Beiträge von TSin

    Zeitlich für mich machbar, ob ich das komplette Wochenende am Start bin, glaube ich aber nicht. Ich muss da nochmal in mich gehen.


    Grundsätzlich darf ich aber schonmal potentiellen Übernachtern die Nummer vom Goldenen Adler schräg gegenüber weitersagen.

    08421 / 4488

    Es gibt Einzelzimmer, Doppel- und Mehrbettzimmer - pro Nacht und Person etwa 40 € inkl. Frühstück.

    Es ist zwar wirklich kein Sternehotel, aber allemal bequemer und ruhiger als die JuZecouches oder Luftmatratzen...


    Und zur Verpflegung während der Con kann man gerne auch mal auf einen Lieferdienst zurückgreifen.

    Hi, ich darf einen Gast mit Seltenheitswert ankündigen. Mein Mann kommt diesmal mit!! Drum brauchen wir noch 2 Portionen Grillfleisch mehr. Mein Mann it grundsätzlich pflegeleicht (isst alles!) mit einem Hang zum Gourmet. Ich lege also die Entscheidung, was für ihn gegrillt wird in die Hände des Grillmeisters, auf dass dieser ihm was Gutes kredenze..


    Dafür können wir unsere beiden Biertischgarnituren mitbringen, denn ich fürchte, wir müssen damit rechnen, dass wir ein Garagenparty feiern und die Picknickdecke wenig nützt..

    Mir dürft Ihr 2 Käsegriller (Ich rede hier von der Größe einer Bockwurst - wenn die Dinger bei Eurem Metzger kleiner sind, bitte entsprechend mehr mitnehmen) und 2 Putensteaks kaufen. Wenn es keine Käsegriller gibt, weiche ich auf "Rote " Grillwürstl aus..

    Juhu, endlich steht der Termin. Hätte tatsächlich dieser Tage den Kontakt gesucht und vorgeschlagen, diesen Termin fix zu machen. Passt also prima!


    Ich komme natürlich auch, ziemlich sicher allein.


    Ich kann wieder Tsatsiki mitbringen. Außerdem hat Ma darum gebeten, dass ich nochmal PannaCotta mache, das tue ich natürlich sehr gern.

    Bei Bedarf ist auch noch ein CousCous-Salat oder Insalata Caprese (Ihr wisst schon - Tomate-Mozzarella) drin.

    So, für die Neugierigen aus der "das ist nichts für mich Fraktion" zwei Bilder unseres durchaus gelungenen Krimiabends.

    Zwei oder drei Details hätten ein bisschen besser laufen können, das merke ich mir fürs nächste Mal, aber insgesamt hat das wunderbar geklappt. Es sind alle gekommen, ich musste im Vorfeld wenig umorganisieren, der Support der DJK-Wirte war wunderbar und alles in allem bin ich sehr zufrieden. Die Kostüme waren wirklich sehr schön, die Spieler meist sehr gut in ihrer Rolle.

    Besonderen Dank an Steffi fürs relativ spontane Einspringen und dann noch für den fantasievollen Kostümwechsel.

    Sooooo, Endspurt. Es haben hoffentlich alle Ihre Rollen erhalten und sich entsprechend präpariert. Ich hab dahingehend keine Rückmeldungen erhalten, daher hoffe ich einfach, dass alles in Ordnung ist und wir am Samstag keine unliebsamen Überraschungen erleben...

    Ja mei, dann sind wir halt eine kleinere Gruppe, macht ja nix. Bis jetzt zähle ich 10 Teilnehmer (inkl. mein Sohnemann). Da müssen wir eh schon mind. 2 Teilgruppen bilden, sonsten halten wir uns ewig an jeder Station auf..

    Würde sagen, wer um 10 noch nicht am Parkplatz ist, kommt dann einfach direkt zur Hütte..


    @Robert: Schade, ich wollte Dir doch den Nockpunkt anbasteln.

    So, gute Neuigkeiten. Dank fleißiger Aquise von Schattendrache ist die Spieleranzahl voll erreicht. Somit steht der Durchführung nichts mehr im Wege. Ihr dürft daher morgen mit einer Einladungsmail mit Eurer Charakterbeschreibung rechnen.


    Gruß

    Sindy


    PS: Schade, dass Aniko nicht kann. Aber wenn das Ganze ein Erfolg wird, hab ich schon ein weiteres Krimidinner in der Hinterhand...

    Ok, Die Wetterapp sagt für kommende Woche nur gelegentliche Niederschläge voraus, drum sag ich mal, die Chancen stehen ganz gut, dass wir das dieses Mal durchziehen können. Peilen wir gleich 10 Uhr an, oder ist Euch das zu früh?

    Hallo,


    ja, wir machen jetzt hier den Deckel drauf und planen die Aktion nochmal neu für den 27.5. Ich hoffe inständig, dass es dann endlich ausgeregnet hat. Das ist sicher der verregnetste Mai seit verdammt langer Zeit.

    Salute


    und nun Butter bei die Fische. Der Termin steht fest. Wir führen das Krimidinner anstelle des Juli-Dragondinners am 1.7.2023 ab 17 Uhr im DJK durch.

    Dazu brauche ich nun verbindliche Anmeldungen. Diese habe ich aktuell von Jürgen, Franz, Roberto, Ma, Eddy und Gaby, Jana, meinereiner. Das reicht aber noch nicht und ich hoffe sehr auf weitere Mitspieler.

    Bitte mit Angabe Eurer Emailadresse (damit ihr Eure Einladung mit Rollenbeschreibung erhaltet) per PN an mich wenden.


    Wir haben das mit dem Wirt soweit besprochen, dass als Menü eine Vorspeise (Bruschetta o.ä.) und Spaghetti als Hauptgang vorbereitet werden. Das Desert können wir eventuell auch selbst einbringen. (Dachte da an PannaCotta oder Tiramisu..)

    Außerdem haben wir beschlossen, um die Anmeldung verbindlicher zu machen, 10€ "Anmeldegebühr" zu erheben, die dann mit dem Essen verrechnet wird.

    Dazu bitte ich alle Mitspieler, diese 10€ per Paypal an schatzmeister@sffi.eu zu entrichten.


    Damit ich rechtzeitig die Rollenverteilung und Einladungen zurecht machen kann, setze ich außerdem eine Anmeldefrist bis 21.5.


    Sobald wir sicher sein können, dass das Spiel stattfindet, melde ich mich mit weiteren Planungsdetails.


    Bis dahin

    Grüße

    Sindy

    Soooo, die OakCon ist vorbei und ich hoffe, es geht Euch allen (wieder) gut.


    Drum komme ich Euch gleich mit dem nächsten Thema, Nämlich Bogenschießen im Parcour Hohenkammer.

    Wer gerne am 13. Mai mit dabei sein möchte, gibt mir bitte hier oder beim DragonDinner Bescheid, besonders, wenn er keinen eigenen Bogen hat und einen Leihbogen vom Betreiber möchte. Damit ich diesem schon vorab Bescheid geben kann.

    Der Parcour nimmt, je größer die Gruppe ist und je mehr Pfeile gesucht werden müssen, einige Zeit in Anspruch. Daher sollten wir nicht allzu spät anfangen.

    Da Samstags die Waldhütte bereits ab 10 Uhr besetzt ist, sollte das aber kein Problem sein. Wir können ja vereinbaren, dass diejenigen, die einen Bogen leihen wollen, auf jeden Fall früher da sind...

    Vielleicht wisst Ihr sogar noch, welches Zuggewicht Ihr beim letzten Mal ungefähr hattet?..

    Hab den Nachbarn jetzt nicht darauf angesetzt. Behalte die Idee aber mal im Hinterkopf..


    Schüsseln packe ich gleich ein. Küchenmaschine ist reisefertig und schon ganz aufgeregt.


    Was soll ich noch einpacken? Kann jemand ein Luftbett brauchen? Würde meins zur Verfügung stellen. Hab nämlich ein Zimmer gegenüber im Goldenen Adler reserviert, da ich erfahrungsgemäß in solchen Con-Umgebungen kein Auge zukriege..

    Ich könnte auch meinen Nachbarn bitten, Pizzateig für uns anzusetzen. Der hatte eine Zeitlang eine Pizzeria und kann das. Außerdem schuldet der uns mehrere Gefallen.. Der wäre dann aber halt schon am Freitag fertig..