten ist dieser potentielle Artikel vielleicht zumindest ein Aufhänger für nächstes Mal und für den Verein an sich. Lasst uns das Beste draus machen.


    Gruß

    Sindy

    Ich schicke sie Dir. Besser spät als nie..

    Hab die Plakate unterschiedlich beschriftet und hintendrauf geschrieben, welches wo hin soll. Gehen gleich raus.


    Hast Du den Schlüssel bekommen?

    Hi, das Paket ist da :jump: , gleichzeitig ist auch eine Zusammenfassung auf der GRT-Seite -> Material 2023

    Wer was davon zur Vorbreitung möchte, sagt mir Bescheid.

    Der Almanach war diesmal leider nicht drin, angeblich war er noch nicht druckreif.

    Es waren 2 Plakate mit im Paket, die würde ich gern jemandem schicken, der sie bitte ganz bald in der Fronte79 und beim Bürgerhaus anbringt. -> Freiwillige vor.


    Gruß

    Sindy

    Ok, ein Update für Euch:


    Soeben habe ich beim Donaukurier (IZ gehört da dazu) und bei IN-direkt angefragt, ob die Pressemitteilung Platz in einer ihrer Ausgaben finden kann. Sobald ich Antworten bekomme, geb ich Euch Bescheid. Bin schon sehr gespannt.

    Ja, zum Inhalt der Box weiß ich auch noch gar nichts, außer, dass es wieder einen Almanach geben soll. Die Box kommt wohl wieder von Pegasus und ist kostenfrei.

    Ich bringe auch alles mit, was bei den letzten Malen übriggeblieben ist.

    Ich hab halt wenn dann nur 3.5, aktuell ist aber die 5te

    Kein Problem. Die Serie spielt 1983, da dürfte sogar noch die erste Version aktuell gewesen sein. Daher sehe ich in diesem Fall keine Notwendigkeit, das absolut aktuellste Regelwerk anbieten zu müssen.. Ist ja auch nur so als Fan Service gedacht...

    Ich gebe Dir gern Bescheid, sobald ich weiß, was das Paket enthält.

    Ansonsten wäre es aber sehr hilfreich, wenn Du was von D&D in der Hinterhand hättest.

    Könnte mir nämlich vorstellen, dass der eine oder andere durch die Serie "Stranger Things" auf Rollenspiele, speziell eben D&D, aufmerksam geworden ist und und genau das mal ausprobieren möchte.

    Hallo,


    ich habe endlich eine Antwort vom Bürgerhaus bekommen und konnte wieder die gleichen Räume wie beim letzten Mal für den GRT reservieren.

    Um noch rechtzeitig Material zu bekommen, würde ich jetzt auch gleich auf der GRT-Seite unsere Teilnahme eintragen.

    Kann ich mit Unterstützung von Eurer Seite rechnen? Ein oder 2 Spielrunden sollten dann ja auch angeboten werden.

    Hallo,


    ich hab beim DragonDinner einen wichtigen Punkt völlig vergessen. Und zwar den diesjährigen Gratisrollenspieltag am 25.3.

    Soeben hab ich im Bürgerhaus wieder einen Raum für diesen Termin angefragt. Wenn wir diesen bekommen, würde ich uns, vorausgesetzt, ich finde jemanden, der auch was meistern würde, offiziell für dieses Event auf gratisrollenspieltag.de eintragen lassen. So wie ich es verstanden habe, wird nämlich sehr wohl auch ein Materialpaket erhältlich sein, wohl wieder kostenlos von Pegasus gestiftet.

    Also, alle die Interesse daran haben, geben bitte hier mal Laut und halten sich bitte den Termin mal frei, bis ich mich mit genaueren Infos wieder melde.


    Danke und Gruß

    Sindy

    Wer gern Star Trek Strange New Worlds streamen möchte, hat aktuell die Moeglichkeit dies über ein 7-tägiges Probeabo von Paramount+ kostenlos zu tun. (Hab es getestet vial Amazon Prime per Fire TV Stick - funktioniert astrein.)

    Die Serie selbst ist absolut sehenswert, kommt ganz nah an das heran, was ich sehen will, wenn ich Star Trek anschaue. Keine OneManShow wie Discovery sondern eine Crew, in der alle ihren Beitrag leisten. Auch ein bisschen humoriger und vor allem OneShotEpisoden.

    Einzig das ständige Vorwegnehmen von Ereignissen und Charakteren aus der Classic-Serie stört mich ein bisschen, aber sonst absolut empfehlenswert.

    Hallo,


    ich habe leider keine Kegelbahn für einen Samstag bekommen können, jedoch die Option für 2 Freitage im TSV Nord.

    Meint Ihr, das wäre auch eine Option? Wenn ja, würde ich nämlich gern das DezemberDinner um eine Woche vorverlegen und den 25.11. reservieren. Oder passt Euch der 16.12. besser?


    Zitat

    "leider Kann ich ihnen für den 03.12. keine Kegelbahn zusagen.

    Alternativ könnte ich ihnen Freitag den 25.11. oder Freitag den 16.12. anbieten."




    Gruß

    Sindy

    oh, dann sind wir nachher aber wieder wenige.

    Gute Besserung an Schattendrache und hoffentlich sehen wir uns alle dann beim Kugeln schubsen im Dezember.

    Wann und was genau wir dahingehend machen, können wir hoffentlich heute klären, denn im November bin ich vermutlich nicht dabei..


    Bis nachher

    Gruß

    Sindy