Neu hier? Herzlich Willkommen!

  • Grüße Euch,


    neben Warhammer 40k und Brettspiele Abenden weil ich meine FreizeitAktivitäten gerne auch um eine Pen&Paper Gruppe erweitern und hoffe diese hier zu finden. DSA hab ich Viel gespielt, ich versuche aber gern auch mal was anderes.


    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Hey Ho
    Willkommen im Forum!
    Und schon bist du als "freund" zum schrieben in den anderen Bereichen berchtigt.


    Auch an dich, ergeht die Einladung zum nächsten Stammtisch, SA 7.4., zu kommen:
    1900 DragonDinner, DJK Gaststätte Ingolstadt, Gustav-Adolf-Str. / Ecke Lindberghstr. (im Keller)


    Oder zur RPG Convention "OakCon" nach Eichstätt von FR 20.4. bis 22.4. (Außer der SJR sagt uns noch kurzfristig ab)

  • Kleine Korrektur zur Oak Con, Termin 27.4. bis 29.4. haben wir vom JuZe bestätigt bekommen ... muss noch eingepflegt werden der richtige Termin.


    Herzlich willkommen im Forum und hoffentlich beim nächsten Treffen.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Nach Jahren mal wieder hier her gefunden... :evil: :evil: :evil: ... ich bin wieder da... MUAHAHA... *hust* *röchel* *hust*... äh ja früher ging das besser. Ich glaub ich bin zu alt :weise: geworden.


    Oh und hey an alle die noch wissen wer ich bin. Und hallo an alle anderen, kennen lernen werden wir uns bestimmt auch noch... :gruebel: ... hoffentlich fast das jeder richtig auf....

    RR: "Seine Spezies nimmt alles wörtlich, es dringt nicht in seinen Kopf vor."


    D: "Nichts dringt in meinen Kopf. Meine Reflexe sind zu schnell."




    Glaubenskriege sind Konflikte zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren Imaginären Freund hat.




    Entweder sind wir alleine im Universum oder nicht. Beides ist gleichermaßen beängstigend.

  • Hallo werte Ingolstädter (inkl Umgebung) RPG-Gemeinde,
    bin seit 2002 RPG-ler.
    Bisher stehen auf meiner Systemerfahrungsliste:
    Shadowrun 3 und 4
    DSA 3, 4.0/4.1
    Vampire Requiem, Masquerade
    ...
    Geleitet hab ich bisher die G7-Kampagne und so manches Abendteuer in den o.g. Systemen.


    Nun suche ich nach einer Gruppe, um mal wieder ein wenig als Spieler aktiv zu werden. :)


    VG,
    Raven027

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Raven
    Herzlich willkommen im Forum.
    Gut dass du hier geschrieben hast: so löscht der Admin nur die Spambots und gibt dir Schreibrechte für die anderen Seiten im Forum.


    Wir freuen uns immer über neue Gesichter und laden sie zu unsern monatlichen Stammtisch (Dragon Dinner) und dem OakCon in Eichstätt ein.

  • Hey kuma,
    danke, danke.


    Jetzt muss ich dann nur noch herausfinden, wann der Stammtisch ist und ob ich Zeit hab :)
    Von der OakCon in Eichstätt hat mir bereits ein Kumpel erzählt; Er könnte/müsste sich auch in diesem Forum herumtreiben.


    Viele Grüße,
    Raven

  • hallo,
    ich bin neu hier. sven, 36, DSA-spieler.
    ich wurde von einer bekannten auf diese seite aufmerksam gemacht, ein tip das man hier evtl eine rollenspielgruppe finden kann die DSA spielt.
    ich wohne in wolnzach und bin auf der suche nach einer gruppe in der region. wenn es also zufällig iwo im raum ingolstadt, pfaffenhofen, mainburg, freising eine truppe gibt die noch einen spieler ertragen kann, dann wäre ich sehr interessiert.
    ich danke euch für die möglichkeit mich hier melden zu können.
    beste grüße, sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    Willkommen im Forum!


    Du wurdest als als kein Spambot identifiziert und daher nicht gelöscht, sondern mit Schreibrechten für die anderen Boards des Forums ausgestattet.


    Solltest du uns Persönlich kennen leren wollen, dann komm diesen Samstag (6.10.) zum Stammtisch in den DJK Ingolstadt.
    Oder nächstes Wochenende (12.-14.10.) zu unserer kleinen, Familiären Rollenspiel Convention, namens OakCon nach Eichstätt.


    Eine Spielrunde zu finden ist bei diesen Treffen erheblich einfacher, als im Forum...

  • Ich hab jetzt beim zusammenpacken garnicht gesehen, ob die übrigen Flyer noch auf dem Tisch lagen, hat die jemand eingepackt oder liegen die noch im DJK ? Wenn letzeres muss ich da morgen nochmal kurz vorbei :motz2:

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • habe grad die excel zur raumplanung gesehen,die is aber leider leer.
    wo meldet man sich wie an?


    war noch nie auf ner con, was muss ich beachten/mitbringen?
    ich wöllt dsa zocken bzw. spieler kennenlernen. soll ich da einfach langkommen? anmelden scheint bei leerem excel nicht hilfreich.

  • Das liegt wohl daran, das die Räume noch nicht verplant sind, die bisher vorgesehenen Runden richten sich nach der vorhandenen Spielerzahl und dem verfügbaren Platz vor Ort wenn es losgeht. Oak Con kann man nicht mit den durchorganisierten Veranstaltungen die der Dreieich Con vergleichen, wo im Vorfeld schon allen Runden feste Tische und Zeitfenster zugewiesen werden, dazu sind wir einfach zu klein und zu variabel was Rundenplanung angeht.


    Mitzubringen nach Möglichkeit: Gute Laune, Schreibzeig, Charaktere, Würfel, Interesse auch Alternativen oder Brettspiele zu spielen wenn keine Runde im gewünschten System angeboten wird bzw. Bereitschaft selbst zu leiten :hammer: Wenn man Übernachten will Schlafsack/Isomatte :sleeping:


    Ein wenig Kleingeld für Getränke und Verpflegung vor Ort kann auch nicht schaden :thumb:


    Ach ja, Parken kann eventuell direkt vo Ort eng werden auch wenn das Freibad inzwischen zu hat, aber wenn man ein Stück laufen in Kauf nimmt kann man auf der anderen Seite der Altmühl parken (am besten nochmal auf Google Maps ansehen), Fußwegverbindung ist sehr gut zu dem Parkplatz rüber.

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Servus miteinander,


    mein Name ist Nepomuk, ich bin gerade noch 29 Jahre alt und vor etwas über einem Jahr nach Ingolstadt gezogen.

    Ich spiele und meistere seit ungefähr neun Jahren diverse Pen&Paper-Systeme:

    - Shadowrun 4E und mittlerweile 5E

    - DSA 4.1

    - 7te See (die neuere Version), allerdings nicht sehr viel

    - Symbaroum (mein aktueller Dauerbrenner)

    - diverse Systeme, in die ich ein zwei Mal reingeschnuppert habe, wie z.B. RoleMaster oder Traveller


    Alle meine Runden laufen recht unregelmäßig übers TeamSpeak, weswegen ich unbedingt wieder live an einem Tisch spielen möchte. Das war mein primärer Anreiz mich hier ins Forum zu begeben :)


    Falls also jemand noch einen Platz in einer Runde hat (ich bin quasi für jedes System offen), freue ich mich über einen Kontakt.

    Ich habe auch schon von eurem Stammtisch am Samstag gelesen, da ich aktuell noch krank bin, weiß ich nicht, ob ich es dorthin schaffe.


    Soweit zu mir, viele Grüße,

    Nepomuk

  • Dann erstmal Willkommen im Forum (und hoffentlich dann auch bald beim Stammtisch). Am besten du merkst die auch gleich mal den 05. bis 07. April vor, da ist wieder Oak Con im Jugendzentrum in Eichstätt, was auch zur Folge hat, dass der Stammtisch an dem WE nicht im DJK stattfindet ...


    Die besten Chancen für einen Gruppeneinstieg gibt es derzeit wohl in der offenen SR 5 Runde, die als Poolgruppe angelegt ist (sobald genug Spieler und ein SL Zeit haben wird gespielt, alle die fehlen bekommen aber das gleiche an Geld/Karma weil sie ja auch irgendwas tun in der Zeit). Derzeit wird dazu als alternatives System die Fate Variante von SR angestrebt in der Runde, aber damüssen wir nochmal basteln um die Charaktere in das andere System zu kopieren (da kann dir kuma mehr drüber erzählen).

    "Never laugh at life dragons." The Hobbit


    Sinclair: "Ready ?"
    Delenn: "Why do your people always ask if someone is ready right before you´re going to do something massively unwise ?
    Sinclair: "Tradition"


    "Those are brave man knocking at our door - let´s go kill them!" Lord Tyrion Lanister


    Ivanova: "Lennier, get us the hell out of here."

    Lennier: "Initiating 'getting the hell out of here' maneuver."


    "It´s a really bad movie, but a beautifull screensaver" Red

  • Hallo,

    ich bin der Daniel 21 Jahre alt und seit gestern Mitglied. Ich interessiere mich hauptsächlich für Science Fiction, Brettspiele, Computerspiele und Pen and Paper, habe aber bis jetzt nur Erfahrung mit dnd 5e.

  • Hallo Daniel,

    willkommen im Forum.

    Auf den Antrieb kommt es an!


    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries,
    is not 'Eureka!' (' I found it!') but rather 'hmm....that 's funny...' (Isaac Asimov)

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • :cry:
    • <X
    • :e_biggrin:
    • ||
    • :eek:
    • :/
    • :e_geek:
    • :S
    • :engel:
    • X/
    • :e_sad:
    • 8)
    • :e_smile:
    • ?(
    • :e_surprised:
    • :huh:
    • :e_ugeek:
    • :rolleyes:
    • :pinch:
    • :love:
    • :e_wink:
    • 8|
    • :wacko:
    • :exclaim:
    • :cursing:
    • :grim:
    • :thumbdown:
    • :gruebel:
    • :help:
    • :thumbup:
    • :heuldoch:
    • :sleeping:
    • :icon_mad:
    • :whistling:
    • :idea:
    • :evil:
    • :angry:
    • :ja:
    • :saint:
    • :arrow:
    • :lol2:
    • <3
    • :bg:
    • :merlin:
    • :!:
    • :biggrin2:
    • :mrgreen:
    • :?:
    • :biggrin:
    • :nein:
    • :borg:
    • :neutral:
    • :confused2:
    • :question:
    • :confused:
    • :razz:
    • :cool:
    • :rebel:
    • :redface:
    • :rolleyes2:
    • :sad2:
    • :sad:
    • :schleimer:
    • :silly:
    • :smile2:
    • :s-nemma:
    • :surprised:
    • :thumb:
    • :tounge:
    • :trill:
    • :twisted:
    • :ugly:
    • :vulkan:
    • :wink:
    • :zwinker:
    • :alien:
    • :argh:
    • :beer:
    • :besserweis:
    • :cat3:
    • :clap:
    • :cussing:
    • :degen:
    • :flenn:
    • :floet:
    • :galgen:
    • :gnade:
    • :hammer:
    • :help2:
    • :irre:
    • :jump:
    • :keule:
    • :kicher:
    • :lsabre:
    • :luk_darth:
    • :magier:
    • :motz2:
    • :motz:
    • :ninja:
    • :plasmawhore:
    • :pp:
    • :respekt:
    • :rofl:
    • :shaft:
    • :shockwhore:
    • :sleep:
    • :weise:
    • :wife:
    • :winker:
    • :wow:
    • :xwing:
    • :vogel2:
    • :banned:
    • :danke:
    • :ironie1:
    • :ironie2:
    • :telefon:
    • :pc:
    • :pc2:
    • :pckaffe:
    • :insel:
    • :strand:
    • :wueste:
    • :fahrrad:
    • :fahrrad2:
    • :flugzeug:
    • :car:
    • :milcar:
    • :mil:
    • :helden:
    • :krieger:
    • :doktor:
    • :krank:
    • :krank2:
    • :verletzt:
    • :roboter:
    • :sandkrieger:
    • :maul:
    • :maulklein:
    • :vader:
    • :yoda:
    • :yoda1:
    • :3eye:
    • :alien2:
    • :firedevil:
    • :daemon:
    • :devil:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 33 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip