Beiträge von mikevx

    Das es ein Spezialabenteuer ist, bin ich nicht aufs Basisregelwerk beschränkt. "Savage Species" kannte ich bisher nich, werd ich mir mal durchsehen. Hatte mir bisher primär mal "Races of the Wild" und Ähnliches durchgesehen und nix passende gefunden. Wichtig wäre mir nur, daß es D&D 3,5 bleibt. Zum einen kann ich nichts anderes meistern und Aniko kann nicht groß anderes Spielen.


    Peter zum 100%-Schurken zu machen kann ich mitgehen. Wir puschen einfach seine Skills (und davon hat ein Schurke ja ohen Ende) in Diplomatie, Auftreten, Bluffen, etc.


    Bei Rocket brauch ich Feats für spezielle (exotic) Waffen und da können mir 2 Fighter-Stufen Einiges bringen. So als Stufe 2+3 (um Startfeats vom Schurken abzugreifen). Dann muß es doch ein Halbling werden, damit der Schurke nicht zählt.

    Provokanter Titel. Aber was ist der Hintergrund? Da wir vor Kurzen "Guardians of the Galayx vol3" gesehen haben, ist Aniko die Idee gekommen, sie würde gerne einen ROCKET-Charakter spielen (und wenn auch nur für ein Abenteuer). Daher ist bei mir die Frage aufgekommen ob man die Mitglieder nicht auch schön in D&D-Chars gießen könnte und dann vielleicht ggf sogar mal ein Con-Spezial machen könnte (so "Guardians of Faerun"-mäßig).

    :helden:


    Den zweiten Punkt stellen wir mal zurück, da ich bisher keine Idee habe. Aber das Abbilden der Chars könnten wir spaßeshalben mal machen.

    Ich würde das Ganze so auf Stufe 4-6 aufbauen, damit man auch ein paar Fähigkeiten hat.


    Fangen wir mit den einfachsten an:


    Drax:

    Klasse: 100% Barbar :hammer:

    Rasse: Halborg

    Ich glabe da erübrigt sich jede Diskussion


    Gamora:

    Ist schon etwas schwerer. Auch eine Nahkämpferin, aber mit viel mehr Taktik. Daher hätte ich gesagt

    Klasse: 100% Krieger

    Rasse: Eine Elfenart oder etwas Vergleichbares


    Mantis:

    Sie ist u.A. die Heilerin. Und da Kleriker nicht paßt hätte ich hier am ehesten Druidin gesehen. Als Rasse würde Genasi oder in der Art ggf passen.

    (und als Begleiter dann Groot :D)


    Peter/Starlord

    Rasse: Mensch

    Klasse: Schurke/Barde

    Peter ist kein 100%-Schurke. Er ist kein "Heimlichtuer" sondern stellt sich gerne in Scene. Daher paßt hier der Barde ganz gut mit rein. Ich hätte hier sogar eine wenig mehr Barde als Schurke gegeben.



    Die letzten Drei werden jetzt schwerer


    Groot:

    Hier hab ich ein wenig Probleme. Für einen Barbar ist er (normalerweise) nicht wild genug. Bestenfalls ist der mit so 33% mit drin. Hätte fast Mönch ein wenig gesehen, da er zumindest in der ersten Teilen wenig bis keine Waffen benutzt. Erst im dritten Teil schieß er etwas rum.

    Als Rasse hab ich nach einem Pflanzenwesen gesucht, aber bestenfalls Pilze als Spielbar gefunden. Am liebsten wäre mir so ein Mini-Ent. Gibt's da was?


    Nebula:

    Auch wenn sie eine Kriegerin ist, hätte ich Ihr die Rolle der Hexenmeisterin gegeben. Im Letzten Teil hat sie durch ihre Spezialhand und weiterer Spezialausrüstung herausgestochen. Diese Spezialausrüstung kann man durch Zaubersprüche ersetzen. Damit hätte man auch den arkanen Part repräsentiert

    Von der Rasse her hab ich keine Idee. Aber gerne auch was Spezielles (ohne viel Stufenanpassung)


    Rocket:

    Klasse war hier wieder schwer. Natürlich ist er ein Schurke, aber ihm fehlt die Hinterhätligkeit. Und er ist viel zu enthusiastischer Waffennarr :plasmawhore: . Das paßt nicht zu Hinterhältigkeit. Anderseits ist seien Technikbesessenheit wieder typisch für die Fingerfertigkeit eines Schurken. Daher eine Mischung aus Schurke und Krieger? Oder ein passende Prestigeklasse,

    Rasse: Halbling, Gnome oder Kobold mit einen Waschbärskin ;-). Und ein paar Anpassungen um besser als Rocket zu passen. Z.B. Exotische Waffe (Repitierarmbrust)

    Ich komm derzeit auch nur alle 4-6 Monate zum Treckdinner. In der Regel bekommen wir den Sonderraum nich mher sonder sitzen mit 4-8 Personen im Hauptraum. Zusammen mit den DD kommt der Nebenraum daher schon eher in Fragen. (Ob er für 13.01. noch frei ist, ist die andere Frage)


    Obs gewünscht wird? -> Thorsten fragen!

    Ich könnte mir denken für einmalig wäre es kein großes Problem. Aber letztendlich mach das Thorsten. Ich könnt ja mal Franz fragen ob er hier Kontakt herstellt.

    Gibts in Beilngries auch. Und auch ein Harry Potter Puzzle. Ich werd dem auch wiederstehenen. Ware ohenhin nur Projekt 5731 das nie fertig wird :(

    Wir könne zumindest wieder unseren blauen 4er-Sitz-Tisch-Combi mitnehmen. Mehr Kapazität dürften wir im Crossland mit Kinderwagen nicht mehr haben. Wenn ich schaffe pack ich aderen Klapptisch rein, aber damit rechnen würde ich nicht. Sollange wir keinen Dachgepäckträger haben, werd ich keine Möglichkeit haben unser Bierbänke zu transportieren (wenn die Kidds im Auto sind).


    Vor Garangenparty geh ich aus aush. Hatte nicht jemand mal einen Pavielion? Damit könnte man zumindest im Garten notfalls eine weitere überdachte Gelegenheit aufbauen.

    Familie Pflieger wir auch kommen. Zur Essenbestellung:


    Aniko:

    Je Mahlzeit ein Hühnchenkleinikeit (Steak oder Spießchen) und Grillgemüse


    Alex

    Ißt bei Mama mit (zumindest testet sie das Grillgemüse)


    Lukas:

    Je Mahlzeit so 2-5 Kleine Bratwüstchen


    Mike

    Je Mahlzeit (je nach Größe) 1-2 Steak (Hun, Pute, Schwein ... ist reltiv egal) oder was vergleichbares



    Was wir mitbringen:

    Ich klär mal mit Aniko wegen einem grichischen Salat. der Kam immer recht gut an. Kann auch noch ein Parr Knoblauchbaugetts organisieren.

    Hallo,


    Ich aktuellen Summersale von Steam gibt es das Spiel "Hammerwatch" ims Angebot für 1,79€ . Das Spiel ist ein Dungeon Crawler mit RetroGrafik, dafür aber auch wenig Systemanforderungen und gibt es für alle Systeme. Funktioniert auch super auf dem Stemadeck mit Controllersteuerung. Rollenspieltypisch kann man aus verschiedenen Klassen wählen deie verschiedene Fähigkeiten haben.


    Die Graphik und die Fähigkeiten sind bewußt einfach gehalten. Es geht eher darum zusammen durch die Dungeson zu metzeln. Aber es gibt auch versteckte räume, Schalter, Rätsel und Geschicklichkeitsaufgaben.


    Für 1,79€ macht man definitiv nichts falsch. Es könne sich auch 4 Leute absprecheun und de 4er-Pack kaufen. Dann wirds noch billiger

    Sparen Sie 80% bei Hammerwatch auf Steam
    A hack and slash action adventure, set in a fantasy pixel art environment. Play solo or co-op in this adventure from bottom to top of Castle Hammerwatch. Kill…
    store.steampowered.com

    Zitat

    PS: Schade, dass Aniko nicht kann. Aber wenn das Ganze ein Erfolg wird, hab ich schon ein weiteres Krimidinner in der Hinterhand...

    Ja, wirklich Schade. Aber so lange wie es gedauert hat, diesen Termin zu finden, hab ich da so meine Zweifel ob es ein weiteres geben wird. :(

    Das Interesse ist auf jende Fall wieterhin da. Sollte jemand abspringen mal bei uns anfragen. ab übernächster Woche wir Beikost eingeführt. Vielleicht ist die Kleine ja bi ende Den Monats doch bereit und wir könnten für einen (möglichen) ausfall einspringen.

    Aniko hat zwar starkes Interesse, aber da unsere Kleine aktuell keine Flasche aktzeptiert und auch nicht abzusehen bis wann das klapp kann sie nicht verbindlich zusagen und muß daher nach aktuellen Stand absagen. Sie kann die kleine halt nicht mitziehen und dann gerade wenn spannend wird für bis zu 45 Minuten weg zu sein (kann passiere). Wäre halt nicht sinnvoll.


    Wenn wir sie bis Ende der Woche dazu bringen Fläschchen zu aktzeptiren kann sich das noch ändern.

    Bezgl. Pizzateig: ähm, ja. Zu spät gelesen. Wenn der Nachbar welchen gemacht hat: sehr gut. Wenn nicht: macht nix, habe Mehl/Hefe/Öl gekauft. Was wir nicht brauchen nimmt halt jemand mit oder so.

    Ich versuch Samstag so gegen 11Uhr da zu sein (hängt auch an den Kidds). Falls das klappt kann ich beim Teig machen helfen. 1kg Mehl reicht nach meiner Erfahrung für 4-5 Bleche oder 7-10 runde Pizzen. Je nachdem welche Form gewünscht wird. Sind große Schüsseln zum Kneten da?

    Hefeteig "sollte" ca 45min gehen. Also im Ramen. Man macht halt aus 1kg Mehl teig und hat dann ca 7-10 Pizzen zum Belegen.

    Wenn du Fertigteig kaufst, kannst uch auch gleich Fertigpizzen kaufen ;)

    Am 29.04. bin ich vermutlich Augsburg und damit auch blockiert. Kann aber ohenhin nicht sagen wie viel Ausgang ich bekomme. Sollte es das WE werden, kann man aber ggf auch den Sonntag länger machen (außer die Juze ist dagegen)

    Leider falle ich bis min mal Mitte/Ende Februar als Meister aus. Selbst als Spieler vermutlich.


    Grund:

    Am 20.12. ist Kaiserschnittermin. Danach hab ich eine Frau mit zwei Kleinkindern.


    Ab Mitte Februar müssen wir dann mal bewerten wie brav Lukas sein kann und wie gut Alexandra sich verhält mit Schlafen usw. . Vorher würde ich keine Ausagen treffen.

    Nichelle Nichols (TOS: Uhura) ist am gestrigen Samstag im Alter von 89 Jahren eines natürlich Todes gestorben. Damit bleiben vorm Originalcast nur noch Kirk, Sulu und Checkov.

    Ich fasse mal zusammen

    27/28.08. ist bei den meisten (auch bei mir unter Vorbehalt)

    der Termin, der Bei Kuma am besten geht geht bei Talon garnich weil Urlaub (von 16.09.-09.10)

    für 15.08. gibt es zu wenige Kommentare (bei mir würds aktuell noch gehen).


    Wird wohl eher Mitte Oktober. Da haben wir ja noch Zeit hin. Wir können beim Grillen mal planen wenn wir alle man 5-10 Minuten Zeit haben.

    Hab mal dran gearbeiet und ein kleine Solo-Abenteuer ist fertig. Story, alle Karten und alle Gegner sind fertig definiert und herausgeschrieben. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten (ein paar Rettungswürde und Schwierigkeitsstufen für entdecken usw. Außerdem die XP-Berechnung und definieren/auswürfeln der Beute. Das geht in 30 Minuten und Teile davon könnte man notfalls auch beim Spiel machen.

    Zwei Punkte sind zu klären


    1. Wo?

    Notfalls könnte ich Ani fragen ob wieder bei uns geht. Dann müssen wir wahlweise um 18Uhr fertig sein oder einen Stunde Sparziergang machen (damit der Kleine schläft). Alternativen wäre mir lieber.


    2. Wann?

    Was bei mir NICHT geht (für Juli/August):

    Sa 16.07.

    So 17.07.

    Fr 22.07.

    Sa 23.07.

    Sa 30.07.

    Sa 06.08.

    Sa 13.08. oder Sa 20.08. (Wetterabhänig id der erste oder zweite Sammstag belegt)